• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: 140 Dungeons, Stützpunkte und Beta-Anmeldung

Mh, der Gameplay-Trailer war erstaunlich... langweilig. Natürlich ist bei so einem Spiel die Grafik eher nebensächlich, aber die ganzen viele Effekte sahen schon sehr unspektakulär aus. Weltbosse, die man nur in großen Gruppen erledigen kann, das gefällt mir nicht so gut, da ich auch mal gerne Solo zocke und keine Lust auf gezwungene Sozialisierung habe. Ehemalige Dungeons werden zu Städten, das klingt ja fast wie bei FarCry oder Mad Max.

Naja, ich habe mich mal für die Beta angemeldet, vielleicht hab ich ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Tiffosy, Max0071980 und eine weitere Person
CrucialValue schrieb:
Kosmetische Ingame Shops sind bei Fullprice titel jetzt nichts unuebliches.
Nicht zu viel reininterpretieren
Man kann sich manchmal ab der Naivität der Leute einfach nur an den Kopf fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, henpara, NerdmitHerz und 16 andere
Sparkley schrieb:
Und wie willst du das beurteilen ob es bessere Spiele als Diablo 4 gibt? Gehörst du zum Entwickler Team und hast es schon viel gespielt oder woher kommt die Erkentnis wie gut das Spiel ist?
Das ist meine Geschmack und über Geschmack kann man nicht streiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Iconoclast, Max0071980 und 5 andere
Ist Off-Topic, aber gibt es eigentlich andere Spiele, die Necromancer/Necromancy mit eigenen "Pets" gut umgesetzt haben? Egal ob Action-RPG oder normales RPG oÄ?

Weil da bekommt man ja schon gleich Lust, ein paar Untote aus dem Boden zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Ich persönlich freue mich drauf.
Könnte echt gut werden. Ich hatte mit D3 sehr viel Spaß seiner Zeit. Und ich hab nicht extrem gegrindet. Habe das Spiel mehrfach in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Jedenfalls bin ich gespannt und hoffe, dass es gut wird.
Allerdings kann ich dem kompetitiven Gedanken bei diesen Spiel nichts abgewinnen, daher dürfte es einfach sein mich zufrieden zu stellen: Tolle Atmo, geil inszenierte Story und wenn die Skills sich richtig (wuchtig und mächtig) anfühlen, tja.... dann bin ich an Bord. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Wenn es stimmt das ich andere Spieler auch ohne Zustimmung zu PVP sehen kann bin ich raus. ..muss ich nicht haben. Nur wenn ich mit Freunden zusammen spiele möchte ich andere sehen. Sonst nicht.

Und auch sonst bleibe ich weiterhin misstrauisch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und DrTimeWaste
Nun ja, beim Track record den Blizzard in letzter Zeit hingelegt hat darf man meiner Meinung nach durchaus sehr skeptisch einem neuen Diablo ggü sein. Dazu die garantierte Monetarisierung via Ingame shop (Hello, Immortal, Auktionshaus) gibt dem ganzen nicht ein sonderlich gutes Geschmäckle. Kann natürlich auch ganz anders kommen, aber ich bleib auch mal bei der skeptischen Fraktion. Blizzard muss sich Vertrauen erst wieder durch Taten verdinen, und wie gesagt, sie sind mmn (noch?) nicht auf einem guten Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Slayher666, xamoel und 3 andere
Also anstelle Änderungen im Shop von Diablo:Immoral anzukündigen, versucht man jetzt mit dem D4 Zeug abzulenken - was ja sogar funktoniert wie man hier sehen kann :D. Dieser Laden ist einfach nur mehr peinlich und deren Launcher bzw. Games werden auf meinem PC nicht mehr installiert werden. Traurig darüber bin ich gar nicht, denn es gibt sooo viele zahlreiche andere Spiele, die es soo viel mehr verdient haben gekauft und gespielt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
evilhunter schrieb:
Der Stil ist ein Highlight für mich, es wird schön düster.
Für mich auch das größte Highlight, dass Diablo endlich mal wieder diesen kitschig bunten Stil hinter sich lässt.

Schön düster trifft meinen Geschmack mal so richtig. Da bin ich ganz bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, henpara, NerdmitHerz und 11 andere
Das Endgame bereitet mir etwas Sorgen. Im Prinzip ist es wie Diablo 3 mit Paragon und einem Mix aus Lost Ark mit neuen Inhalten. Aber im Wesentlichen wird das Spiel damit am Leben gehalten und nicht mehr.

