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News Zweites WoW-Addon am 13. November erhältlich

Volker schrieb:
World of Warcraft: Wrath of the Lich King wird auf DVD-ROM für Windows XP/Windows Vista und Macintosh in zwei Ausführungen erhältlich sein: Einer Standard-Edition zum empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro und einer speziellen Collector‘s Edition (in bestimmten Regionen) zum empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro.

Dies entspricht nur zum Teil der Wahrheit. Bei der Deutschen Version der Collectors-Edition wird der Preis wieder ca. 89 Euro betragen.
So war es bei dem letzten Addon auch. Nur die englische wird es für 69,99 Euro geben.
 
t-kay187 schrieb:
8000 Stunden????

Wieviel zockst du am Tag?

Ein bischen Kopfrechnen hilft weiter. Nehmen wir an, er hat - wie ich - einen 1st-day-char, so gilt grob gerechnet:

365*3.5=1277.5 Tage

Bei 8000h heißt das: 8000/1277.5=6 1/4 h pro Tag, jeden Tag. Heftig.

Ich habe in derselben Zeit knapp 3000h gespielt, also 3000/1277.5 = 2 1/3h pro Tag, jeden Tag.

Wenn man bedenkt, das Otto Normalbürger täglich 3 1/2h vorm TV verbringt, kann man das etwa abschätzen, wie stark man süchtig ist.

Ich z.B. habe kein TV :)
 
wow ist reine geschmackssache~.~
gibt nur 2 möglichkeiten: entweder man liebt es oder.....man tuts halt nicht xD
 
@Technocrat:

Das kann ich auch nachrechnen, aber du solltest auch mal die Frage anders deuten.
Das war eher eine retorische Frage, welche den Appell hat: "Du zockst viel zu viel!"
 
Das, lieber t-kay, habe ich schon verstanden. Aber die Frage war ein schöner Aufhänger, um zu zeigen, wieviel er zockt :)
 
Ich frag mich auch was noch so viele Leute an WoW haben. Ich selber hab 3 Jahre lang gespielt, seit Beginn, und ja ich war ein Suchti. Einfach weil einen das Spiel zu Beginn fesselte wie kein anderes. Ich weis noch wie ich 3 Monate lang für mein Mageblade nach MC ging und es dann endlich bekam... 70 Stunden nur für das Schwert, das waren Zeiten :D
Wahrscheinlich sagen 95% hier einem Mageblade oder MC gar nichts, weil fast alle Urgesteine von WoW aufgehört haben wegen dem langweiligen Content.
Damals musste man als Raid ziemlich gut sein, um weit zu kommen. Das wurde respektiert, man wurde beachtet.
Dann kam das 1. AddOn und alles ging den Bach hinunter. Die komplette Ausrüstung, die man fast ein ganzes Jahr gesammelt hatte, war wertlos. Langsam sank der Spielspaß, und viele Freunde gingen oder wechselten zu einem anderen Spiel. Langsam merkte man, dass das Gruppenspiel einen großen Teil des Spaßes ausgemacht hat. Mit Freunden etwas bestreiten, etwas schaffen.
Gruppenspiel war aber nicht mehr nötig. mittleweile hatte jede Klasse mehrere große Patches hinter sich, und jeder konnte alles. Man konnte ganze Klassen in der Gruppenzusammenstellung weglassen und dennoch die schwersten Dungeons bestreiten. Man war nichts mehr Besonderes.
Als ich dann aufhörte, war das nicht nur aus Langeweile, jeden Tag immer das selbe zu machen, sondern weil man nimmer die Gemeinschaft hatte wie damals. Das hat mich wirklich gefesselt damals.
Es sind sehr viele Spieler mit dem 1. Addon hinzugekommen, diese haben die (im Vergleich zu den neuen) schönen, detailreichen Gebiete und Dungeons gar nich kennengelernt. DAS war WoW, das Urgestein. Und nich das Pseudo Science-Fiction Universum was es jetzt ist.

