News Activision-Übernahme: Microsoft will den Deal am Freitag, dem 13. eintüten

@DaBas
Soll ja mit der Season 2 in 11 Tagen bedeutend besser werden. Hab mir den Dev Stream angeschaut und das Endgame ist dann um Welten interessanter.
Hatte knapp 700 Stunden mein Spaß in D4 und das als absoluter Neuling, hab davor noch nie Diablo gespielt.
Persönlich kann ich den Hate nicht wirklich nachvollziehen, aber Fakt ist und bleibt im aktuellen Stand ist es ab 70/80 schon recht zäh, da nichts mehr neues kommt und das Endgame nur aus Helltides und NMD besteht.
 
Wurde auch mal langsam Zeit für einen neuen Teil von Freitag der 13.

1, 2 Bobby kommt vorbei
3, 4 Er steht vor Deiner Tür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti, Lan_Party94 und Azrael-Naraku
@habla2k
Weil Blizzard selten Rabattaktionen macht und noch seltener die Preise senkt.

Warum fragst du? Internationale Kundschaft.
Elden Ring kann ich nicht bestätigen, außerhalb von Steam kaufbar und unter 32 Euro.
 
x.treme schrieb:
Die Übernahme und die einhergehenden Zugeständnisse von Microsoft haben sich schon jetzt voll für mich gelohnt: Die Spiele aus dem GamePass bei GeForce Now ist für mich ein Gamechanger!

Starfield, Doom Eternal, Darktide etc. in 4080er Bildqualität - damit bin ich erstmal beschäftigt ;)
Sind die schon verfügbar?
 
@habla2k
Sie werden es tun. Marktwirtschaft. So ziemlich alle tun es, selbst Microsoft.
Du verkaufst nämlich nichts wenn du die Preise nicht regional unterschiedlich machst.

Südamerika und Asien ist kein Markt den man einfach so liegen lässt. Falls es dir nicht bekannt ist, in der Türkei sind die meisten Spiele bisher schon ca. 60 % kostengünstiger als bei uns.
Dark Souls III habe ich vor Ewigkeiten schon für 8 Euro erworben, wir reden hier ja von Blizzardpreisen (70 bis 99,99 Euro). Das ist ein Unterschied. ;-)
 
Schneee schrieb:
sondern weil der Spielerschwund mangels vernünftigem Endgame in Diablo 4 enorm ist.

EU solltest /s dahinter hängen sonst glauben das noch Leute.
Die Zusage das deren Titel auf Steam kommen, war bereits vor dem Spielerschwund ein Thema.

habla2k schrieb:
Was ist das denn für ein Käse?

Bedankt dich bei der Britischen Behörde die das verlangt hat.

Djura schrieb:
Dacht, der Deal wäre längst durch. 🙄

Gab durch die Briten eine Fristverlängerung, da die sich völlig auf Cloud Gaming versteift hatten und der Meinung war der Markt sei zu groß wenn MS sich einkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Simanova schrieb:
Dein Microsoft / Xbox Account, was sonst?

Was wäre die Welt, wenn es keine engstirnigen Menschen und/oder Menschen, die nicht über den Tellerrand schauen können, mehr geben würde.

1. Es gibt genug Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Steam-Account haben und/oder haben möchten.

2. Es gibt genug Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Xbox-Account haben und/oder haben möchten. Es soll sogar Menschen geben, die keinen Microsoft-Account haben und/oder haben möchten.

Wenn es um Launcher geht, dann ist Blizzard (genauso wie Valve) schon sehr lange dabei. Das reine Battle.net gab es sogar schon, bevor es Steam gab und was die Implementierung eines übergreifenden Launcher anbelangt, war Valve mit Steam halt ein wenig schneller.

Müssen andere Unternehmen Valve und die Spieler um Erlaubnis bitten, wenn sie einen eigenen Launcher etablieren möchten? Ich glaube nicht. Muss man Steam mögen und alle anderen Launcher scheisse finden und wenn dem nicht so ist, sich beschämt in die Ecke stellen? Ich glaube nicht.

