• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: 140 Dungeons, Stützpunkte und Beta-Anmeldung

PeterPlan schrieb:
Naja, Hellfire gilt bis heute als ein sehr schlechtes Addon. LoD war da im Größenordnungen besser.
Hellfire stammt ja auch nicht von Blizzard selbst, sondern wurde von Sierra bei Synergistic Software in Auftrag gegeben hat, noch dazu mit einem viel zu knappem Zeitplan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und PeterPlan
Sieht mir irgendwie zu stark nach Path of Exile Kopie aus.

Ich denke aber der größte Unterschied zu Path of Exile (2?) wird irgend eine Pay 2 Win Mechanik sein, welche man selbstverständlich stark umschreiben wird, damit man nicht sagen kann, dass man für Betrag X einen direkten Sieg in Y erlangen kann.

Außerdem bin ich gespannt, wie sie "Wokeness" integrieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
LeChris schrieb:
naja gut, Lost Ark im Diablo-Universum...
Ui, gleich worst case raushauen :D
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Es gäbe so viele Möglichkeiten (z.B. mit Physik und mehr Interaktion in einer lebendigen Welt) ein Diablo aufzupimpen, aber Blizzard wird hier allem Anschein nach keinerlei Anstalten machen, von der etablierten Klickfest-Formel abzuweichen. Schade... für mich bestenfalls ein Kauf im Sale.
Und wie wird das Spiel dadurch besser?
 
hmm ich denke die Blizzard-Spiele werden der Versuch für MS das nachzuahmen, was die Sportspiele für EA sind. Deren Spiele eignen sich leider einfach am ehesten für Mikrotransaktionen-Goldgrube und Blizzard ist ja auch lange schon in der Branche maßgeblich daran beteiligt das Geld zu großen Teilen genau so zu verdienen.
 
wern001 schrieb:
Wieso soll das floppen? MONSTER METZELN hat schon seit D1 Spaß gemacht

Sie haben ja schon Diablo 3 gegen die Wand gefahren und mussten dann erstmal den Rückwärtsgang einlegen und neu starten. Diablo war halt immer "Monster metzeln und coole Items finden, besser werden, anders aussehen, weitermetzeln". Bei D3 wars am Anfang "Monster metzeln, Schrott sammeln, verkaufen, repeat und auf irgendwas überteuertes aus dem Auktionshaus sparen, damit man weiter kommt". Diablo Immoral ist halt die pure Smartphone P2W/Mikrotransaktionshölle und auch nicht das, was das klassische Diablo ausmacht.

Blizzard wird so nie wieder das Image haben, das sie zu D2-Zeiten hatten, als die Leute blind in den Laden gelaufen und das neueste Blizzard-Spiel gekauft haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, NerdmitHerz, Marflowah und 7 andere
Tawheed schrieb:
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.

Man kann es ja mit anderen Sachen im Leben managen oder meisnt du nicht ? Nicht jeder ist mental so Schwach das er sofort Süchtig wird und 15 Stunden täglich zocken muss :D Ich hab solche Sachen damals zu Diablo 2 Zeiten auch gemacht und auch Diablo 3 hab ich noch kurzzeitig gesuchtet. Heutzutage aber kann mich kein Spiel der Welt mehr "Süchtig" machen denn ich habe einen Verstand und Willen :D Mehr braucht man nicht hehe :p ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Zeitgleich soll Diablo 4 nächstes Jahr auf den Plattformen Windows PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X erscheinen
@MichaG Sicher dass die PS4 und die Xbox One das Spiel noch bekommen?
In der Ankündigung von gestern werden diese nämlich nicht erwähnt und auf der Blizzard D4 Seite findet man auch keine Erwähnung der Last Gen.
Was ich persönlich gut finde würde wenn neue Spiele in 2023 nicht von mittelmäßiger 2012er Laptophardware gebremst werden.

Diablo.PNG
 
Ich halte es Mal mit "Erst testen, dann meckern (oder auch nicht)".

IMG_20220613_193949.jpg
 
TriceO schrieb:
Ist Off-Topic, aber gibt es eigentlich andere Spiele, die Necromancer/Necromancy mit eigenen "Pets" gut umgesetzt haben? Egal ob Action-RPG oder normales RPG oÄ?
Falls es etwas weniger Spreadsheetlastiger als Path of Exile sein darf, schau dir mal Undead Horde an. Gibt es grad für sechseinhalb Euro bei Gog, wird aber auch dann und wann für knapp 1 Euro bei Fanatical verscherbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
RogueSix schrieb:
... Klickfest für trainierte Affen ...
Bin mal gespannt, ob man diesmal am PC wenigstens mit einem Controller zocken darf, oder ob Blizzard weiterhin auf dieses Sehnenscheidenentzündung fördernde Gameplay mit der Maus setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
hamju63 schrieb:
Wenn das Ding nicht mehr solo spielbar ist, bin ich raus.
Wird wohl eher ein GAAS wobei es darum geht nachträglich so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Machen wir uns nichts vor weder Blizzard noch Diablo ist das was es mal war..es geht nur noch darum gute Marke(n) zu verscherbeln und Maxi Profit raus zu schlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Maitschel
Turrican101 schrieb:
Blizzard wird so nie wieder das Image haben, das sie zu D2-Zeiten hatten, als die Leute blind in den Laden gelaufen und das neueste Blizzard-Spiel gekauft haben...

