• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: 140 Dungeons, Stützpunkte und Beta-Anmeldung

Da mir Diablo 3 seit Tag 1 immer gut gefallen hat und mir jetzt auch ganz aktuell Diablo Immortal allen Unkenrufen zum Trotz viel Freude bereitet, sehe ich kein Problem bei Diablo 4. Das Gezeigte bei D4 geht jedenfalls in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
7hyrael schrieb:
Path of Exile, Grim Dawn, Titan Quest, Torchlight 1&2, lost ark (auch wenn ich das Todes öde finde)
Sorry aber Lostark ist ganz schlimmer Kindergarten und meiner Meinung nach garnicht mit Diablo oder Poe vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Iconoclast, Quaussi und 2 andere
Activision Blizzard haben bei mir erstmal alle Vorschusslorbeeren verzockt.

Die sollen erstmal zeigen, dass sie überhaupt noch Interesse an vernünftigen Spielen haben, dann lasse ich mich eventuell dazu überreden das Spiel vergünstigt zu erwerben.

Sofern es 2023 nicht eh schon im Microsoft Gamepass enthalten ist.
 
Grad den Totenbeschwörer Trailer gesehen ... Junge sieht das mies aus. Das konnte Blizzard auch schon besser.
Scheint gar kein richtiger Render-Trailer zu sein, sondern nur son schnelles Mock-Up in Ingame-Grafik, oder?

Davon abgesehen passt der gezeigte Char da überhaupt nicht rein.
Die Frau wäre in Cyberpunk 2077 besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick, icetom, Mr.Zweig und eine weitere Person
rumpeLson schrieb:
Das bisher gezeigte Material zu Diablo 4 sieht m.E. mindestens okay aus.
Sag es bei reforged auch, die Ankündigungen und Co waren toll. Man vorurteilt anhand gemachter Erfahrungen und bei Blizzard wurde die letzten 10 Jahre einfach nur noch kundenunfreundlicher bullshit geliefert. Warum sollte man also nicht schon damit feste rechnen?
 
Ich erinnere mich, dass Diablo 3 auch mal richtig schön düster war als es präsentiert wurde.
Was am Ende dabei rauskam wissen wir ja alle.
Bin gespannt ob dieses Mal wieder direkt nen Echtgeld-AH inklusive ist, das sie bisher noch nicht angekündigt haben xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse und doZ
... ich habe D3 erst durchgespielt nachdem der ganze Schrott entfernt wurde. Da war es dann ein sehr unterhaltsames Spiel wenn auch sicher kein besonders tiefgründiges.
D:I ist halt von NetEase und als Chinesen sind die halt nur in einem Spitzenklasse: Leute abzocken.
Aber ohne Blizzard könnte NetEase das auch nicht durchziehen, ergo zieht Blizzard mit.
Ich sags mal so Blizzard das Studio kann immer noch gute Spiele machen wenn Blizzard die Managementabteilung nicht drüber scheißt.
Die Frage ist also wer gewinnt hier: Die Spielmacher oder das Management.

Für mich bedauerlich ist halt das der Crusader nicht am Start ist, das war halt mal sich richtig ne Klasse für mich. Na vielleicht Add-on.
 
obs so komplex wie poe wird? ich glaube nicht ... schade. aber ein guter nachfolger zu d3 wäre wünschenswert.

beta opt-in check ;)
 
Auch wenn es erstmal gut aussehen mag, vergesst mal nicht dass es immernoch von blizzard kommt. Also schön reviews abwarten und bloß nicht vorbestellen, wenn es soweit ist. Oder wie oft wollen sich alte blizzard Fans noch aufgrund ihrer Nostalgie und folgendem Wohlwollen ausnutzen und verarschen lassen?

wenn es gut wird fein, dann soll gerne gelobt werden. Angesichts der letzten Jahre habe ich jedoch erhebliche Zweifel daran. Sage ich als alter diablo Fan, ich werde auch selbst Reviews abwarten.

falls es p2w wird wie diablo immortal, war es das mit der Firma Für mich. Außer D4 gibt es keine releases von denen, die mich noch interessieren.

Last try for me.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Banker007, rhin_tin und 5 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Davon abgesehen passt der gezeigte Char da überhaupt nicht rein.
Die Frau wäre in Cyberpunk 2077 besser aufgehoben.
Wieso, sah doch schon in Diablo 3 so aus.
Oder weil sie seit Diablo 3 eine neue Frisur hat?

Necromancer-header.jpg
 
Wenn das Ding nicht mehr solo spielbar ist, bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Maeximus, Banker007 und 5 andere
Syrato schrieb:
Ich hoffe es floppt! Für die Kunden würde es mir leid tun, aber Blizzard gönne ich es nicht. Es gibt so viel bessere Spiele.
Wie wäre es, wenn du mit deinem Urteil wartest, bis es D4 auch gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Pisaro und Gesualdo
Zu Diablo Immortal haben sie auch gesagt es wird keine char verbesserungen im shop zu kaufen geben.

Blizzard muss sich erst beweissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, 7hyrael, Aduasen und eine weitere Person
hamju63 schrieb:
Wenn das Ding nicht mehr solo spielbar ist, bin ich raus.
Wird so oder so mit Always On daherkommen, ob SP oder nicht. Kein LAN Modus usw. wie noch beim guten alten Diablo 2 zb.

Ist einfach ein Unding sowas.
 
Da bin ich ja schon mal gespannt was am Launch wieder alles schiefgeht... Auch immer wieder interessant wie es doch tatsächlich noch Leute gibt die glauben Blizzard würde (noch) gute Spiele produzieren. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, icetom, McTheRipper und 3 andere
WakeX schrieb:
Sehe da kein Problem wenn es gut gemacht wird, Elden Ring konnte die Souls-Formel ja auch mit ähnlichen Elementen auffrischen
Elden Ring bzw. generell die Spiele von FromSoftware präsentieren aber auch keine durcherzählte Storykampagne inklusive aufwändiger Cutscenes, wie es Diablo 2 & 3 gemacht haben. Die Lore musste man sich auch bei den linearen Spielen schon immer mehr oder weniger selber aus Infofetzen selber zusammenreimen.

Blizzard wechselt jetzt aber von bisher linear erzählten Kampagnen auf etwas non-lineares, was bzgl. rotem Faden in der Erzählung auch nach Hinten losgehen kann.
 
Eidgenosse schrieb:
Wird so oder so mit Always On daherkommen, ob SP oder nicht.

Das ist mir komplett egal.
Wenn es aber so gestaltet ist, dass man einige Bosskämpfe wirklich nur in einer Gruppe schaffen kann (und der Text deutet das eben an), dann bin ich halt raus und werde es auch nicht anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Spike S., Mracpad und eine weitere Person
Tawheed schrieb:
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.
Ich hab meine Jugend mit WoW "vergeudet" und ich würde es sofort wieder tun. Da ich aber ausschließlich auf Steam spiele bleibe ich automatisch von diesen Games fern. ^^
 
Zurück
Oben