Wie das bei Suchtis so ist hab ich dennoch wieder angefangen, weil Freunde mich gefragt haben ob ich wieder mitspiele. gesagt, getan. Von Monatelangem Rüstungs-sammeln war nicht die Rede, 1 Woche kräftig PvP mitgemacht und schon war ich FullEpic. Heißt für mich soviel wie, dass jeder 14-jährige mit zuviel Zeit und ohne Aufwand vergleichsweise genauso ausgestattet war wie ich zu Beginn nach 6 Monate "Arbeit". Man war immernoch nichts Besonderes.
Es entwickelten sich Random-Gruppen für die höheren Dungeons, was für mich heißt, dass man jetzt erst recht keine optimale Gruppenzusammenstellung braucht, und man auch nicht aufeinander eingespielt sein muss.

Wo sind die Herausforderungen hin? Wo bleibt da der Spielspaß, was zu erreichen, was jeder x-beliebige Spieler auch erreichen kann?
Mit dem 2. Addon geht das Ganze wieder von vorne los, alle Rüstungen werden wertlos, mit lvl 80 wird man dann wohl 50k Ausdauer haben und das 5-fache von seinem bisherigen Schaden, und die Herausforderungen werden noch leichter, damit auch wirklich jeder, der ne Maus bedienen kann, das problemlos hinbekommt.

nein danke, ich hoffe WAR wird das besser machen und mich ähnlich fesseln wie WoW damals... auch wenn ich weis dass ich dadurch wieder zum Suchti werde :D
 
Karambakevin schrieb:

Ok, hast vllt recht. Dennoch glaube ich, das WAR es nicht schwer haben wird, gegen WoW zu bestehen. Obwohl es nicht so gehypt wird/wurde wie WoW. Bei WoW hies es ja schon ein Jahr vor dem Release, das es das beste MMOG aller Zeiten ist. Habe damals DAoC gezockt, das auch von Mythic entwickelt wurde und das war schon ein (WAR)Hammer Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich immer diese grafikkiddies rumheueln hör die ausser guter grafik in hohlshootern noch nich wirklich nen gutes spiel gespielt haben, geht mir echt der hut hoch....

grafik ist allerhöchstens nen bonus den man zu nen guten spiel dazukommt.
ich spiel auch gern noch alter games wie die alten nfs teile... is auch grottige grafik,
aber da waren die spiele noch gut.
heutzutage bekommt man immer den selben alten senf serviert der sich nur noch durch
bessere grafik abheben kann.

nein danke...

wow ist so gewollt und soll auch so bleiben...
und wer sich die charakterdetails, die bewegungstiefe der figuren ansieht, wird feststellen dass das "physikalische" in wow vielen andren neuen games damals schon weit vorraus war... und das is viel mehr wert als nen crysisgrafik...

aoc hat ne realistischere grafik, nach lvl 40 hab ich aufgehört zu spielen, weil das spiel mich einfach nich gepackt hat..... die charaktäre sahen aus als würden sie keine gelenke haben und par quadrate druch die landschaft schieben, was hat man von dem optischen wenn der rest nich passt.
 
Crunkmaster schrieb:
1 Woche kräftig PvP mitgemacht und schon war ich FullEpic

Da habe ich aufgehört zu lesen. Es sei denn Du hast wirklich 24/7 in einer Stammgruppe gespielt, was ich dann aber auch nimmer als Arbeit bezeichnen würde sondern nur als Dummheit. Arena kann es nicht gewesen sein.

Außerdem bemängelst du, dass es keine unersetzlichen Klassen gibt. Das ist aber gerade der Sinn den Blizzard dem ganzen geben will. Zum einen soll unterbunden werden, dass ganze Raidabende scheitern, weil ein Paladin fehlt. Zum anderen sollen bestimmte Skillungen nicht einfach vom Schlachtzugsinhalt ausgeschlossen werden.

Ich zumindest durfte bis auf BWL jeden Raid als Def verdingen und jedesmal für Soloausflüge umspeccen. Wo ist da der Spaß? Als Arms-Krieger durfte ich immerhin mal Kara bestreiten, sonst war ich immer Deftank und habe jeden Boss immer nur von vorne sehen dürfen. Da war der Spaß natürlich irgendwannd futsch.

Dann aber immer für 50g umspeccen. Das wird Blizzard zum Glück endlich abschaffen.

Achja, x-beliebige Spieler bekommen weder vollständige T6-Sets noch vollständige S4-Arenasets. x-beliebige Gruppen schaffen auch keine 4 Kisten in Zul'Aman etc. Herausforderungen gibt es noch genug.
 
