• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: 140 Dungeons, Stützpunkte und Beta-Anmeldung

TriceO schrieb:
Ist Off-Topic, aber gibt es eigentlich andere Spiele, die Necromancer/Necromancy mit eigenen "Pets" gut umgesetzt haben? Egal ob Action-RPG oder normales RPG oÄ?

Weil da bekommt man ja schon gleich Lust, ein paar Untote aus dem Boden zu ziehen.
Fällt mir nur Overlord und Guild Wars 1 spontan ein. Overlord 1 und 2 müsste es glaube sogar bei GOG geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Wird natürlich einen Shop haben, wie kann es auch anders sein:

1655145892145.png


Quelle: https://careers.blizzard.com/global/en/job/R012336/Product-Manager-Diablo-IV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, McTheRipper und PeterPlan
Wäre schön wenn Diablo IV auf Steam erscheint. Keinen Bock mehr auf den elendigen Battle.Net Launcher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Aduasen und Apocalypse
@Apocalypse

Is ja keine exklusive Dia IV Anmeldung, wenn ich das richtig verstanden hab.
Da mixed Blitz halt die Titel.

Vielleicht hat sich Diablo von Kerrigan auch in den Schlaf wiegen lassen :D Wer weiß das schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Apocalypse
MagicPumpkin schrieb:
Joa, wie in zig anderen Games auch. Ich sehe das Problem nicht.
Ich durchaus. Blizzard ist eben nicht Blizzard North und so richtig kapiert haben sie D1 & D2 nie. D3 haben sie u.A. mit dem Store komplett in den Sand gesetzt. Das ganze steht und fällt mit einem dauerhaft interessanten Itemsystem, bei dem der mega Drop von vorletztem Jahr weiterhin mega bleibt. An einem Inventar voller 3/xx/20 hat man damals gern mal ein Jahr fleißig getauscht und dabei ging es (ab 1.10) nur um die letzten 5% zur Perfektion. Das funktionierte sogar bei D2 Patch 1.09 besser, als man nicht mit Best-in-Slot Gear zugeworfen wurde. Abwarten... die Chance D4 zu verkacken ist durchaus hoch.
 
charmin schrieb:
Wäre schön wenn Diablo IV auf Steam erscheint. Keinen Bock mehr auf den elendigen Battle.Net Launcher...
Na ja, ob Steam da jetzt die "bessere" Wahl bleibt ist Ansichtssache.
Da gibt es andere Dinge die wichtiger sind...
 
snickii schrieb:
Auch Diablo muss dran glauben.

Das ist doch mit Immoral ähhh Immortal doch schon passiert ;)

Auf Twitter hieß es ja schon, dass man "nur" Kosmetik Sachen kaufen kann. Es ist aber noch nicht geklärt ob die Sachen BoP oder BoE sind. Ich würde fast wetten, dass es BoE ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Kontergewicht
XamBonX schrieb:
Wird natürlich einen Shop haben, wie kann es auch anders sein:


Quelle: https://careers.blizzard.com/global/en/job/R012336/Product-Manager-Diablo-IV

Wurde ja von Rod Ferguson und Adam Fletcher via Twitter bestätigt.

https://mobile.twitter.com/RodFergusson/status/1536068892086243328

Solange es bei kosmetischen Dingen bleibt, finde ich es okay. Das muss sich aber erst weisen. Blizzard hat unglaublich viel Vertrauen bei Ihrer Core Community verspielt.

@Cool Master Viel interessanter wird sein, ob die Käufe servergebunden, accountgebunden oder sogar nur charaktergebunden sind. Da lässt sich an der Monetarisierungsschraube ordentlich drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Cool Master
Hmmm voll lame ... Es gibt doch Diablo Immortal und das kann ich auch auf dem Mobile spielen und dort viel Geld ausgeben. Warum dann noch ein Diablo, was halbwegs gut aussieht?!
 
MagicPumpkin schrieb:
Joa, wie in zig anderen Games auch. Ich sehe das Problem nicht.
Dass Blizzard noch nie einen Shop gebaut hat der die Spieler nicht abzockt?
 
Man kann bei WoW auch schon offiziell Gold kaufen, sowas wird es bei Diablo sicher auch geben.
 
Herrje, es ist ein Game von "Nicht mehr Blizzard".
Wir wissen alle bereits im Vorfeld, das die schon seit Jahren nichts Neues mehr vernünftig gebacken bekommen, zumal "Diablo", egal welche Nummer oder Name, eh schon ein Aufguss ist.
Es wird einen unrühmlichen Makel besitzen, der es der Mehrheit nach kurzer Zeit den Spaß verdirbt. Allein der bekanntgewordene Shop und/oder A/B's Geldgier, wird vielen schon reichen.
Egal was auch immer - für Blizz bekanntgewordene Verfehlungen fasse ich nichts von denen auch nur nooch mit langen Fingern an.
Da bin ich wesentlich besser bei LastEpoch aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, RedSlusher und USB-Kabeljau
johnieboy schrieb:
@MichaG Sicher dass die PS4 und die Xbox One das Spiel noch bekommen?
In der Ankündigung von gestern werden diese nämlich nicht erwähnt und auf der Blizzard D4 Seite findet man auch keine Erwähnung der Last Gen.
Also in der Pressemitteilung, die heute nachmittag reinflatterte, stand es so:

London, 13. Juni 2022 – Blizzard Entertainment hat angekündigt, dass Diablo® IV, das nächste Spiel in der genredefinierenden Reihe, 2023 veröffentlicht wird. Außerdem kündigte Blizzard an, dass Diablo IV zeitgleich für Xbox Series X|S und PlayStation®5 erscheint, zusammen mit Versionen für Windows®-PC, Xbox One und PlayStation®4. Cross-Play und plattformübergreifender Fortschritt werden auf allen Plattformen verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Tharan schrieb:
Es gibt ein Paragonsystem in PoE?

