News BMW Vision Neue Klasse X: Seriennahes SAV bietet rie­sig­es Panoramic Vision Display

Ich finde das Design besser wie mit den gigantischen Nasenlöchern die es bisher gibt.

Haptische Tasten für einige Sachen bevorzuge ich allerdings auch noch, aber bei einer Studie darf das schon so sein.

Software sollte für BMW kein Problem sein, da auch bei den Motorrädern die schon Top ist.
 
SAV.... Ja gut utility haben die ix Kisten mit ihrem im Verhältnis kleinen Kofferraum ja nicht wirklich.

Aber worauf beziehen sich den jetzt die Aktivitäten? Im Auto oder mit dem Auto ?

highwind01 schrieb:
Bei vielen Firmen ist VAG-Konzern doch schon das "billigste" was man (idR aus Image-Gründen) überhaupt bestellen darf!
Die geben in de Regel die besseren Rabatte und was man auch nicht ganz unterschätzen darf ist das Händler / Werkstatt Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
ThePlayer schrieb:
Und wieso entfernt man das Super geniale iDrive.
Diese Entscheidung halte ich immer noch für BMWs größten Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, tritratrullala, ThePlayer und eine weitere Person
Tommy Hewitt schrieb:
@Teckler Und wo ist jetzt das Problem, wenn er im Stand sein Zeug einstellt? Ich erkenn die Gefahr weiterhin nicht.
Wieso im stand. Soll man jetzt wegen jedem Furz anhalten um es am Touch-Display zu bedienen? Fährst du überhaupt so ein Auto mit diesem Bedienkonzept? Ich schon und so wirklich Doll finde ich das nicht. Im Video sieht das immer toll aus. In Freier Wildbahn aber ist das Murks. Ich verstelle mehrmals im Monat die Temperatur oder auch Mal die Intensität der Lüftung. Per Spracheingabe nervt mich das wegen der Rückmeldung des BMWs außerdem dauert es länger als per Knopf.

Ich finde das Design des SAV ganz gut bis auf die Tagfachrlicht Streifen. Aber vielleicht sieht das in Serie und in Natura dann doch ganz gut aus. Als ich den iX das erste Mal im Internet gesehen habe dachte ich auch Gott ist das Ding hässlich. Bei der Probefahrt wirkte das ganze dann ganz anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, JackTheRippchen, Volvo480 und eine weitere Person
Diese Schnauze bei BMW ey 🤣
Oink Oink 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, -=[CrysiS]=- und SVΞN
Furchtbar, innen und aussen.
Mein F11 hält hoffentlich noch so lange bis dieser Tablet und Ledstreifen Trend wieder vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja und Dogbrothers
Axxid schrieb:
Klassisches E-Auto Deutscher Hersteller:
  • zu groß
  • zu schwer
  • zu teuer
  • optisch fragwürdig
  • Riesen Display im Innenraum
  • keine Knöpfe mehr für alltägliche Funktionen.

Die Auto-News werden den News zu neuen PC-Gehäusen echt immer ähnlicher…
  • kein Frunk
  • Innenraum eng (bzw. erinnert an zu eng geratene 1. Klasse-Kabinen)

Das "zu groß" und "zu schwer" hat man sich in den letzten Jahren damit erkauft, dass man den Kunden vermeintlich moderne Fahrzeuge verkaufte, die unter der Haube aber mit altbekannten günstigen Komponenten aus dem Flottenbestand aufgebaut waren. So wie Lego quasi viele seiner Modelle aus Teile-Resten zusammenstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Valanx schrieb:
1) stellen die wenigsten Menschen dauernd die Klimaanlage um.

2) akzeptiert der Boardcomputer mehrere Befehle.
Ich fahre den BMW iX der genau das kann. Und toll ist es trotzdem nicht.
1. Dauernd nicht aber mehrmals im Monat
2. Nicht wirklich. Die Temperatur kann ich noch auf dem Touch-Display schnell umstellen aber Sitzheizung und Lüfterdrehzahl im Untermenü total nervig.
Geht auch per Sprachbedienung aber nur wenn du den befehl richtig triffst.
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
Innenraum eng (bzw. erinnert an zu eng geratene 1. Klasse-Kabinen)
Hast du mal in einem iX gesessen? Da hast du ein Gefühl von Freiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Galatian und Balikon
Schönheit liegt im Auge des Betrachters......also ich sehe da nichts schönes. Nicht meins 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
So … in Abwesenheit einer technischen und/oder alltagstauglichen Nutzungsprüfung hänge ich mich mal an die Kommentare zur Ästhetik:
Das Heck?!? … oida is des grausig :D
So, mehr kommt hier auch ned …
Schönes Wochenende!
 
