News Microsoft × Activision Blizzard: Auch Nvidia und Google stellen sich gegen Übernahme

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.100
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Trent, Celinna und 6 andere
Grundsätzlich finde ich es richtig.
Aber Activision Blizzard würde unter Microsoft sicher besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, radoxx, BVZTIII und 30 andere
Ich befürchte auch, dass es leider eine Fragmentierung gibt und große Studios alle eigene Game Cloud Dienste rausbringen.

Genau der selbst Mist wie bei Netflix, Disney, Prime, Paramount, etc. wird und leider passieren.

Die Einwände sind völlig berechtigt.
Keines der Unternehmen oben ist aber ein Schaf, Sony selbst öffnet sich spät oder gar nicht, Activision boykottiert auch z.B GeForce now. Und Nvidia ist mir bei der Hardware seit 3000 Serie richtig unsympathisch geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, ScorpAeon, Coeckchen und 10 andere
Wie lustig dass die Unternehmen nie vor ihrer eigenen Haustüre kehren 😅. Nvidia und ARM mal gennant … oder erfolgreich Google (Alphabet) schön mal die größte viedoplattfrom youtube einheimste.

Übernahmen heißen immer „erstarken“ daher blödes Argument … 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Blackvoodoo, Ar-Aamon und 8 andere
Ist schon interessant zu sehen wie sich diese Giganten gegenseitig nichts gönnen. Es wird Zeit die Big Tech mal so richtig zu zerlegen, vielleicht steht dann der Konsument wirklich mal wieder als zufriedener Kunde im Mittelpunkt und nicht nur als Zahlmeister der kaum eine Wahl hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47, LPCyber, Deinorius und 8 andere
Da wirft nochmal jeder mit entsprechender Größe ihren Hut in den Topf in der Hoffnung, Zugeständnisse vom Giganten Microsoft zu erhalten, damit man eben jenen Hut wieder entfernt.

Sympathisch wäre ja, wenn Google und Nvidia als Argument angeben würden, dass man selbst als Quasi-Monopolist wisse, wie sehr jeder außer man selbst darunter leidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberwiesel, Schattenthron, leander19961 und 4 andere
Ich denke, das hier so einige nicht wirklich verstehen was hier gerade geschieht. MS ist drauf und dran den Markt zu Monopolisieren. Ich behsupte sogar, das ihr verhalten den Markt den endgültigen "Todesstoss" versetzen wird. Diejenige die jetzt noch jubeln, werden MS in 10 Jahre dafür verdammen werden. Dieser Deal würde eine Wettbewerbsverzehrung sein. Allein der Zenimax Deal war so eine Sache, welches hätte nie passieren dürfen. So viele Marken, die jetzt nicht mehr bei der Konkurrenz erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Bhaal3010, lio und 3 andere
Die Übernahme wird ziemlich sicher trotzdem durchgehen.
Letztlich wird das ein Gericht entscheiden und in den USA kommt es selten bis gar nicht vor das das Gericht eine Übernahme blockt.

Nur welche Zugeständnisse dort gemacht werden müssen ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Delirus
Hoffe es geht durch, kann nur besser werden für Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, Blackvoodoo, Simzone4 und 9 andere
ghecko schrieb:
Nvidia und Google packen die Monopolkeule im Glashaus aus. Das ist an Ironie kaum zu übertreffen.

Nvidia (allein schon von der Größe - Umsatz/Mitarbeiter) mit Microsoft zu vergleichen, das ist Ironie. Btw. inwiefern besitzt NV ein Monopol? Das ist im besten Fall ein Oligopol mit AMD und vlt. Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, Bhaal3010, RogueSix und eine weitere Person
Die sollen einfach Blizzard übernehmen. Activision ist einfach ein Geschwür, Krebs oder Pest. Einfach ekelhafter Laden. Die haben Blizzard einfach nur zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly_the_Twister, IllusionOn, ThunderS01 und 10 andere
Humor haben die.

Genau so wie Sony die plötzlich auch etwas gegen Monopole haben.
Hoffe es geht durch. Activision hat derzeit nichts interessantes und COD ist bei mir schon lange unten durch. Mit crossplay ging auch das letzte Stück Hoffnung verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Celinna, Phasereule und eine weitere Person
Auf der einen Seite wäre es evtl. gut wenn die Übernahme durchgeht, da es mit Act/Blizz eigentlich nur besser werden kann unter MS.

Auf der anderen Seite würd ich mich freuen, wenn der Deal platzt und die großen Player mal eins auf die mütze bekommen. Schon zu viele Übernahmen wurden einfach durchgewunken. Sowas wie Disney mit Marvel und ganz besonders mit Fox hätte schon verhindert werden müssen.

Viele jubeln jetzt wegen Gamepass. Der ist auch nur jetzt noch so toll günstig, aber wartet mal ab, wenn MS damit eine große Reichweite hat und mit den ganzen Übernahmen, werden die den Preis schön langsam anheben. Irgendwann hat man dann keine Alternative mehr.

Meiner Meinung nach sollte der Deal nicht durchgehen. Wir haben auf der Welt schon genug Riesenkonzerne, die tun und lassen können was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, ottocolore, Captain Mumpitz und eine weitere Person
AlanK schrieb:
Ich befürchte auch, dass es leider eine Fragmentierung gibt und große Studios alle eigene Game Cloud Dienste rausbringen.

Genau der selbst Mist wie bei Netflix, Disney, Prime, Paramount, etc. wird und leider passieren.

Die Einwände sind völlig berechtigt.
Keines der Unternehmen oben ist aber ein Schaf, Sony selbst öffnet sich spät oder gar nicht, Activision boykottiert auch z.B GeForce now. Und Nvidia ist mir bei der Hardware seit 3000 Serie richtig unsympathisch geworden.
Korrigiere bei NV auf die 2000er Serie, dann stimmt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und PeriQue1337
Was heulen eigentlich JETZT die ganzen Großen rum von wegen "Exklusivität" wo es das grundsätzlich ja IMMER schon gegeben hat.

Microsoft hat halt jetzt ein paar Marken mehr im Porfolio, die haben auch ne gute Stange Geld dafür gezahlt, so what.

Ich hoffe der Deal ist bald besiegelt. Bei Microsoft sehe ich die Marken aufjedenfall derzeit besser aufgehoben als bei irgendeinem asiatischen oder arabischen Verein oder Activision/Blizzard selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon, jo0, electronish und 3 andere
TøxicGhøst schrieb:
Aber Activision Blizzard würde unter Microsoft sicher besser sein.

Warum? Ob alleine oder unter MS ist beides blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore und evilhunter
Sarxos schrieb:
Ist schon interessant zu sehen wie sich diese Giganten gegenseitig nichts gönnen.
So ist das in der Wirtschaft schon seit Anbeginn der Zeitrechnung.

Oder anders ausgedrückt: same old same old 🥱
 
Die monopolistische Firma Google jammert was von unfairen Vorteilen beim Cloud-gaming? Haben die Angst vor Leichenschändung an Stadia, oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Coeckchen, Ar-Aamon und 6 andere
domian schrieb:
Btw. inwiefern besitzt NV ein Monopol? Das ist im besten Fall ein Oligopol mit AMD und vlt. Intel.
Dinge wie CUDA machen AMD in vielen Bereichen zu einer lediglich theoretischen Konkurrenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Coeckchen, jo0 und 2 andere
Zurück
Oben