ZyXEL NAS520 im Test: Die günstigere Antwort auf Synologys DS215j
Ich bin gerade dabei eine Entscheidung zu einem NAS zu finden. Bislang habe ich zu Synologys DS215j tendiert.
Mit Interesse habe ich o.g. Artikel gelesen und neige fast dazu mich für ZyXEL NAS520
zu entscheiden. Der Fachmann bin ich nicht. Ich möchte den Speicher überwiegend
im Netzwerk für Zugriffe von drei Anwendern auf Bilder und Filme verwenden.
Filme sollen auch vom Fernseher aus gestreamt werden können. Das habe ich mal von einer externen Festplatte aus über einen Router, Fritzbox 7390, versucht aber das geht nicht.
Der Film ruckelt. Mit einem NAS über den Router sollte das wohl gehen?
Gibt es hier Erfahrungen?
Ich habe jetzt nach eine detaillierten Beschreibung des NAS520 gesucht aber nichts gefunden – nur englisch. Scheinbar will man keine deutschen Kunden haben.
Mich würde interessieren wie es mit dem Betriebsregime aussieht.
Lässt sich der „Server“ in Ruhe versetzen oder bei Bedarf ein- und ausschalten?
Gibt es eine Fernbedienung? Spielt die Tatsache der SATA 2 – Anschlüsse hinsichtlich
der Übertragungsrate einen Rolle? (Synologys DS215j – SATA 3)
Hat die fehlende Verschlüsselung eine Relevanz? Desweiteren schrieb ein User, das die
Software wohl nicht so besonders sein soll. Hat sich da etwas getan? Oder ist etwas zu erwarten?
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht.
Ich bin gerade dabei eine Entscheidung zu einem NAS zu finden. Bislang habe ich zu Synologys DS215j tendiert.
Mit Interesse habe ich o.g. Artikel gelesen und neige fast dazu mich für ZyXEL NAS520
zu entscheiden. Der Fachmann bin ich nicht. Ich möchte den Speicher überwiegend
im Netzwerk für Zugriffe von drei Anwendern auf Bilder und Filme verwenden.
Filme sollen auch vom Fernseher aus gestreamt werden können. Das habe ich mal von einer externen Festplatte aus über einen Router, Fritzbox 7390, versucht aber das geht nicht.
Der Film ruckelt. Mit einem NAS über den Router sollte das wohl gehen?
Gibt es hier Erfahrungen?
Ich habe jetzt nach eine detaillierten Beschreibung des NAS520 gesucht aber nichts gefunden – nur englisch. Scheinbar will man keine deutschen Kunden haben.
Mich würde interessieren wie es mit dem Betriebsregime aussieht.
Lässt sich der „Server“ in Ruhe versetzen oder bei Bedarf ein- und ausschalten?
Gibt es eine Fernbedienung? Spielt die Tatsache der SATA 2 – Anschlüsse hinsichtlich
der Übertragungsrate einen Rolle? (Synologys DS215j – SATA 3)
Hat die fehlende Verschlüsselung eine Relevanz? Desweiteren schrieb ein User, das die
Software wohl nicht so besonders sein soll. Hat sich da etwas getan? Oder ist etwas zu erwarten?
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht.