• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC

Den Gamepass gibt es übrigens gerade wieder für einen Euro!
 
Endlich.
Hoffentlich heuern sie die ehemaligen Entwickler hinter Sc und Warcraft als Externe an (wie bei AoE IV und Relic) und lassen die was mit den Ips machen. Nen SC 3 oder Warcraft 4 wäre der Hammer.
Und ist wahrscheinlicher unter MS als unter Activision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Zitterrochen
Wer glaubt, das es nur gut wäre für den Spieler, der sollte auch folgendes in Betracht ziehen:
Änderung der Launcherfunktion zu MS-Diensten
Serverabschaltungen (Forza war früher weg als Diablo II / Warcraft III Onlinefunktion)
Windows 11-12 (only) Support? Bei Windows 12 könnte es sich vielleicht um Cloudzwang handeln.
Alles uncool. Und das nur weil der Firmenchef bei Activision es auch nicht drauf hatte.

Das Geld will auch eingespielt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Engaged, Termy und 3 andere
edenjung schrieb:
Endlich.
Hoffentlich heuern sie die ehemaligen Entwickler hinter Sc und Warcraft als Externe an (wie bei AoE IV und Relic) und lassen die was mit den Ips machen. Nen SC 3 oder Warcraft 4 wäre der Hammer.
Und ist wahrscheinlicher unter MS als unter Activision.
Oder erstmal WC3 Reforged retten bzw. ein richtiges Remastered daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Seven2758, Abrexxes und eine weitere Person
Ltcrusher schrieb:
Das können die schon alle ganz gut alleine.
Das ist natürlich auch eine Option. Jetzt, wo man MS Milliarden und somit die finanzielle Sicherheit im Rücken hat, wird man sich nicht mehr anstrengen, weil so richtig "Geld durch qualitativ hochwertige Produkte" verdienen muss man ja nicht mehr.
 
@Corpheus
Oder halt das.
Da bin ich bei MS positiver gestimmt als bei Activision.
Die haben auch nen psychonauts 2 ermöglicht und unterstützen Stalker 2.
Und ein Psychonaut 3 soll schon in Entwicklung sein.
Wenn jetzt noch nen Remake von Freelancer (vielleicht durch Rockfish Games) kommt, dann hat MS noch mehr Steine bei mir im Brett, als ich Bretter habe.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
weil so richtig "Geld durch qualitativ hochwertige Produkte" verdienen muss man ja nicht mehr.
Man braucht nen ordentliches Budget, sonst läuft es wie bei deutschen Entwicklern. Man hat große Pläne und ideen kann die aber nicht umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, xXBobbyXx, Holgmann75 und eine weitere Person
@edenjung
Und bei Age of Empires (AoE 2 Definitive Edition / AoE 4) haben sie auch einiges richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, xXBobbyXx, Holgmann75 und 8 andere
Djura schrieb:
Dann kann MS endlich das nächste Entwicklungsstudio bzw. Publisher kaputt wirtschaften.

Im Gegensatz zur Konkurrenz macht Microsoft in den letzten Jahren fast alles richtig. Dort erscheinen auch Nischen-Titel, die man sonst eher bei keinem großen Publisher findet. Kann diese Kritik also keinesfalls nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Feuerbiber, McFritte und 8 andere
Fein, jede Menge Jubelarien hier. Wir werden sehen ob das so bleibt. Prinzipiell traue ich Kleinweich nicht über den Weg. Aber vielleicht irre ich mich auch. Wir werden sehen wo das hinführt. Für das Spielen unter Linux bedeutet es schon mal nichts Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot
edenjung schrieb:
@Corpheus

Und ein Psychonaut 3 soll schon in Entwicklung sein.
Es ist kein P3 in Entwicklung.
Double Fine hat sich in mehrere Teams gesplittet (ich meine es sind 3) und alles neue IP's.
2 Spiele in Entwicklung wurden für Psychonauts 2 auf Eis gelegt um mit allen dran zu arbeiten und jetzt wird weiter dran gearbeitet.
Glaube Tim Schafer macht auch ein neues Spiel.
 
@Djura deine Negativität kann ich leider gar nicht verstehen. Wenn du mit den Activision / Blizzard Produkten nicht zufrieden bist, dann ist das dein gutes Recht diese zu meiden.