metoer schrieb:
Mein F11 hält hoffentlich noch so lange...
Das wünsche ich Dir, ein vernünftiges Auto, das 5 Leuten und Gepäck ausreichend Platz bietet, ohne wie ein Panzer daherzukommen.
metoer schrieb:
...bis dieser Tablet und Ledstreifen Trend wieder vorbei ist.
ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber diese Trends starten gerade erst richtig durch und sind z.T. auch eine Kostenfrage. Ist halt billiger, ein Tablet einfach auf dem Amaturenbrett aufzuständern, als es mit aufwändig hergestellten Blenden formschön in ein Interieur ergonomisch sinnvoll zu integrieren. LEDs hnigegen kosten fast nix, machen vielen Freude, sind i.d.R. aber auch ausschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Man darf sein Smartphone, zurecht!!, nicht beim Fahren benutzen und dann so etwas....
Sagt mir in keinster Weise zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
25Plus schrieb:
Ich Frage mich, wie man das sauber hält, normalerweise beschlägt der Bereich doch regelmäßig. Und die Projektion (Spiegelung) eines Displays bedeutet doch, dass da vorne noch Displays in dem Bereich liegen müssen, die nicht einsehbar sind vom Innenraum.
Ist doch bei jetzigen HUDs auch kein Problem. Die Dinger werden sowieso warm, da beschlägt eigentlich nichts.
ThePlayer schrieb:
Das der BMW das dann akustisch quittiert und dabei meine Musik oder das Radio was ich gerade höre unterbricht.
Lass ich gelten.
ThePlayer schrieb:
Wenn du nicht den richtigen Befehl gerade parat hast passiert gar nichts oder das falsche.
Wenn du den falschen Knopf drückst, passiert nichts oder das Falsche. Merkst selber, oder?
ThePlayer schrieb:
Und wieso entfernt man das Super geniale iDrive.
DAS ist definitiv kritikwürdig. Damit kann man während der Fahrt wirklich gut alles bedienen. Die Klima zählt aber nicht dazu :D
ThePlayer schrieb:
Weil es um den Typen im Bild ging. Der steht.
ThePlayer schrieb:
Fährst du überhaupt so ein Auto mit diesem Bedienkonzept?
Ich fahre einen i4, wir haben dasselbe Bedienkonzept
ThePlayer schrieb:
Ich verstelle mehrmals im Monat die Temperatur oder auch Mal die Intensität der Lüftung.
Nutze eigentlich fast nur Auto-AC. Temperatur ist über Touch aber absolut problemlos einzustellen bei unseren Autos. Das war beim 440i nicht besser mit der kleinen Wippe.
Sherman789 schrieb:
Willst du trollen? Du hast das Thema Absatz doch angesprochen. :stacheln:
Du bist völlig falsch abgebogen. Bei BMW kosten auch Verbrenner gleich viel oder mehr.
Eisbrecher99 schrieb:
Weißt du doch noch nichtmal, ob die Neue Klasse keinen hat.
ThePlayer schrieb:
aber Sitzheizung [...] im Untermenü total nervig.
Wurde mit OS8.5 angepasst, da ist die direkt erreichbar. Allerdings nutz ich hierfür tatsächlich lieber den Sprachbefehl, da ich direkt die Stufe dazusagen kann und nicht durchklicken muss.
ThePlayer schrieb:
Geht auch per Sprachbedienung aber nur wenn du den befehl richtig triffst.
"Hey BMW, stell meine Sitzheizung auf Stufe 2."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Mir gefällt die Softwareführung im BMW überhaupt nicht. Wir haben seit November den i7 und parallel ja schon etwas länger den EQS. Mercedes hat, es trotzt großen Hyperscreen (oder vielleicht gerade deswegen?) raus, wie man eine intuitive Touchsteuerung hinbekommt. Ich krieg’ die Krise, wenn ich im i7 über 5 Untermenüs die Massage oder Sitzheizung und Co anschalte. Leider ist der EQS halt keine S-Klasse. Ich hoffe, Mercedes rangiert mit besseres Akkutechnologie die EQ-Reihe nach und nach raus und elektrifiziert wie BMW einfach die Bestandsfahrzeuge. Eine rein elektrische S-Klasse wäre aktuell unser Traumauto.
 
ThePlayer schrieb:
Hast du mal in einem iX gesessen? Da hast du ein Gefühl von Freiheit.
Gegenüber einem normalen 3er-Poolfahrzeug (F31?) gebe ich dir da ja recht, aber der ix ist halt auch ein 2,5 Tonnen schwerer, 4,95m langer und 1,70m hoher Panzer. Wäre schlimm, wenns dadrin enger zugehen würde als in einem 24cm niedrigeren Fahrzeug (20 kürzer, 10 schmäler), das obendrein ne Tonne weniger wiegt.
Ich hab ja keins (nur ein S), aber fahr doch mal ein Model X. Da wechselst du von "Freiheit" zu "Space Age" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne
Ja aber ein Tesla ist halt kein Oberklasseauto, egal wie oft sich das Teslafanboys einreden...Da gehört halt ein bissel mehr dazu, als einfach nur brummmm 1000 PS anzubieten und fängt schon beim Bestellprozess an und geht beim immer noch unterirdischen Qualitätsmanagement bei Tesla weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und ThePlayer
ThePlayer schrieb:
Ich fahre den BMW iX der genau das kann. Und toll ist es trotzdem nicht.
1. Dauernd nicht aber mehrmals im Monat
2. Nicht wirklich. Die Temperatur kann ich noch auf dem Touch-Display schnell umstellen aber Sitzheizung und Lüfterdrehzahl im Untermenü total nervig.
Geht auch per Sprachbedienung aber nur wenn du den befehl richtig triffst.
Ergänzung ()


Hast du mal in einem iX gesessen? Da hast du ein Gefühl von Freiheit.
Ich hab den iX als Firmenwagen und hab damit echt keine Probleme. Naja jeder hat andere Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
R3van schrieb:
Wenn ich sehe wie der mit dem Finger da die Temperatur einstellt oder die Lenkung :lol:


Da fragst dich jedes mal warum man Handybedienung verboten hat, aber so was geht offenbar irgendwie...
Hmm - vielleicht ist das der Grund, warum autonomes Fahren so forciert wird. Dann kann man während dem fahren am Touchscreen rumfingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Die Neue Klasse wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, sich von diesen lächerlichen "Nieren" zu verabschieden. Es sollte nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und PusteBlume0815
Zurück
Oben