Ich persönlich habe in jedem Launcher, nutze am liebsten aber den Battle.net-Launcher. Jeder so, wie es für einen am besten passt. Das ist keine Religion, wo man jemanden auf Teufel komm raus von etwas überzeugen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Gerithos, RogueSix und 2 andere
Atnam schrieb:
Wenn sie das hinkriegen alles in die xbox app zu schieben wäre das in Ordnung.
Aber ersatzlos einstampfen wäre dumm.
Das Angebot an Spielen mag ja gut sein,

Aber die xbox / gamepass app sowie ms support ist immer noch katastrophal bzw gehört mit zum schlechtesten was ich kenne, zusammen mit Ubisoft, beide noch weit hinter Epic.
 
DarthFilewalker schrieb:
Es gibt genug Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Steam-Account haben und/oder haben möchten.
Die Plattformen werden meistens dann genutzt, wenn es keinen anderen Weg gibt an das Spiel zu kommen. Ein Spiel im Battle.net zu verstecken ist eine dumme Idee. Was ich kritisiere ist die Verwendung von Launchern, die andere Launcher starten (z.b Steam startet Battle.net oder Ubisoft)

DarthFilewalker schrieb:
2. Es gibt genug Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Xbox-Account haben und/oder haben möchten. Es soll sogar Menschen geben, die keinen Microsoft-Account haben und/oder haben möchten.
Der Microsoft Account ist ab Windows 11 eh Bestandteil der Nutzererfahrung.

DarthFilewalker schrieb:
Wenn es um Launcher geht, dann ist Blizzard (genauso wie Valve) schon sehr lange dabei.
Ja und Nein. Battle.net war ursprünglich ein Kommunikationsserver für den Chat in Diablo 2. Kein Launcher. Der Schritt das Ding zu einem Launcher zu machen war ziemlich überflüssig und dumm von Blizzard / Activision.

DarthFilewalker schrieb:
Müssen andere Unternehmen Valve und die Spieler um Erlaubnis bitten, wenn sie einen eigenen Launcher etablieren möchten?
Ja, geht aus der DSGVO hervor. Jeder Launcher hat bei Installation eine Lizenzbestimmung, AGB und Datenschutzrichtlinie vorzuweisen, sonst wars das mit der Zulassung in der EU. Steam sperrt auch gerne mal Drittanbieter Software, die dagegen verstößt.
 
Ich halte es für mehr als Bedenklich wenn solche mächtigen IT-Riesen ganze Unternehmen aufkaufen.
Auch bei Google und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbemme
lynxx83 schrieb:
Das Angebot an Spielen mag ja gut sein,

Aber die xbox / gamepass app sowie ms support ist immer noch katastrophal bzw gehört mit zum schlechtesten was ich kenne, zusammen mit Ubisoft, beide noch weit hinter Epic.
Das stimmt allerdings. Der Support hört bei Microsoft sehr schnell auf, wenn es sich um Privatkunden handelt.
Ergänzung ()

z-R-o- schrieb:
Ich halte es für mehr als Bedenklich wenn solche mächtigen IT-Riesen ganze Unternehmen aufkaufen.
Auch bei Google und Co.
Ja schön ist das nicht, aber noch gibts genug Konkurrenz auf dem Markt.
 
mfJade schrieb:
Sind die schon verfügbar?
Nvidia fügt aktuell jede Woche massiv Spiele hinzu. Man wird nach und nach alles was im Gamepass und bei Ubisoft im Abo verfügbar ist auch auf Gforce now haben.
Da sind die Blizzard Spiele nur eine Frage der Zeit bis die offiziell Microsoft gehören und im Gamepass integriert sind.

