• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

troemich schrieb:
Die Steam Versionen sind ja eh die beschissensten Versionen die man zocken kann
Ist kein Problem. Etwas Recherche im Netz und die bekommst Original sauber zum Laufen auf Win 10 + Xbox One Gamepad Support. Sogar EAX bekommt man zum Laufen ganz ohne Creative Karte. Beansprucht halt etwas Zeit und frickel arbeit aber es geht zu 100%.

Da ich alle Teile bereits hab und sauber zum Laufen bekommen hab auf Win 10. Brauch ich das nicht.
Mein San Andreas hab ich zu dem noch Grafik gemoddet siehe:
Gta San Andreas Screenshot 2019.01.30 - 15.19.43.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mr Peanutbutter, 7LZ und 6 andere
acty schrieb:
Verdammt! Allein wegen der Musik ein Muss
Mich interessiert nur VC, schade, dass man alle 3 kaufen wird müssen. Aber ich hoffe wirklich, dass man den gesamten Soundtrack an Bord hat, auf PC wurde da etliches rausgepatcht.

Ich hab VC auch auf Steam, aber es spielt sich einfach kacke. Schlechter Controller Support, fehlende Sounds und ich hab echt kein Bock mir immer alles mühsam zu modden und zusammenzupuzzeln. Noch dazu wenn es für Switch kommt. Klingt echt ideal, aber Preis abwarten und schauen ob sie etwas an Komfort einbauen.

@Replay86
Ganz ehrlich, ich finde das schlechter als Original. Alles ist überbelichtet, obwohl ja eigentlich Regenwolken den Himmel verdecken. Wirkt sehr künstlich, wenn auch natürlich klarer. Dazu ist das Auto wie ein Fremdkörper. Aber wenn du dir den Aufwand gerne machst, klar, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Ein Vice City Remake hätte ich wahrscheinlich sofort gekauft aber ein Remaster und dann auch noch nur als Trilogie ?
Schade was aus Rockstar Games geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich glaub das wird bei vielen wie folgt ablaufen.

Kaufen, installieren, starten, sieht cool aus, ne runde umherfahren und dann fassen es die meisten nicht mehr an.
Das kann man ruhig jetzt schon testen. Einfach mal gta 3 spielen. Die meisten werden sich dabei erwischen, wie sie sagen.. omg ist das alt. Solche Spiele sind was für kurze Nostalgiemomente gut. Aber ich glaube nicht dass sich da noch einer ernsthaft hinsetzt und das mit Freude durchspielt. VC vielleicht noch am ehesten. Ein SA, was ja das komplexeste gta ist, glaube nicht dass das noch viele intensiv spielen.

Und eine aufgebohrte Grafik wird daran garantiert nichts ändern. ich würd mir den Kauf deshalb ganz genau überlegen, besonders wenn die wieder ihre obligatorischen 60€ für diese Schinken verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich denke mein Avatar sagt alles - der Ladykiller ist wieder in der Stadt 💋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Wow4ikRU, coral81 und 4 andere
Je nachdem was die am Gameplay ändern könnte das echt nett werden.
 
Wenn man die Trilogie bereits besitzt, wäre ein kostenfreies Update nicht schlecht. Aber wir reden hier von Rockstar. Wird also eh NIE was kostenlos geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und fox40phil
Lord_Dragon schrieb:
Wenn man die Trilogie bereits besitzt, wäre ein kostenfreies Update nicht schlecht. Aber wir reden hier von Rockstar. Wird also eh NIE was kostenlos geben.
Naja je nachdem wie viel Arbeit da rein fließt, finde ich es etwas anmaßend nach einem kostenlosen Upgrade zu fragen. Deine Trilogie läuft doch ohne Probleme weiter. Hier werden zusätzlich Ressourcen, zeit und Arbeit reingesteckt. Warum sollte das kostenlos sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, eSportWarrior und Fyrex
Ich freu mich riesig drauf.
Hab gottseidank vor einiger Zeit die Trilogie gekauft (die Original Versionen) und wollte sie demnächst mal durchzocken, da kommen die Remaster gerade gelegen sofern sie gut werden.
 