Es sollte klar sein, dass ich damit den Talenttree aus PoE meine.
 
TriceO schrieb:
Und auch wenn ich für Diablo 2 auf einer anderen Liste was von 15 Millionen Einheiten gelesen habe, so wurde Diablo 3 über das doppelte so oft verkauft.

Ist ja auch logisch, das wurde ja auch für Konsolen verkauft und nicht nur PC, zudem gibts heute viel mehr Leute, die Videospiele spielen. ;)
Aber ohne das Image von D1+2 hätte sich das sicherlich nicht so verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
USB-Kabeljau schrieb:
Grad den Totenbeschwörer Trailer gesehen ... Junge sieht das mies aus. Das konnte Blizzard auch schon besser.
Scheint gar kein richtiger Render-Trailer zu sein, sondern nur son schnelles Mock-Up in Ingame-Grafik, oder?

Die Charakter Trailer waren bisher immer in engine Trailer und keine Cinematics.

Serphiel schrieb:
ch sags mal so Blizzard das Studio kann immer noch gute Spiele machen wenn Blizzard die Managementabteilung nicht drüber scheißt.

Das sehe ich ebenso. Die Entwickler sind nachwievor fähig. Seit der Activison Fusion ist dort leider vieles in die Brüche gegangen.

CiX schrieb:
bloß nicht vorbestellen

Gilt generell für jedes Spiel. Wer heutzutage noch Digital (!!) Spiele vorbestellt ist verrückt.

dante`afk schrieb:
Zu Diablo Immortal haben sie auch gesagt es wird keine char verbesserungen im shop zu kaufen geben.

Kannst du auch nicht. Schau dir mal das Video von JoshStrifeHayes an. Die Legendarys im Battle Pass Bsp bekommt der F2P genauso wie der zahlende. Durch solche Möglichkeiten umgehen sie dieser Anschuldigung. Daher: Nein, man kann keine Verbesserungen im Shop kaufen.

SpicyWolf schrieb:
Auch immer wieder interessant wie es doch tatsächlich noch Leute gibt die glauben Blizzard würde (noch) gute Spiele produzieren. :rolleyes:

Diablo Immortal ist im Kern ein gutes Spiel. Die dungeons sind schön designed, die neuen Monster und Gebieten sehen cool aus, das Gameplay macht Laune und die Story ist typisch Diablo. Nur macht der Shop all dies kaputt. Wäre das spiel als Pay2Play oder F2P mit 100% cosmetics erschienen, würden das Spiel gute Kritiken einfahren.

Turrican101 schrieb:
Blizzard wird so nie wieder das Image haben, das sie zu D2-Zeiten hatten, als die Leute blind in den Laden gelaufen und das neueste Blizzard-Spiel gekauft haben...

Jetzt wo Microsoft das Ding übernimmt bin ich mir da nicht so sicher. Die werden bestimmt Microsoft Producer einsetzen und durch den Deal sind sie nicht mehr auf Cashgrabs angewiesen. Microsoft hat seit Phil Spencer vieles richtig gemacht.

Cool Master schrieb:
Das Spiel wird P2W, 100%.

Bisher heißt es offiziell es wird nur cosmetics geben.

XamBonX schrieb:
Wird natürlich einen Shop haben, wie kann es auch anders sein:

Ist seit Ewigkeiten angekündigt. Kann von cosmetic Shop bis Battle Pass alles sein.

ElDiablo schrieb:
D3 haben sie u.A. mit dem Store komplett in den Sand gesetzt.

Das Auktionshaus war und ist nie das Problem gewesen. Vorher haben viele bei eBay ihre Items in D2 gekauft und wurden gescammed, daher war die Idee nicht schlecht. Schlecht war nur, dass das Kernstück des Spieles nicht funktioniert hat. Das lootsystem war völlig broken. Nicht nur waren alle stats random (Köcher mit Stärke), sie waren auch viel zu selten. Das heutige Lootsystem mit Auktionshaus wäre überhaupt kein Problem imo.

7hyrael schrieb:
Dass Blizzard noch nie einen Shop gebaut hat der die Spieler nicht abzockt?

Schau dir mal.den Ingame Shop in Diablo 3 an. Diesen gibt es leider nur in Asien, aber afaik gibt es dort lediglich pets und wings zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, fullnewb, Col. Jessep und eine weitere Person
Wird es eine Mac Version geben? Kann ich leider nirgends lesen...
 
Cool Master schrieb:
Das Spiel wird P2W, 100%.

Leider stehen die Chancen dafür sehr gut , denn mit dem versauten Immortal kann keiner mehr sagen was alles in deren nächste spiele schwappt bzw übernommen wird

Auch diese erst gelistete Anzeige für ingameshop für "kosmetische items" ist auch das übelste was es gibt wer da nicht sehen kann wie damit spiele verwässert werden , dadurch geht die optische Vielfalt beim spiele items verloren , wenn es dumm läuft fallen von 10 Sachen 9 in den Shop zum kaufen oder die Waffe sieht immer gleich aus nur die Stats ändern sich

Einzig MS könnte da voll reingrätschen ein Machtwort sprechen

Blizzard wird es leider irgendwie versauen wie alle ihre spiele in jüngster Geschichte , wir können ja wetten wie

Vom simplen Server colaps die ersten Wochen über pay to win , Grafik downgrade oder gar eine leere Welt ...... Was wird es sein vielleicht alles
 
Zurück
Oben