• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

NelBastian schrieb:
.....und dreht 3/4 Schrauben und verkauft es nochmal für nen Vollpreis-Titel. Zum kotzen was mit der Spielerschaft gerade abgezogen wird.
Finde ich besser als die Spiele die neu rauskommen. Sind doch zu 90% Gurkenspiele.
 
"Deutlich wird dabei auch der geringe Bedarf an Videospeicher: Selbst in der empfohlenen Konfiguration stecken GPUs mit nur 4 GB VRAM"

Na ja, mit der nVidia 970´er sind es sogar lediglich 3,5 GB ... :evillol:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Ich fände eine Option, die Spiele einzeln zu erwerben, durchaus sinnvoll und 20€ pro Titel gerade noch akzeptabel. Nur interessiert mich GTA3 beispielsweise herzlich wenig, weshalb der Vollpreis für das gesamte Bundle am Ende doch ziemlich überzogen ist.

Wenn ich da an das Yakuza Bundle denke, wo das wirklich löblich umgesetzt wurde und der Release auf Steam sogar von einer Rabattaktion begleitet wurde, bei der man effektiv eins der 3 Spiele für lau bekam, dann darf sich Rockstar von Sega gern eine Scheibe abschneiden.
 
Endless Storm schrieb:
Steuerung aus GTA V übernommen?
Also fühlt sich dann das gute GTA III wie ein Konsolenspiel an?
Das wäre ein echter Rückschritt...

Grand Theft Auto III (kurz GTA III oder GTA 3) ist das dritte Computerspiel der Grand-Theft-Auto-Reihe und stellt gleichzeitig den Auftakt zu einer Trilogie und deren chronologischen Abschluss dar. Es wurde im Jahr 2001 zunächst für die PlayStation 2, anschließend 2002 für Windows veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_III

GTA3 war damals auch "nur ein Konsolenspiel" und abgesehen davon, wenn du mal den rosaroten Nostalgie-Controller beiseite legst, wirst du erkennen das die Steuerung der alten GTA Teile alles andere als Zeitgemäß ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Vindoriel
Genoo schrieb:
GTA3 war damals auch "nur ein Konsolenspiel" und abgesehen davon, wenn du mal den rosaroten Nostalgie-Controller beiseite legst, wirst du erkennen das die Steuerung der alten GTA Teile alles andere als Zeitgemäß ist

Tatsächlich fand ich die Maus/Tastatur-Steuerung zumindest in GTA VC nicht wirklich optimal (GTA III war glaub ich genau so, aber das ist zu lange her). In GTA San Andreas hat man das schon deutlich verbessert, das fand ich eigentlich fast perfekt. Ob sich ein GTA SA (oder die anderen beiden) dann wirklich gut mit der Steuerung aus GTA 5 anfühlt wird sich dann zeigen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich GTA 5 selbst am PC lieber mit Gamepad gespielt habe und nur für lange Schießereien auf Maus/Tastatur zurückgewechselt bin. GTA SA hingegen lies sich meiner Meinung nach ziemlich beschissen mit Gamepad spielen.
 
snickii schrieb:
Wie sich das liest, schön deutsch. :schluck:
Fast.

Korrekt eingedeutschte Anglizismen enden auf den deutschen -et Suffix.
Geremaket und geremastert. Es gilt, obwohl dem Englischen entlehnt, die deutsche Rechtschreibung.
 
Ich hoffe, Rockstar wird sehr gute Trilogie-Remaster abliefern. Seit Diablo 2 Ressurected release aus dem Hause Blizzard, sehe ich eine Hoffnung für solche Remaster-Projekte in der PC-Spieleindustrie.
 
Die verschwenden jetzt so viel Energie u. Mannkraft in Remastered-Versionen.
Ich hätte lieber, das Rockstar mit dem nächsten GTA-Titel voran kommt, so das wir im nächsten Herbst wieder ein Jahrzehnt-Kracher bekommen. Aber das wird wohl nichts.
Spätestens 2023 sollte es soweit sein. Hoffentlich. Dann wird GTA V 10 Jahre alt.
Krass, denn zwischen GTA IV u. V lagen 5 Jahre, was schon lang war.

Da die Remastered-Trilogie nicht auf Steam erscheint, ist das für mich völlig uninteressant.
Mit dem Rockstar-Shop sparen sie sich nicht nur die Steam-Kosten, sondern auch die vollen 70 €.
Ich glaube nicht, das es dafür Keys in Keyshops zu kaufen gibt.

70 € für Remastered-Trilogie ist viel zu teuer. Es sei denn, das es wie GTA V aussieht.
Aber dann wäre es eher ein Remake.
Ich bin gespannt, wie die Grafik wird. Die meisten Remastered-Versionen anderer Spiele fand ich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Die verschwenden jetzt so viel Energie u. Mannkraft in Remastered-Versionen.
Ich hätte lieber, das Rockstar mit dem nächsten GTA-Titel voran kommt, so das wir im nächsten Herbst wieder ein Jahrzehnt-Kracher bekommen. Aber das wird wohl nichts.
Spätestens 2023 sollte es soweit sein. Hoffentlich. Dann wird GTA V 10 Jahre alt.
Krass, denn zwischen GTA IV u. V lagen 5 Jahre, was schon lang war.