Wenn du so einen Groll auf Microsoft hast, dann ist das auch dein Recht.

Ich frage dich mal ehrlich: würdeste auch so negativ schreiben, wenn Sony oder Nintendo oder gar Apple die Übernahme von Activision / Blizzard anstreben würden?

Meine Vermutung: nein.

Nachtrag: nein, ich bin kein Microsoft Fanboy. Habe keinen Gamepass. Die 3 Spiele, die ich mir max. im Jahr kaufe, hole ich mir dann ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, SDJ, M@tze und 4 andere
@Ltcrusher
Wenn SONY oder Nintendo anstreben würde Activision Blizzard zu kaufen und dabei genau so agieren würde wie MS in den letzten Monaten, würde ich das genau so kritisieren. Allein schon für die Lüge "man wolle die Spiele viel mehr Menschen zur Verfügung stellen als aktuell der Fall ist" und paar Tage später liest man, geplante/ in Entwicklung befindliche PlayStation-Version hier und da wird eingestellt, gehört jeder Kaufinteressent, unabhängig seines Namens, kritisiert und abgestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Gar nicht gut fürs Gaming gar nicht gut..... Der Wettbewerb wird dadurch jetzt so ziemlich verzehrt ..MS besitzt jetzt eigentlich fast alles was Rang und Name im Gaming hat....mal schauen wie Sony jetzt reagiert mit zukäufe !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Termy, Dante2000 und 5 andere
GrooveXT schrieb:
Ob WoW dann auch in den Gamepass wandert? Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.
Es gibt schon seit der Ankündigung der Übernahme eine feste Aussage von Phil Spencer zu WoW. Selbst unter der Führung von Microsoft wird sich an dem normalen WoW Abo nichts ändern.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Allein schon für die Lüge "man wolle die Spiele viel mehr Menschen zur Verfügung stellen als aktuell der Fall ist" und paar Tage später liest man, geplante/ in Entwicklung befindliche PlayStation-Version hier und da wird eingestellt, gehört jeder Kaufinteressent, unabhängig seines Namens, kritisiert und abgestraft.
Wenn man sogar bedenkt das der Phil Spencer ja Bethesda übernehmen wollte damit Starfield nicht exklusiv an die PlayStation geht, ist es fast schon Comedy. Denn auf welcher Platform kommt Starfield nochmal genau? Richtig exklusiv für PC und Xbox. Dabei hatte sogar der erste Starfield Trailer am Ende sogar ein ein PlayStation Logo neben dem Xbox und dem PC Logo. Was dann im Nachhinein sogar von Microsoft rausgeschnitten worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Crifty schrieb:
Dabei hatte sogar der erste Starfield Trailer am Ende sogar ein ein PlayStation Logo neben dem Xbox und dem PC Logo. Was dann im Nachhinein sogar von Microsoft rausgeschnitten worden ist.
Hast du einen Link o.ä dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
GrooveXT schrieb:
Ob WoW dann auch in den Gamepass wandert? Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit.
Dazu gab es auch mal ein Post, dass wenn WoW in den Gamepass landen sollte der Abo-Teil wegfallen muss, weil man ja eh schon für den Gamepass zahlt.
 
Rescripted schrieb:
Hast du einen Link o.ä dazu?
Es gibt leider keine Bilder mehr dazu, selbst auf Reddit hat Microsoft sämtliche Bilder sperren lassen bzw. von der Platform löschen lassen.
Alleine schon das eine PlayStation Version in Arbeit war, weil Microsoft Bethesda gekauft hat wegen der Exklusivität ist bekannt. Starfield ist ja nicht erst seit der Übernahme in Arbeit.
https://www.insidexbox.de/news/star...klusiv-fuer-playstation-zu-erscheinen-105167/

Also ja die Version war nicht nur in Arbeit, sie war wie bei vielen aktuellen Titeln die Leadplattform

IMG_7601.jpeg
 
Rubyurek schrieb:
Dazu gab es auch mal ein Post, dass wenn WoW in den Gamepass landen sollte der Abo-Teil wegfallen muss, weil man ja eh schon für den Gamepass zahlt.
Das wäre ein Grund für mich, den ein oder anderen Multiplayer Titel auch mal zu testen ohne sich gleich ein teures Abo ans Bein zu binden.
 
Zurück
Oben