Crunkmaster schrieb:
Wahrscheinlich sagen 95% hier einem Mageblade oder MC gar nichts, weil fast alle Urgesteine von WoW aufgehört haben wegen dem langweiligen Content.

Quatsch, aufgehört haben nur die Raiderhohlbirnen, die glauben, bei einem MMORPG ginge es darum, Bosse zu legen und Items abzugreifen. In unsere Gilde spielen massenhaft (über 75) 1st-day-Spieler, aber dann waren wir auch nie Raider, sondern Rollenspieler und Casuals.

Content ist für ein MMORPG sowas von egal, aber sowas von...

Crunkmaster schrieb:
Wo sind die Herausforderungen hin? Wo bleibt da der Spielspaß, was zu erreichen, was jeder x-beliebige Spieler auch erreichen kann?

Du hast echt nichts verstanden, und solltest lieber zu Spielen mit einem Highscoresystem greifen, mit denen Du protzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandios, wie WoW-Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald hier irgendeine Nachricht zum Thema erscheint :) ......

Spielen tagtäglich immer gegeneinander austauschbare Ego-Shooter, die man nach 6h durch hat, komsumieren die x-te Auflage eines Sport- oder Rennspiels (Fifa und NFS lässt grüssen), die im Grunde nur Updates sind......und wenn sie mach einer Woche damit durch sind kaufen sie sich ein neues Spiel und freuen sich darüber, wieviel "unterschiedliche" Spiele sie haben und wie "teuer" WoW im Vergleich dazu sein soll....eigentlich sollte man sowas nur bemitleiden.

Tatsache ist: WoW ist, wenn man den Ehrgeiz alles zu erreichen mitbringt, zweifellos sehr zeitaufwändig. Manche sind eben genervt, wenn sie nicht alles im Spiel gesehen haben.

Wenn man sich von diesem Gedanken in WoW nicht trennen kann sollte man am besten sofort damit aufhören, oder erst gar nicht anfangen: man endet ansonsten als einer dieser sogenannten "Suchties", die ihre Zeit um das Spiel herum aufbauen um ihre Ziele zu erreichen oder eben diejenigen, die entnervt - und das Spiel "hassend" - aufhören: sie haben gemerkt, daß sie ihre Ziele in der ihnen zur Verfügung stehenden Zeit nicht erreichen können.

Wenn man eingesehen hat, daß WoW nicht "durchspielbar" ist und sich daher Ziele realistischer oder vielleicht sogar gar nicht setzt und die netten Bekanntschaften genießt, ist WoW doch ein ganz passables Spiel :) .
 
al.einstein schrieb:
Wenn man eingesehen hat, daß WoW nicht "durchspielbar" ist und sich daher Ziele realistischer oder vielleicht sogar gar nicht setzt und die netten Bekanntschaften genießt, ist WoW doch ein ganz passables Spiel :) .

DANKE! Nach dieser treffenden Formulierung habe ich seit Jahren gesucht!
 
nur so am rande rechnet euch mal aus was WOW im Jahr kostet ca. 12x 12,99€=155,88€ im Jahr für ein Spiel!!!!!!!!!!:freak::freak::freak:
+ GELD für die Erweiterungen und das Spiel:freak:
OMG WER DAS SPIELT HAT ZUVIEL GELD ODER IS SÜCHTIG

P.S. ich hab ma die test version gespielt finde es ziemlich gut aber ich habe es mir nicht gekauft wegen der 12,99 im monat;)
 
Ich Spiel es seit der Final beta,Hab so ziemlich alle Chars gespielt den High End Contend gesehn und gespielt und Spiele es nach einen Jahr Pause wieder. Wenn ihr das Spiel net mögt is das eure sache, aber alle als suchtis hinzustellen die es intensiv spielen is erbärmlich und dumm.

Ich hab 11Jahre meine Oma gepfelgt und ich bin jetzt 21, bis zu dem Tag als sie uns die Bude abgefackelt hat, und das einzige was ich hatte war WoW um dem trissten alltag ohne ausblick auf besserung wenigstens für ein paar Stunden zu "entfliehen". Ich war dennoch nie süchtig da ich jederzeit aufhören konnte. Ich konnt damals net mit kumpels weg gehen und einfach Spaß haben wie die meisten usw. Es ist ein kleiner anteil bei 9Mio Spielern die wirklich süchtig sind und diese leute tun mir Leid, aber es zu verallgemeinern is wie oben schon erwähnt dumm.