In Path of Exile wird das Endgame mit jeder Season neu geschrieben. Immer wieder neue Möglichkeiten und Erfahrungen können dort gemacht werden. Das sehe ich bei Diablo 4 noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mir gefällt das Art Design ausgesprochen gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Tawheed schrieb:
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.
Und du denkst wenn du kein Diablo 2 gehabt hättest, hättest du in der Zeit was sinnvolleres gemacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, NerdmitHerz, Triky313 und 7 andere
Sieht echt richtig richtig cool aus, nur kommt es halt von Blizzard Activision und wird daher ein 2. BF2042.
 
Wenn es mit Pay2Win System wie in Diablo Immortals in letzter Minute (noch kurz vor Marktstart/nach Ende der Beta) implementiert werden sollte, dann wird Diablo IV komplett an mit vorbei gehen, ähnlich wie es dem Gamestar Maurice mit Diablo Immortal widerfahren ist:


Daß es so gut wird wie das erste Diablo Spiel oder dessen Erweiterung (Hellfire), wage ich zu bezweifeln, zumal es auch schon zu viele Abklatschversionen/Nachahmer (PoE, Grim Dawn, etc.) gibt (der Wow-Faktor einfach nicht mehr da ist) und die Qualität des Originals eben sehr gelitten hat mit jeder weiteren Iteration (besonders ab Teil 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, henpara, GrayWolf und 4 andere
Tawheed schrieb:
Damals mit Diablo2 meine schöne Jugend vergeudet. Nie wieder Lebenszeit für sowas verplempern. Ich rate jedem von sowas ab.

When you enjoy wasting your time, is that time really wasted? ;)

Chismon schrieb:
Daß es so gut wird wie das erste Diablo Spiel oder dessen Erweiterung (Hellfire), wage ich zu bezweifeln, zumal es auch schon zu viele Abklatschversionen/Nachahmer (PoE, Grim Dawn, etc.) gibt und die Qualität des Originals eben sehr gelitten hat mit jeder weiteren Iteration (besonders ab Teil 3).

Naja, Hellfire gilt bis heute als ein sehr schlechtes Addon. LoD war da im Größenordnungen besser.

Es wäre zu schön, wenn Blizzard an die Atmosphäre und das Setting von Diablo 1 anknüpfen könnte, aber ich glaube nicht daran. Maßgeblich war vor allem das raue, sehr experimentelle Sounddesign, und sowas gibt es heute nicht mehr.
 
@Eidgenosse
Ich verstehe deine Voreingenommenheit sowie deinen forschen Ton nicht so recht.

Das bisher gezeigte Material zu Diablo 4 sieht m.E. mindestens okay aus.

Man sollte halt bei Blizzard nicht mehr vorbestellen, sondern den Release abwarten. Wenn das Spiel gut wird, wirds gekauft. Wenn nicht, gibt es ausreichend Alternativen am Markt und den vollen Pile of Shame.. :)

Ein gesundes Maß an Skepsis ist aber spätestens seit Diablo Immortal angebracht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Knaecketoast, Amiga500 und eine weitere Person
doZ schrieb:
Welche wären?
Ich freue mich seit 10 Jahren auf Diablo IV und das heißt schon was
Path of Exile, Grim Dawn, Titan Quest, Torchlight 1&2, lost ark (auch wenn ich das Todes öde finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Eidgenosse und borizb
TriceO schrieb:
Ist Off-Topic, aber gibt es eigentlich andere Spiele, die Necromancer/Necromancy mit eigenen "Pets" gut umgesetzt haben? Egal ob Action-RPG oder normales RPG oÄ?

Weil da bekommt man ja schon gleich Lust, ein paar Untote aus dem Boden zu ziehen.
Path of Exile. Für mich das, was Diablo 3 hätte werden sollen. Du kannst mit
zig Skeletten, Zombies, Golems (und von Gegnern fallen gelassenen und von
dir animierten Waffen) spielen in jeder denkbaren Kombi. Es geht sogar so
weit, dass es Varianten gibt, in denen du nicht mal selbst Schaden machst,
sondern nur die Viecher, so mächtig können die werden.


Und nach dem was ich heute gesehen habe, glaube ich, dass Path of Exile 2,
welches auch in 2023 released wird, sich nicht dahinter verstecken muss.
Für Hack & Slash Spieler wird nächstes Jahre definitiv ein richtig gutes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, ksk23, Quaussi und 5 andere
Zurück
Oben