Hab GTA SA schon oft mit diversen Grafikmods ausprobiert, finde das Spiel in seiner Ursprungsform aber nach wie vor am schönsten. Mag am Retro-Feeling liegen, keine Ahnung, aber für mich sieht das im Original einfach genau richtig aus :volllol:

Bin mal gespannt ob das Remaster dann trotzdem überzeugen kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Peter Griffin
Nun, diese Veröffentlichung erklärt dann wohl auch, warum Rockstar so rigoros gegen re3, re:vc usw. vorgegangen ist.
 
Finde ich Null interessant, da am PC sicherlich mit Mods machbar, zudem sind diese Games so oft durchgekaut worden. Hab erst letztes Jahr auf dem Sperrmüll eine ViceCity Packung gefunden, das Game ist so uralt :p

Die Qualität ist heutzutage auch nicht mehr das was es damals war. Ein ViceCity ist für meine Begriffe heute fast unspielbar, ähnlich ein SanAndreas. Das liegt bei weitem nicht nur an der Grafik. Die alte Spielmechanik und zig Elemente die heute in der Branche Standard sind vermisst man da einfach. Im Grunde ist heute jedes 0815 Open-World auf einem höheren Niveau.

Wenn man dicker GTA Fan ist holt man sich halt die hundertste Neuauflage von GTA V. Das Thema ist sowieso lächerlich, es gibt sicherlich Leute die das Game bereits jetzt locker 3x im Regal stehen haben... ich habs damals für PS3 gekauft und nicht bereut, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist technisch mit den späteren Versionen. Die Gratis Fassung im Epic Store habe ich auch noch, aber eben viel zu viele Games in meiner Liste als das ich nochmal die Story durchspiele oder mich gar mit dem Multi beschäftige...

Zu alte Serien sollte man einfach auch ruhen lassen, ein ViceCity, SanAndreas und wie sie alle hießen hatten Ihre Zeit und waren damals Meilensteine. Ohne die Nostalgie Brille sind das heute einfach massiv veraltete Games. Keine HD Fassung ändert daran etwas. Es müssten tatsächlich Remakes sein ala eines FF7, was ich angesichts dessen das eh Nachfolger kommen für unnötig halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Headphonejack, Soulfly2711 und eine weitere Person
acty schrieb:
Vice City
Verdammt! Allein wegen der Musik ein Muss

😍😎😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, edenjung und Mcr-King
scotch.ofp schrieb:
Schnelles Geld mit remaster scheint im Moment der letzte Schrei zu sein. Gute neue Spiele dagegen gibt es kaum noch. Naja, zumindest für meinen Geschmack. Nur fast food. Glitzer games. Die bloß nicht zu schwer sein dürfen und am besten mit reichlich Mikro Transaktionen

Lieber spiele ich Nostalgie, anstatt aufgepushte AAA Spiele die nach einer Woche tot sind, man siehe z.b Anthem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Three of Nine
Atze-Peng schrieb:
Mal schauen wie das Endprodukt aussieht. Grundsätzlich sind das die 3 besten teile der Serie IMO. Fand IV und V eher schwach.
Obwohl bei GTA IV waren die DLC wie Gay Tony recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, fox40phil und Do Berek
gartenriese schrieb:
Remaster können sie sich schenken. Remake sollte es schon sein. Ansonsten kann man auch einfach Texturmods benutzen.
Dafür müsste man ja was tun... wozu die Mühe, wenn man auch so Geld drucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und gartenriese
gartenriese schrieb:
Remaster können sie sich schenken. Remake sollte es schon sein. Ansonsten kann man auch einfach Texturmods benutzen.
Texturmods auf Konsolen installieren, ja easy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Flomek schrieb:
Aber ich hätte es im reinen Ghetto irgendwie besser gefunden.
Moment, was? Du hättest es besser gefunden, wenn man die ganze Zeit mit den Hiphop-Stereotypen verbracht hätte? Oh mein Gott, da hätte ich längst aufgegeben, wenn sich die Welt nicht später geöffnet und andere Charaktere & Gruppen aufgetaucht wären. Es gab zwar einige nette Szenen mit der Gang, wie Smoke beim Bestellen von Unmengen an Essen, aber ich kann mit diesem "Ey, yo, alda ey" Gangsta-Getue nichts anfangen.

Es ist okay, wenn sowas, wie auch Franklin bei GTA V, in einem gewissen Masse eingebaut wird für diese Zielgruppe, aber wenns nur das wäre, dann wär ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und edenjung
Hoffe das wird gut und nicht halbherzig. Hätte ich richtig Bock drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und frajen
Zurück
Oben