News BMW Vision Neue Klasse X: Seriennahes SAV bietet rie­sig­es Panoramic Vision Display

Tommy Hewitt schrieb:
Hey BMW, stell die Temperatur auf 22°."

Wirklich brandgefährlich 👀
Es geht um das Bild wie er am Bildschirm herumfummelt
 
Gamer20 schrieb:
die bmw's werden immer hässlicher. erst dieser riesen grill seit jahren (eklig) und dann der innenraum in totaler steriler optik, wiederlich. da kann ich ja gleich drin fliesen verlegen lassen, die haben den gleichen wohlfühleffekt.
Man mags kaum glauben dass BMW Mal schöne Autos gebaut hat, ja.
2016 noch sowas
G-Power-BMW-M6-Gran-Coupe-Tuning-02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, SVΞN und metoer
E39 war der letzte Bimmer der noch gut aussah. Ich bereue es noch immer den verkauft zu haben. M54B30 einfach unzerstörbar.

Aber BMW versteht es am ehesten im Innenraum die Displays einzufügen. Wobei dieser Fernseher in der Mitte auch nicht gut gelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
@CDLABSRadonP...
Wie gesagt, mir gefällt er jedes Mal besser. Der aktuelle M2 oder M4 fand ich bei der Vorstellung auch hässlich. Je öfter ich ihn auf der Straße sehe, desto besser gefällt mir das Design. Gleiches gilt für den Mercedes EQS/EQE.

Der Cayenne war und ist immer hässlich.
 
Averomoe schrieb:
Gäbe es keine Leasing-Möglichkeit, stünden teure Autos wie Blei bei den Händlern rum. Und fürs Leasing muss niemand wohlhabend sein. 600€-Rate ist aller spätestens bei einem Doppelverdiener-Haushalt doch drin.
Mangelnde mathematische Bildung gibt es auf praktisch allen Einkommensebenen.
Wenn ich mir den Kauf nicht leisten kann, stehen die Chancen gut, dass ich mir das Leasing, wo noch ein Dritter im Boot sitzt und auch Geld verdienen muss, ebenfalls nicht leisten kann.
Jaa, Marktverzerrung wie steuerliche Vorteile fürs Gewerbeleasing oder Strafzahlungen beim Flottenverbrauch mit gezieltem Verramschen bestimmter Modelle mal außen vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, Cohen, Volvo480 und eine weitere Person
R3van schrieb:
Wenn ich sehe wie der mit dem Finger da die Temperatur einstellt oder die Lenkung :lol:
Teckler schrieb:
Ganz genau
Ergonomisch Quatsch und dazu brandgefährlich.
Das Schlimme dabei, der abgelenkte Fahrer gefährdet nicht nur sich sondern auch alle Anderen.
Ich hoffe, dass eine zuverlässige Spracherkennung implementiert ist, die das kompensieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Panoramic? So hieß die TV Marke in GTA 4 :D
 
Gamer20 schrieb:
dann der innenraum in totaler steriler optik, wiederlich. da kann ich ja gleich drin fliesen verlegen lassen, die haben den gleichen wohlfühleffekt.
Sehe ich anders. Aufgeräumt, viel Stoff, heller, offener, farbenfroher Innenraum und die Rückbank hat schon fast was von einer Wohnzimmercouch. Oder gehörst Du zu den Leuten, die lieber in eine Höhle einsteigen, wo alles schwarz in schwarz ist? Im Gegensatz zum Blechkleid finde ich den Innenraum gelungen.

Leider ist das auch schon wieder so ein Straßenpanzer mit einer unnötig fetten Schnauze. Keine Ahnung, warum zukünftige E-Autos immer noch so aussehen müssen, als stecke ein Verbrenner drin. Aktuell kann ich das ja noch nachvollziehen, wenn sich beide Antriebsarten eine Karosse teilen. Aber bei einem rein elektrischen Konzeptfahrzeug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
In der Fachsprache nennt sich das wohl Black-Print Display und es handelt sich dabei eben um eine Projektion auf den schwarzen Bereich unten an der Scheibe. Bei Continental heißt das auch "Scenic View Head-up Display".

Ich Frage mich, wie man das sauber hält, normalerweise beschlägt der Bereich doch regelmäßig. Und die Projektion (Spiegelung) eines Displays bedeutet doch, dass da vorne noch Displays in dem Bereich liegen müssen, die nicht einsehbar sind vom Innenraum.

Aber da werden sich die Hersteller schon etwas überlegen. BMW geht hier mal wieder voran, würde mich nicht wundern, wenn andere darauf folgen (wie mit den gekrümmten Displays aktuell).

Der Anteil an Firmenwägen dürfte wie bei allen Autos der Premiumhersteller um die 50-90 % liegen. Privat werden doch nur noch Dacias, Mitsubishis und Suzukis gekauft (auch Fiat, Seat oder Skoda sind doch eher Firmenwagen). Bin zu faul beim KBA nachzusehen, ist aber alles kostenlos je Fahrzeugmodell einzusehen.
 
Voraussichtlich nicht für die Serie bestimmt sind zudem die aktuell noch als Kameras umgesetzten Außenspiegel.
Ist das ein Statement von BMW? Warum sollten sie es nicht sein? Ist doch schon Jahre in Serie sowas ...
 
