• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Vor Gericht hatte die Federal Trade Commission (FTC) eine einstweilige Verfügung gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft angestrebt. Nach tagelangen Verhandlungen und Zeugenanhörungen hat die zuständige Richterin nun zugunsten von Microsoft entschieden und die einstweilige Verfügung abgelehnt.

Zur News: Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BrollyLSSJ, Holgmann75 und 4 andere
Ich kann es gar nicht abwarten als Spieler Mircosoft die 68,7 Milliarden US-Dollar (+Rendite) zurückzuzahlen, die sie für diese Übernahme ausgeben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, disk31p, Coeckchen und 28 andere
Die CMA reaktion kommt recht schnell..
Auch wenn ich mir wünschen würde Phil würde mit der Kohle was anderes machen.
 
Bittebittebittebittebittebittebittebittebitte. Es kann nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, SilverDW, Seven2758 und 10 andere
Boah, irgendwann ist es auch mal gut. Dann kann MS endlich das nächste Entwicklungsstudio bzw. Publisher kaputt wirtschaften. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azunutz, nyster, Termy und 4 andere
Von Blizzard wird hoffentlich auch von mir bald nichts mehr gekauft und alles kommt in den Gamepass. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR, DrTimeWaste, Zockmock und 8 andere
Die Firma hat seit langem keine Games mehr im Angebot, die ich zum Vollpreis kaufen würde. Von daher begrüße ich den Deal, und die Games dann bald im Game(s)pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, DrTimeWaste, Zockmock und 13 andere
Djura schrieb:
Boah, irgendwann ist es auch mal gut. Dann kann MS endlich das nächste Entwicklungsstudio bzw. Publisher kaputt wirtschaften. :)

Beispiele für deinen Kommentar? Mir fällt gerade kein direktes ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Feuerbiber, Tranceport und 13 andere
Ich hoffe dass es nach der Übernehme endlich auch mal möglich sein wird dass man Mods installieren kann, ohne gleich als Cheater gebrantmarkt und gesperrt zu werden. Vor allem als reiner Single Player Spieler wäre das ein willkommener Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, sereX, Krazee und 4 andere
@Shio
Rare. Vergleiche was Rare so alles für Nintendo als Haus- und Hof-Entwickler hervorgebracht haben. Und für MS. Außer Kinect-Games und Sea of Thieves ist nichts rumgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Djura schrieb:
Boah, irgendwann ist es auch mal gut. Dann kann MS endlich das nächste Entwicklungsstudio bzw. Publisher kaputt wirtschaften. :)
Die rede ist von Microsoft nicht von Electronic Arts oder Ubisoft!
Ich wüsste jetzt nicht was MS "kaputt gewirtschaftet" hat?
Aber solange aber dieser "Bobby Kotick" was zu sagen hat, geht es sowieso nur in eine Richtung -> abwärts!

Obwohl... es kann nur besser werden, denn schlechter geht "kaum" noch, auch wenn Dragonflight einen Schritt in die richtige Richtung macht (gemacht hat?), fehlt noch einiges um "in altem Glanz zu erstrahlen" und ich rede da nicht von "Wow Classic" oder anderen aufgekochten Suppen, nein...
Blizzard war mal bekannt für Innovation und Fortschritt in der Gaming Branche, jetzt sind sie nur noch Baukasten Verwalter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ob WoW dann auch in den Gamepass wandert? Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, HaRdWar§FreSseR, pacifico und eine weitere Person
Djura schrieb:
@Shio
Rare. Vergleiche was Rare so alles für Nintendo als Haus- und Hof-Entwickler hervorgebracht haben. Und für MS. Außer Kinect-Games und Sea of Thieves ist nichts rumgekommen.
Nintendo wollte die nicht umsonst verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, JJJT, McFritte und 5 andere
Ich hätte ja keine Einwände dagegen, wenn Microsoft Call of Duty kaputtwirtschaftet :D
Aber da werden sie sich schon ein bisschen anstrengend müssen, zumal Battlefield als Marke aktuell ja nicht gerade vor Kraft strotzt.
 
finley schrieb:
Nintendo wollte die nicht umsonst verkaufen.
Nintendo hat gar nichts verkaufen wollen. Nintendo ließ die Option, die restlichen 51% zu übernehmen, einfach verstreichen. Von Verkauf durch Nintendo war nie die Rede.
 
Shio schrieb:
Beispiele für deinen Kommentar? Mir fällt gerade kein direktes ein.
Direkt Studios fallen mir nicht ein, aber ein paar Entscheidungen seitens MS bei Spieletiteln sind definitiv zu kritisieren. Z.B. das einstampfen von MechCommander, Crimson Skies, Freelancer...
MS hat, wie auch andere Publisher, so geile Titel in der Schublade, die einfach völlig gekillt wurden... gut, bei Mechcommander und Crimson Skyes könnten Lizenzrechte das Problem gewesen sein. Beides war mal / ist Baby (keine Ahnung wie das mittlerweile aussieht) von Jordan Weisman / Fasa / WizKids, die beim Thema Lizenzrechte immer schon etwas "schwierig" waren, was man mit etwas Verhandlungsgeschick und Geld regeln kann, vor allem, wenn es da lange Zeit nichts neues gab / wer auch immer da auf den Rechten saß was in der Mache hatte => lieber "etwas Geld" als "kein Geld".

p.s.
das Einstampfen von Crimson Skies war besonders ärgerlich, weil MS damit auch die Sidewinder Joysticks eingestampft hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Rockstar85
Das Ende von Sony ist nah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelkasper, HaRdWar§FreSseR, azunutz und eine weitere Person
Djura schrieb:
Dann kann MS endlich das nächste Entwicklungsstudio bzw. Publisher kaputt wirtschaften.
Das können die schon alle ganz gut alleine. EA hat Westwood, Maxis, Origin und andere Studios gekauft und eingestampft, Ubisoft geht es bekanntlich auch nicht pralle.

Activision / Blizzard hat sich seinen Ruf selbst ruiniert.

Von Atari habe ich ewig nichts mehr wahrgenommen.

Von daher geht dein Vorwurf an Microsoft in dem Fall meiner Meinung nach voll ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, cbmik, Tzk und 10 andere
Geht das Risiko ein und lasst UK erst mal raus. 👍
 
incurable schrieb:
Ich kann es gar nicht abwarten als Spieler Mircosoft die 68,7 Milliarden US-Dollar (+Rendite) zurückzuzahlen, die sie für diese Übernahme ausgeben wollen.
Die haben sie bereits wieder drin.

Ich freu mich. Endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Sirhaubinger und edenjung
Zurück
Oben