Ein Rat an die ganzen, WoW is scheisse alles Suchtis und OMG Geld im Monat fürn Spiel bezahlen: SHUT THE FUCK UP, ihr gebt 13€ für Alkehol,Zigaretten.Zeugs was ebenfalls und mit weit schlimmern folgen süchtig macht, aber es sind ja immer die Gamer... Wann wird WoW zum Killerspiel??....schon Bald....
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
nur so am rande rechnet euch mal aus was WOW im Jahr kostet ca. 12x 12,99€=155,88€ im Jahr für ein Spiel!!!!!!!!!!:freak::freak::freak:
+ GELD für die Erweiterungen und das Spiel:freak:
OMG WER DAS SPIELT HAT ZUVIEL GELD ODER IS SÜCHTIG

P.S. ich hab ma die test version gespielt finde es ziemlich gut aber ich habe es mir nicht gekauft wegen der 12,99 im monat;)

haha:D. 150 euro sind 2 PS3 oder xbox 360 games. ich glaub es hackt. und dann spielt man die in 20 std oder wneiger durch und hat dann kein bock und spass mehr dran?

das spiel kostet lappige 15 euro. also bitte.

ich hab mir damals wie ich noch nen konsolero war pro monat ein spiel geholt ( 12x 60 euro = 720 euro ). ok früher waren die games auch noch gut ^^ aber trotzdem. dann ab und zu noch nen controller wenn einer den geist aufegeben hat.

und geh mit deinem begriff " süchtig" woanders hin.
 
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DriveByFM schrieb:
nur so am rande rechnet euch mal aus was WOW im Jahr kostet ca. 12x 12,99€=155,88€ im Jahr für ein Spiel!!!!!!!!!!:freak::freak::freak:
+ GELD für die Erweiterungen und das Spiel:freak:
OMG WER DAS SPIELT HAT ZUVIEL GELD ODER IS SÜCHTIG

P.S. ich hab ma die test version gespielt finde es ziemlich gut aber ich habe es mir nicht gekauft wegen der 12,99 im monat;)
Selten so viel sinnloses gelesen. Das ist noch jugendfrei ausgedrückt.
Du kaufst dir wahrscheinlich lieber 5-6 Spiele im Jahr, für die du dann lieber 40-50€ pro Spiel ausgibst, die dann nach 20-30 Spielstunden in der Ecke vergammeln, richtig?
 
DriveByFM schrieb:
nur so am rande rechnet euch mal aus was WOW im Jahr kostet ca. 12x 12,99€=155,88€ im Jahr für ein Spiel!!!!!!!!!!:freak::freak::freak:
+ GELD für die Erweiterungen und das Spiel:freak:
OMG WER DAS SPIELT HAT ZUVIEL GELD ODER IS SÜCHTIG

P.S. ich hab ma die test version gespielt finde es ziemlich gut aber ich habe es mir nicht gekauft wegen der 12,99 im monat;)

Crysis kostete 50€ und war nach 12h durchgespielt. Für 13€ kann ich theoretisch 12h x 30 spielen und sogar noch schlafen gehn. Merkst was? Aber in der Zeit hab ich in WoW noch nicht alles gesehn wenn ich neu beginne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder faszinierend, wie Menschen ein Hobby als Sucht hinstellen können.

Keiner wurde jemals süchtig genannt, wenn er um 17 Uhr trainieren ging und erst um 22 - 23 Uhr damit aufgehört hat.

Viele die hier gepostet haben, sollten mal erwachsen werden. Ausserdem sollten sie sich mal eine Definition für Sucht raussuchen.

Was hier "Sucht" genannt wird, nenn ich, Spass, Motivation, Antrieb, Ziele, Freizeitbeschäftigung.

Ein Bodybuilder geht oft trainieren, weil er sein Ziel (Muskeln) erreichen möchte.
Es gibt Menschen die fiedeln Tag und Nacht an ihrem Fahrzeug (Auto/Mottorrad etc.) herum. Welchen Suchtnamen möchtet ihr dazu wohl erfinden? "Pimb my ride"-Süchtler? :P

Spieler spielen weils spass macht und MMORPG´s setzen numal Ziele, die es zu erreichen gibt.