Simanova schrieb:
Ja und Nein. Battle.net war ursprünglich ein Kommunikationsserver für den Chat in Diablo 2. Kein Launcher. Der Schritt das Ding zu einem Launcher zu machen war ziemlich überflüssig und dumm von Blizzard / Activision.
Erklär mir mal was daran überflüssig und dumm war?
Wo liegt der Nachteil für dich darin außer das ein Programm mehr auf deinem Rechner geöffnet wird?
Ein Battlenet Konto hattest du schon bevor der Launcher kam, das Argument zieht schonmal nicht.
 
NOTAUS schrieb:
Ach, gleich mal wieder das Märchen vom Freitag den 13. rausgekramt... 🤔
Hauptsache es kommt nicht noch ne schwarze Katze dazu... :lol:
Hier Bitte....
 

Anhänge

  • 708621_poster_l.jpg
    708621_poster_l.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 59
Ayo34 schrieb:
Ganz ehrlich? Microsoft? Kann trotzdem nur besser werden...

Vielleicht sind dann ja auch mal wieder Mittel für Spiele wie Warcraft 4 oder Starcraft 3 da.
Vielleicht machen sie es wie bei AoE IV und lassen externe Studios dran. Vielleicht eins der vielen Studios, der alten Blizzard Veteranen.
Wäre zumindest möglich. Denn Relic gehört zu Sega und hat trotzdem AoE IV gemacht. Und bei den definitive Editionen der vorgänger wurde mit Modder und teilen der Community zusammengearbeitet.
Und das lässt mich ein wenig hoffen was RTS angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Wie kann der Deal denn durchgehen, wenn noch eine juristische Auseinandersetzung mit der FTC läuft? Wenn im Dezember dann gegen MS entschieden wird, müssen sie alles wieder rückabwickeln oder wie?
 
Simanova schrieb:
Die ersten Blizzard Spiele tauchen schon bei Steam und dem Microsoft Store auf.
Jetzt noch den Battle.net Launcher einstampfen und Microsoft gewinnt Karma Punkte.
Das auf Steam veröffentlichen ist schon seit Anfang August im Gange.
Kann es kaum erwarten das WoW bei Steam released wird. Das wäre irgendwie für mich wie ein "Neuer" Start in WoW. Etwas wie damals. Würde ich wohl erstmal paar Monate spielen und vielleicht auch mal wieder' ne Nacht rein gehen in WotLk.

Dann hätten wir alles interessante bei Steam, bzw. sowieso 99%.

Nur noch Ubisoft released seine Gammelgames exklusiv bei Epic n Jahr vorher aber ich muss ehrlich sagen das ich nichtmal mitbekomme das dort released wird.
Gestern erst überrascht gewesen das es schonwieder ein neues Assassins Creed gibt lol
 
Duran schrieb:
@habla2k
Weil Blizzard selten Rabattaktionen macht und noch seltener die Preise senkt.

Ja und?

Das wird dann auf Steam genauso sein. Echt erstaunlich, dass es im 20. Jahr des Steam-Jubiläums immer noch ein paar Unwissende gibt, die glauben, dass Steam/Valve die Preise bestimmt ;) .

Das war noch nie so und wird auch nie so sein. Die Preise der Spiele/Produkte bestimmen einzig und allein die Publisher.
Valve/Steam bietet lediglich eine beratende Funktion an, falls sich ein Publisher (z.B. vor allem Einzelpersonen oder sehr kleine Indie-Entwickler) unsicher hinsichtlich der Preisgestaltung ist.

Insofern wird Activision Blizzard die bisherige Preispolitik mutmaßlich beibehalten und exakt weiter so durchziehen, wie es ihnen in den Kram passt. Valve hat da überhaupt nix zu melden.
Höchstens Microsoft könnte nach der Übernahme Einfluss nehmen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie sich da in diesen Tagesgeschäftskleinkram groß einmischen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Als cod noch regelmäßig bei steam erschienen ist war es auch so gut wie nie rabattiert, auch nach Jahren nicht. Verstehe die heiligsprechung hier im forum gegenüber Steam aber eh nicht. Ich mag battle net zB viel mehr, das Layout spricht mich mehr an. Ich fände es schade, wenn das eingestampft wird
 
Zurück
Oben