Scythe1988 schrieb:
Was ist bezahlbar für dich? Die Autopreise werden doch gezahlt.
Hauptsächlich durch Dienstwagenleasing aka Dienstwagenprivileg, d.h. quersubventioniert durch alle Steuerzahlenden.
Nennt man auch Umverteilung von der Mitte nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Lupin III, Averomoe und eine weitere Person
25Plus schrieb:
Und die Projektion (Spiegelung) eines Displays bedeutet doch, dass da vorne noch Displays in dem Bereich liegen müssen, die nicht einsehbar sind vom Innenraum.
Werden vermutlich speziell für das Fahrzeug entwickelte Ultrakurzdistanzbeamer sein, wie sie mittlerweile im Heimkinobereich einzug gehalten haben.
25Plus schrieb:
Ich Frage mich, wie man das sauber hält, normalerweise beschlägt der Bereich doch regelmäßig.
Vorklimatisierung hat dieses Problem eliminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Wie kreativ, nur um den Trigger "SUV" zu umgehen? Da hätte man gleich alle drei Buchstaben ändern sollen.

Wo bleiben die bezahlbaren Alltagsautos?
Von BMW??
Wie kommst du auf so ne Idee, Premium Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Tommy Hewitt schrieb:
"Hey BMW, stell die Temperatur auf 22°."

Wirklich brandgefährlich 👀
Gefährlich nicht aber was mich daran nervt ist. Das der BMW das dann akustisch quittiert und dabei meine Musik oder das Radio was ich gerade höre unterbricht. Der Knopf oder Regler aber halt die Fresse. Aber Versuch doch mal dem BMW zu sagen er soll die Klima oder die Lüftung ein oder ausschalten. Wenn du nicht den richtigen Befehl gerade parat hast passiert gar nichts oder das falsche. Und wo ist es ein Problem wie die letzten 50 Jahre ein paar Knöpfe im Auto zu belassen? Wir reden hier nicht vom 30 Knöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, JackTheRippchen, Caffenicotiak und 3 andere
ThePlayer schrieb:
Aber Versuch doch mal dem BMW zu sagen er soll die Klima oder die Lüftung ein oder ausschalten. Wenn du nicht den richtigen Befehl gerade parat hast passiert gar nichts oder das falsche. Und wo ist es ein Problem wie die letzten 50 Jahre ein paar Knöpfe im Auto zu belassen?

1) stellen die wenigsten Menschen dauernd die Klimaanlage um.

2) akzeptiert der Boardcomputer mehrere Befehle.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Wie oft stellst du denn die Temperatur in deinem Auto um?

Bedienkonzepte ändern sich. Eine gut funktionierende Sprachbedienung ist eine nahezu ablenkungsfreie Möglichkeit, vieles "hands-free" einzustellen.
Ich fahre den iX der hat das schon du kannst ziemlich viel per Sprachbedienung machen. Ziele im Navi gebe ich nur noch so ein. Aber es gibt Sachen die sind per Knopf einfach besser und schneller erledigt als per Sprache. Und wieso entfernt man das Super geniale iDrive. Mit etwas Übung kann man damit fast alles Blind bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Balikon
Tommy Hewitt schrieb:
@Teckler Und wo ist jetzt das Problem, wenn er im Stand sein Zeug einstellt? Ich erkenn die Gefahr weiterhin nicht.
In einer Zeit, wo scheinbar jede Sekunde zählt, glaubst Du wirklich, dass jemand brav an den Straßenrand fährt, sein Zeug einstellt und dann wieder weiterfährt? Dann hat man ja eine Minute verloren, das geht nicht! Schau Dir halsbrecherische Fahrmanöver an, die Leute unternehmen, nur um eine Autolänge zu gewinnen. Die wirst sicher auch Du in Deinem Alltag erleben.
Ich gebe Dir aber recht, eine Sprachsteuerung wird es geben. Ich hoffe, dass man alles wichtige uabhängig von einer Internetverbindung per Sprache regeln kann und man nicht genötigt ist, in ein drittes Untermenü zu gehen, um die Scheibenwischergeschwindigkeit anzupassen.
Ergänzung ()

Valanx schrieb:
1) stellen die wenigsten Menschen dauernd die Klimaanlage um.
Wenn einer dieser wenigen Menschen dabei einen Unfall produziert, ist das ein Unfall zu viel.
Valanx schrieb:
2) akzeptiert der Boardcomputer mehrere Befehle.
...und erledigt die Spracherkennung hoffentlich nicht über die Cloud, denn Netzlöcher gibt es immer noch, und das nicht zu knapp. Merke ich immer wieder, wenn auf "Hey Google, mache xyz" wieder mal nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
DaBzzz schrieb:
Wenn ich mir den Kauf nicht leisten kann, stehen die Chancen gut, dass ich mir das Leasing, wo noch ein Dritter im Boot sitzt und auch Geld verdienen muss, ebenfalls nicht leisten kann.
Ja schon aber ich kann's nicht ändern, dass Menschen sowas tun, nur um angeben zu können.
 
Zurück
Oben