Da die Remastered-Trilogie nicht auf Steam erscheint, ist das für mich völlig uninteressant.
Mit dem Rockstar-Shop sparen sie sich nicht nur die Steam-Kosten, sondern auch die vollen 70 €.
Ich glaube nicht, das es dafür Keys in Keyshops zu kaufen gibt.
Kann es aber nicht sein das die Steam Version erst später kommt? Oder steht das fest das es nur bei der Rockstar Games Launcher gibt?
 
Lev Arris schrieb:
Die verschwenden jetzt so viel Energie u. Mannkraft in Remastered-Versionen.
Ich hätte lieber, das Rockstar mit dem nächsten GTA-Titel voran kommt, so das wir im nächsten Herbst wieder ein Jahrzehnt-Kracher bekommen. Aber das wird wohl nichts.
Genau! Es ist wohl so abgelaufen: "Leute, hört mal her: Alle, die an GTA 6 arbeiten, lassen jetzt alles stehen und liegen. Wir wollen nämlich noch Remastered-Versionen von GTA III, VC und SA teuer an nostalgische, alte Gamer verkaufen. Erst wenn die auf dem Markt sind, könnt ihr wieder an GTA 6 weiterarbeiten. Das Spiel ist jetzt schon so verspätet. Da kommt es auf die paar Jahre auch nicht an."

SCNR :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, mx34 und Lev Arris
das Mass Effect Texture Pack hat EA doch auch für 60 Euronen verkauft also denkt sich Rockstar das können sie auch ;)

auch wenn hier jeder zweite für den preis nein danke schreibt, wird sich das dingens schon anständig verkaufen, wir spieler lernen doch nicht :freaky:

ich weiß nicht, meine erwartungen sind schon recht hoch aber irgendwie glaube ich dass wir alle enttäuscht sein werden. na mal abwarten. wenn man sich die fanmade remaster auf youtube so anschaut müssen die entwickler hier echt abliefern.
 
DagdaMor schrieb:
Würde auch gerne mal mehr Zeit dort verbringen. Leider nehmen mir Cheater uä immer recht schnell den Spaß. Mein Auto z.B. explodiert gerne mal, einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Oft mehrmals hintereinander. Und alles so ein Mist. Schade eigentlich.
Mal kurz zur Info:

Hab mich eben mal bei diversen Foren informiert, die namenhaften Mod Menü's wurden alle hochgenommen.
Gibts quasi nicht mehr. Es gibt quasi keine Menüs mehr die man einfach so kaufen kann. Das Spiel sollte jetzt ziemlich besser spielbar sein. Rockstar greift extrem durch, keine Ahnung wieso auf einmal.. GeldDrops durch Mod's etc werden direkt gebannt.

Hier der größte und bekannteste Verkäufer: https://www.reddit.com/r/Gta5Modding/comments/ni5i3z/paragon_shut_down/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Affenzahn
snickii schrieb:
Mal kurz zur Info:

Hab mich eben mal bei diversen Foren informiert, die namenhaften Mod Menü's wurden alle hochgenommen.
Gibts quasi nicht mehr. Es gibt quasi keine Menüs mehr die man einfach so kaufen kann. Das Spiel sollte jetzt ziemlich besser spielbar sein. Rockstar greift extrem durch, keine Ahnung wieso auf einmal.. GeldDrops durch Mod's etc werden direkt gebannt.

Hier der größte und bekannteste Verkäufer: https://www.reddit.com/r/Gta5Modding/comments/ni5i3z/paragon_shut_down/
Ist ja auch richtig so. Da kann sich Activision eine Scheibe davon abschneiden (siehe Warzone)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Egal ob oder mit launcher, ich möchte san andreas spielen. Und frei mich.
 
Trailer mit Ingame-Szenen ist da:

Mehr Shader, HD-Texturen, bisserl Effekthascherei, Charaktermodelle verbessert. Sieht okay aus, aber Vollpreis ist mir das erstmal nicht wert. Wenns billiger wird greif ich zu.

Nachtrag: So, den Trailer noch ein paar mal durchgeguckt. Jap, ist mir weiterhin keine 60€ wert. Ich hab jetzt keine GTA5-Grafik erwartet oder so ein Remaster wie von Halo 1 und 2, aber bisserl mehr hätts doch schon sein dürfen. Immerhin scheinen die Games jetzt nativ in 60 FPS zu laufen. Bei GTA SA musste man ja für einige Sachen den Begrenzer einschalten, andernfalls kanns zu bösen Bugs kommen (Schwimmen, Fahrschule).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben