• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

ah shit.png


Hoffentlich dann endlich gescheit, wie ich an anderer Stelle schonmal erwähnt habe, sind die späteren Portierungen von San Andreas wohl ziemlicher Murks (man hat offenbar den Mobile-Port als Basis für den Port auf PS3/Xbox 360 genommen, wobei letztere ja eigentlich abwärtskompatibel ist und es gar nicht nötig gewesen wäre):


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, CMDCake, pvcf und eine weitere Person
VICE CITY BABY, YES!!!! 🤩

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Three of Nine, Windell und 9 andere
Cool, vielleicht verstellt maus Sensitivität dann nicht nur die horizontale sondern beide Richtungen in der neuen Version XD

Erinnerungen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
|SoulReaver| schrieb:
San Andreas als REMAKE wäre ein Kassenschlager.
Aber nur mit Hot Coffee mod.

Und natürlich der kompletten Musik von damals.
Ich sag nur SFUR:

Das war mein Eintritt zur House-Music.
Beste Musikrichtung auf dem Planeten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, fox40phil und Laphonso
edenjung schrieb:
Und natürlich der kompletten Musik von damals.


Ich glaube das wird das Hauptproblem: Viele Songs werden aus lizenzrechtlichen Gründen wegfallen.
Es werden zwar garantiert wieder viele neue tolle Songs kommen aber wenn Horse with no name wegfällt kann ich einfach keine Missionen in der Wüste machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, CMDCake, fox40phil und 2 andere
Palitore schrieb:
Warum werden die Originale entfernt, ist die Frage.
Ich würde drauf tippen das sie die 3 Remaster nur als Paket für 70€ verticken. Wer einen Teil haben will muss dann alle kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und GT200b
Palitore schrieb:
Warum werden die Originale entfernt, ist die Frage.
Solang man nicht - wie z.B. in den LucasArts-Remakes -zwischen alter und neuer Grafik umschalten kann, geht da wieder ein Stück Spielegeschichte dahin. Na gut, von diesen Millionensellern sollten noch ein paar Big Box-Exemplare rumfliegen, aber trotzdem.
Die Steam Versionen sind ja eh die beschissensten Versionen die man zocken kann, allein schon wegen der fehlenden Musik. Aber stimmt, Originale entfernen ist immer doof. Wenn die Remaster Schrott werden, dann sind das die einzigen Versionen die man digital erwerben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Precide schrieb:
Es werden zwar garantiert wieder viele neue tolle Songs kommen aber wenn Horse with no name wegfällt kann ich einfach keine Missionen in der Wüste machen.
100% Kumpel.

Ohne "A horse with no name" wäre es nicht dasselbe.

Wobei ich die version aus Bojack Horseman auch nicht schlecht finde.
Aber ja ohne die Musik und die damaligen genialen Radio Djs gehts einfach nicht.

Ich weiß nicht wie lange ich einfach durch die Gegend mit meinem Motorrad gefahren bin um einfach nur Musik zu hören. Hatte ich bei GTA V nie. Zumindest in der Form nicht.

Und wenn ich heute Auto fahre dann wünsche ich mir genau solche Sender wie bei GTA: San Andreas.
Mit der geilen Mucke, den unglaublichen DJs und der bekloppten Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Kitsune-Senpai, wek666 und eine weitere Person
So kommt drauf an ob die Versionen auf den Android Port basieren, diese sind naja nicht so gut , wie weiß. Grundsätzlich braucht ein Remaster dieser 3 Klassiker eigentlich nicht viel:
  • Widescreen Support
  • 30 FPS Lock entfernen (bei San Andreas lag der, glaub ich, sogar nur bei 25 FPS).
  • Freie Maussteuerung beim Auto fahren
Dazu eventuell noch die Texturen höher auflösen und bei GTA 3 diesen komischen Motion Blur etwas reduzieren! Vielleicht den Häusern in GTA 3 auch noch richtige Dächer spendieren.

Besonders kritisch wird es die meisten Songs wieder zu re-lizenzieren. Gerade Vice City und San Andreas leben ja auch von den Songs (wobei ich persönlich eh immer MP3s gehört habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Sobald Tommy Vercetti von Ken Rosenberg abgesetzt wurde und ich mich in das erste Fahrzeug setze, MUSS Billie Jean von Michael Jackson im Radio laufen, sonst gibt es Ärger R* ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Flywolf, Vendetta192 und 8 andere
Mein Interesse ist geweckt. Schön noch mal in 4K auf der PS5 oder Series X spielen...da hab ich Bock drauf.
Am besten wäre es natürlich, wenn das ganze dann noch mit 120FPS läuft. Aber ich befürchte, wir werden uns mit 60 begnügen müssen. Alles darunter wäre jedoch eine Schande.
 
2028 erscheint GTA 5 Remaster für die PlayStation 6 und Xbox Gates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Nuclear schrieb:
Tja weil Kingdom Hears als Cloud - Version kommt..... uralte PS2 Spiele.....
Das ist schön, da ist der Entwickler oder Publisher eben einfach nur faul und lässt es lieber streamen als es zu portieren. Das dann aber auf dieser Grundlage pauschal auf andere Entwickler zu übertragen, die in diesem Fall hier zudem schon diese Spiele für Smartphones portiert hatten, halte ich daher einfach nur für Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich weiß nicht. Wenn ich mir die Grafik zum GTA 5-Remaster anschaue, erwarte ich nicht all zu viel. Schon gar nicht, wenn es auch noch für Switch und Mobil erscheint. Ich fürchte, minimaler Aufwand bei maximalen Profit ist hierbei das Ziel.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!
 
@nlr Was ist mit "GTA VICE CITY STORIES" ?

Dazu gab es nie eine PC Version und eine als Remake wäre doch vor allem mit einer Story welche es eigentlich nie auf dem PC gab wäre doch sehr interessant und vor allem was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Arkantos und Klever
Mit Rockstar Social Club oder wie auch immer die das dieser Tage nennen als Zwang untendrunter, gehe ich mal von aus? Nö können die dann behalten, so sehr ich San Andreas auch mochte (zumindest nachdem man aus der Hood rauswar und die Welt sich öffnete).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Termy
Ob das in Rage oder Unreal (wie in den Leaks) kommt, wurde nichts gesagt oder?
Egal Vice City könnte man sich wieder geben, je nachdem wie es läuft
 
Zurück
Oben