• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: 140 Dungeons, Stützpunkte und Beta-Anmeldung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Blizzard hat nicht nur den Termin für Diablo 4 auf 2023 eingegrenzt, sondern weitere Details zum potenziellen RPG-Blockbuster verraten. Spieler dürfen mit über 140 Dungeons, mächtigen Weltbossen und dutzenden Nebenquests rechnen. Zudem ist jetzt die Voranmeldung zur Chance auf Teilnahme an einem Beta-Test möglich.

Zur News: Diablo IV: 140 Dungeons, Stützpunkte und Beta-Anmeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkspyLady, Mr.Seymour Buds, aid0nex und 11 andere
Der Stil ist ein Highlight für mich, es wird schön düster.
Hoffentlich passt auch weiterhin das Gameplay :) zumindest der Ersteindruck ist schon mal positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, aid0nex, Zockmock und 8 andere
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zorror, ksk23 und 27 andere
"MMO Elemente" und "nonlinear". Bin ich mal gespannt, ob das dem Game gut tut - oder es einfach nur undefinierter macht. Interessant auch wie das mit dem Weltbossen klappen soll. Ich kann den Endboss alleine umhauen aber für die Weltbosse brauche ich ein Team? Viele Spiele neigen heutzutage dazu, einfach alles sein zu wollen, ohne Blick auf Konsistenz oder ob die Teile zusammenpassen - anstatt ein klares Profil zu besitzen. Mal sehen, wo auf dem Spektrum D4 da landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Engaged, Slayher666 und 7 andere
Tawheed schrieb:
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.

Na, jetzt sei mal nicht so. Ich hab mein übermäßiges zocken dafür Wochenends immer mit den Buben und reichlich Alkohol kompensiert.

Ein gesunder Ausgleich muss sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro, CPU2000, n8mahr und 49 andere
freu mich schon wahnsinnig drauf, wenngleich auch mit einem nervös zuckenden Auge, wenn ich zu Immortal rüber schaue.

Man darf gespannt sein auf welche Art und Weise sie es diesmal versauen und gegen die Wand fahren... oder sie überraschen uns und hauen mal wieder ein richtig gutes Spiel raus? is ja nun schon paar Jahre her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro und trin94
naja gut, Lost Ark im Diablo-Universum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Slayher666, 9t3ndo und 3 andere
Tawheed schrieb:
Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.
Warum? Das machen Gamer doch? Zeit für Spiele aufwenden. Wenn ich wirklich Zeit habe zocke ich mal nen ganzes Wochenende Ark. Passt doch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Tawheed schrieb:
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.
Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, hat das Spiel wenig damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bonanca, ReinerReinhardt und 41 andere
Eidgenosse schrieb:
Leute die noch irgendeine Hoffnung in Diablo 4 legen, kann man irgendwie auch nicht mehr ganz für voll nehmen.

Dann zeig doch mal klar mit dem Finger drauf, was an dem bisher gezeigten Material dermaßen mies aussieht das man keine Hoffnung haben kann.

Als die Leute sich aufgeregt haben über die Item Stats, hat Blizzard in einem Quartalsupdate direkt angekündigt dies zu überarbeiten. Das Paragonsystem ist genauso überladen und groß wie bei PoE (Was alle lieben) und es sieht enorm wuchtig aus.

Einzig die shared world kann ich nachvollziehen, jedoch soll man nur selten Spieler sehen laut Blizzard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ich bin scheinbar in der absoluten Minderheit, die mit Diablo2 damals und auch spaeter nie etwas anfangen konnte. Mir war das auf der einen Seite zu stumpf und wenn ich es spaeter mit anderen spielen wollte zu durchgeplant, weil alles ausser der Meta ja Mist ist.

Ich konnte Spielen aber auch noch nie etwas abgewinnen, wenn man tagelang fuer irgendwelchen Loot grinden musste, der dann tatsaechlich zehn Prozent besser war als der Kram, den ich sowieso schon hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, czmaddin, Wichelmanni und 4 andere
Blizzard: was macht lost ark und Path of Exile erfolgreich? Johnny hol mal ein Stift und Papier, wir brauchen all ihre Konzepte!

Johnny: :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Gesualdo
Wintermute schrieb:
"MMO Elemente" und "nonlinear". Bin ich mal gespannt, ob das dem Game gut tut - oder es einfach nur undefinierter macht. Interessant auch wie das mit dem Weltbossen klappen soll. Ich kann den Endboss alleine umhauen aber für die Weltbosse brauche ich ein Team? Viele Spiele neigen heutzutage dazu, einfach alles sein zu wollen, ohne Blick auf Konsistenz oder ob die Teile zusammenpassen - anstatt ein klares Profil zu besitzen. Mal sehen, wo auf dem Spektrum D4 da landet.
Sehe da kein Problem wenn es gut gemacht wird, Elden Ring konnte die Souls-Formel ja auch mit ähnlichen Elementen auffrischen und bei D4 ist der Produktionsaufwand schon alleine aufgrund des Genres wesentlich geringer.
Das sollte mit der Größe von Blizzard schon zu stemmen sein, dass ihnen nicht die Luft nach hinten aus geht (woran ER ein bisschen dran leidet).
 
Was ist denn das für ein Marketing? 140 Dungeons... als ob das jetzt ein Qualitätsmerkmal wäre... auch und gerade bei Blizzard sollte Qualität vor Quantität gehen und wenn man jedes modrige Kellerloch mitrechnet, dann haben Diablo 2 + 3 (mit Add-Ons) vermutlich nicht mal wesentlich weniger "Dungeons".

Was mich viel mehr interessieren würde, wären mal signifikante Änderungen beim Gameplay, so dass ein Diablo endlich mal mehr darstellt als ein stinklangweiliges Klickfest für trainierte Affen, die sich freuen, wenn was bunt Blinkendes nach Klick Nr. 1,235,491 auf den mäßig texturierten Boden plumpst.

Es gäbe so viele Möglichkeiten (z.B. mit Physik und mehr Interaktion in einer lebendigen Welt) ein Diablo aufzupimpen, aber Blizzard wird hier allem Anschein nach keinerlei Anstalten machen, von der etablierten Klickfest-Formel abzuweichen. Schade... für mich bestenfalls ein Kauf im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94, Slayher666, SureValla und 5 andere
Syrato schrieb:
Ich hoffe es floppt! Für die Kunden würde es mir leid tun, aber Blizzard gönne ich es nicht. Es gibt so viel bessere Spiele.
Und wie willst du das beurteilen ob es bessere Spiele als Diablo 4 gibt? Gehörst du zum Entwickler Team und hast es schon viel gespielt oder woher kommt die Erkentnis wie gut das Spiel ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Zurück
Oben