Ich verstehe nicht, warum etwas schlecht sein sollte, nur weil es jemandem NICHT gefällt.

Ein Essen ist nicht weniger gut, nur weil es manchen nicht schmeckt. Geschmäcker sind nun mal verschieden!

Was hier fehlt ist die Akzeptanz für das, was einem selbst nicht gefällt!

Lasst doch den Menschen ihren Spass. Warum müsst Ihr auf Menschen herumhacken und den Versuch unternehmen sie schlecht zu machen (auch wenns nicht gelingt), nur weil ihr deren Motivation nicht versteht? Euch gefällt etwas nicht? Dann lernt zu akzeptieren, dass EURE Meinung nur eine Stimme ist und dass andere etwas gut finden könne, was EUCH nicht gefällt!

Diejenigen die nicht spielen (was auch immer sie nicht spielen, spielt dabei keine Rolle ;-) sind keine bessere Menschen. Es sind nur Menschen mit anderen Interessen.

Es ist traurig, dass soviele Menschen hier glauben etwas besseres zu sein, nur weil sie eine andere Meinung zu etwas haben.

Dir gefällt die Grafik von etwas nicht? Dann akzeptier, dass es anderen gefallen könnte und anderen Menschen grundsätzlich egal ist WIE etwas aussieht, solange es Spass macht. Die Welt an sich ist viel zu oberflächlich. Viel wichtiger ist, was unter der Oberfläche ist. Wer das nicht versteht, der ist nur zu bedauern. (Nein ich bin kein hässlicher, behinderter Mensch, der sowas denken muss ;-)

WoW-Spieler sind Menschen wie Du und Ich. Wie andere Spieler auch. Nicht anders als Menschen die heimkommen und gleich mal den blöden Fernseher aufdreht (wo alle 10 Minuten eh nur Werbung läuft). Nicht anders als Menschen die gern lesen, Sport betreiben oder irgendein anderes Hobby haben.

Ich finde es z. B. unverständlich, wie man sich stunden-/tage-/wochen-/monate- ja sogar jahrelang immer wieder durch dieselben langweiligen Maps bei CS durchschiessen kann. Das gilt für jeden Shooter. Deshalb mache ich die Menschen die soetwas gern spielen nicht schlecht. Ich muss es ja nicht verstehen, weil ich es nicht täglich spielen muss.

Akzeptiert einfach, dass spielen ein Hobby ist. Es ist egal was gespielt wird, oder wieviel Zeit man damit verbringt. Es ist überhaupt egal WAS man mit seiner Freizeit anfängt. Solange es einem Spass macht und man niemandem dabei schadet ist es etwas gutes.

Man kann nicht jeden Abend weggehen, weils einfach zu teuer ist, oder aber weil die Freunde nicht jeden Abend Zeit haben, oder aber weil die Freunde eine Familie haben und deshalb auch etwas anderes zu tun haben. Aber man könnte jeden Tag spielen. Und deshalb soll das etwas Schlechtes sein? Etwas das süchtig macht?

Das Einzige was ich hier erkenne, ist das Bestreben sich zu unterhalten und das ist das Bestreben jedes Menschen... Spass zu haben, egal womit.

Diejenigen, die meinen etwas Besseres zu sein, nur weil sie irgendetwas NICHT machen, sind in Wirklichkeit nur bedauernswert eingeschränkt in ihrer Warnehmungsfähigkeit ihrer Umwelt gegenüber und damit sind diese Menschen eigentlich nur bemitleidenswert....
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
nur so am rande rechnet euch mal aus was WOW im Jahr kostet ca. 12x 12,99€=155,88€ im Jahr für ein Spiel!!!!!!!!!!:freak::freak::freak:
+ GELD für die Erweiterungen und das Spiel:freak:
OMG WER DAS SPIELT HAT ZUVIEL GELD ODER IS SÜCHTIG

P.S. ich hab ma die test version gespielt finde es ziemlich gut aber ich habe es mir nicht gekauft wegen der 12,99 im monat;)

Du bist Industriemechaniker? Was mechanisierst du denn? Duplo?
 
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