Also nach dieser Liste lief es auch in der Zeit nach Diablo 2 noch halbwegs.
https://gamerant.com/highest-selling-games-blizzard-entertainment-ranked-how-much-sold/

Für mehr Menschen dürfte Blizzard das Overwatch/Heroes of the Storm/Hearthstone/World of Warcraft Unternehmen sein, als das Diablo 2 Unternehmen von vor 22 Jahren. Und auch wenn ich für Diablo 2 auf einer anderen Liste was von 15 Millionen Einheiten gelesen habe, so wurde Diablo 3 über das doppelte so oft verkauft.

Ich sehe das wie du, dass Blizzard für mich nicht mehr das Image wie damals hatte, als es noch um Diablo 1/2, Starcraft, Warcraft 1/2/3 ging, aber das haben die Leute sicher schon damals gedacht, die von Rock'n'Roll Racing oder Vikings kamen. Davon abgesehen, dass das Image nun eh am Boden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
mibbio schrieb:
Elden Ring bzw. generell die Spiele von FromSoftware präsentieren aber auch keine durcherzählte Storykampagne inklusive aufwändiger Cutscenes, wie es Diablo 2 & 3 gemacht haben. Die Lore musste man sich auch bei den linearen Spielen schon immer mehr oder weniger selber aus Infofetzen selber zusammenreimen.

Blizzard wechselt jetzt aber von bisher linear erzählten Kampagnen auf etwas non-lineares, was bzgl. rotem Faden in der Erzählung auch nach Hinten losgehen kann.
Wenn man dem roten X auf der Karte bzw. Hauptquestmarkern folgt und den Side-Content mehr oder weniger liegen lässt wird es sich nicht viel anders anfühlen. Auf eine völlig offene, sich verzweigende Story mit wichtigen Entscheidungen würde ich da weniger tippen. Evtl. betrifft non-linear auch nur mehrere Optionen wo man lvl-grinden kann ;).
 
Ich schreibe es mal hier:

Das Spiel wird P2W, 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Teeschlürfer, Banker007 und 8 andere
Tawheed schrieb:
Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.
lieber "verplempere" ich meine zeit für ein spiel das ich mag als mich stumpf vor den TV und das TV-Programm zu hocken. DAVON rate ich dringend ab.
ein hobby ist per definition schon schon "massive zeit und geldverschendung" von daher....
btw "habe ich dir schon mal gesagt was wahnsinn ist?"
 
Cool Master schrieb:
Ich schreibe es mal hier:

Das Spiel wird P2W, 100%.
Definitiv. Alles andere wäre heutzutage falsch. Jeder große Publisher/Entwickler fährt zurzeit die bekanntesten Spielserien gegen die Wand. Auch Diablo muss dran glauben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
also d3 war schon ein bunter Murks ohne Seele, das P2W Handygame ist mir als PC Spieler egal, von Diablo 4 erwarte ich gar Nichts, weil ich von Blizzard Nichts mehr erwarte
 
USB-Kabeljau schrieb:
Grad den Totenbeschwörer Trailer gesehen ... Junge sieht das mies aus. Das konnte Blizzard auch schon besser.
Scheint gar kein richtiger Render-Trailer zu sein, sondern nur son schnelles Mock-Up in Ingame-Grafik, oder?

Davon abgesehen passt der gezeigte Char da überhaupt nicht rein.
Die Frau wäre in Cyberpunk 2077 besser aufgehoben.
Yep. Für etwas aufgepeppte Ingame-Grafik gar nicht mal so schlecht. Dennoch fehlt es irgendwie an Atmosphäre und Dramatik.

Aber was die Lady mit Cyberpunk zu schaffen hat, ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht aus einem Old-School-Braindance gehoppst 🥳?

Ich bin mal gespannt. Nach Immortal bin ich doch arg skeptisch. Der Grafikstyle ist zwar gut, aber doch irgendwie verdammt ähnlich wie PoE. Bisschen mehr Farbkontraste dürfte es schon haben.
 
Ich zocke momentan mit meiner Frau Torchlight 2. Hab ganz vergessen, wie gut dieses Spiel ist.

Da kannste Set-Items beim Händler kaufen. Mit Ingame-Gold. Kaum zu fassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Romanow363, edenjung und 8 andere
mibbio schrieb:
Hellfire stammt ja auch nicht von Blizzard selbst, sondern wurde von Sierra bei Synergistic Software in Auftrag gegeben hat, noch dazu mit einem viel zu knappem Zeitplan.
...uh, da fallen mir gleich die "ganz tollen" Sierra-Utilitys ein, welche ungefragt mit-installiert wurden und sich nicht so einfach wieder entfernen ließen 🙄
 
Zurück
Oben