News Linux: Mandrake 9.0 (Dolphin) ist fertig

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die monatelange Beta-Phase ist überstanden. Gestern hat Mandrake die offizielle Fertigstellung der neuen Linux-Distribution Mandrake 9.0 (Codename: Dolphin) bekanntgegeben. Die Auslieferung des Betriebsystems soll im Oktober erfolgen. Der Download vom Mandrake-FTP ist bereits möglich.

Zur News: Linux: Mandrake 9.0 (Dolphin) ist fertig
 
Hi,
die Mirrors sind total überlastet.
Kann irgendwer, der die ISOs bereits gezogen hat die bitte in den eMule stellen?
 
versuch mal edonkey.
Is mandrake net teil von united linux?
oder waren das die außenseiter oder ware das net redhat?
 
Seht ihr die Preisgestaltung ? Wieder nen paar Euro drauf. Nun sind wir mittlererweile in Regionen, wo Windows billig erscheint... :) Naja gut nicht ganz, aber nun sind wir bereits bei 65-80 €.
 
dann lad es dir doch kostenlos runter. wenn du es kaufst zahlst du ohnehin nur für die bücher , die cds bzw. dvds und den support, nicht für die software !
 
Boah 8 CDs !!!!
Da freut sich doch das CD-Laufwerk. (oder auch nicht :D )
Da bietet sich eine DVD Version ja gerade zu an. :|

mfg Tweaki4k
 
jepp, genau wegen diesen 8 CDs liegt bei der SuSE-Distribution zusätzlich noch einen DVD dabei, die alles enthält. aber ich denke mal das die letzten 3-4 CDs eh nur die quellen enthält und nicht wirklich "benötigt" werden - es sei denn jemand möchte sich seinen kernel selbst kompilieren.

und bitte: 80€ für linux + tausende von programmen + support. bei microsoft zahlt man locker flockig mindestens das doppelt - ohne programme nur das nackte betriebssystem mit freecell ;) also bleibt mal auf dem teppich. in solch einer distribution stecken haufenweise mannstunden drin, und ob man es glaubt oder nicht, auch diese linux-profis wollen was zzwischen den zähnen abends haben.

wirklich erstaunlich wie weltfremd hier einige sich über den preis beschweren - aber solange man noch jung ist und mama + papa alles zahlen hat man wohl noch keinen richtigen bezug zu preis/leistung.

so long...
 
kann das von Mazett bestätigen, das geld-wert-gefühl kommt erst wenn man alles selber zahlen muss... bin zwar auch noch schüler aber bei den paar tagen in chicago (im anschluss an den USA-Schüleraustausch) ohne ma/pa hab ich schon mal gemerkt wie teuer allein das essen bei McDonald's etc. ist, summiert sich, und so isses auch da... mehrere leute, die tage lang dran arbeiten...

kann man diese version so linux-noobs wie mir empfehlen? oder lieber SuSE?

cYa JojoMC
 
@JojoMC: Ich hab zwar bisher nur die RC3 gehabt, aber ich als Linux Noob muss sagen das man es glaube ich als Noob mal probieren kann. Du musst sicherlich immer noch das ein oder andere Tut lesen, und die ein oder andere Frage stellen, aber zumindest die RC3 (und in der Final wird sich nicht viel geändert haben) ist doch schon recht Benutzerfreundlich!
 
Ich (ebenfalls Linux-Noob) habe die 8.2 drauf und kann Mandrake nur empfehlen. Die Installation ebenso einfach, wie die von Windows.
Und das, was dabei ist läuft auch zuverlässig. Aber wehe man will was umkonfigurieren oder was neues installieren. Dann heisst es lesen, lesen, lesen und dumm aus der Wäsche gucken, wenn mans nicht schnallt.
*LOL*
 
Stimmt, die Installation der meisten Linux-Distros ist bedeutend besser als die von Windows, aber n'programm nachtröglich zu installieren kann manchmal ganz schön kompliziert werden .... Debian rulez ;)
 
wer labert hier was von alle server überlastet? hab das ding heut nachmittag mit 85k gesaugt...
 
Hey jo !

Damit Manddrake 9.0 gut und flott läuft,
ist ein Bios-update bzw. welche neue CPU läuft mit
den A7-Serien doch eine sehr gute Nachricht !
Manche Leute, wie z.B. DukeBIGTime denken da halt
schon etwas weiter...
 
Jaja schon gut, ich habe nur unter den falschen Artikel gepostet. Bitte verzeiht mir ;-)
 
mit welchem prog brenn ich denn am besten isos? das standart assescoire (nero, clone cd, winoncd, easy cd creator, cdrwin) können damit irgendwie nix anfangen und die convert version von isobuster find ich irgendwie auch net mehr in der 1.0er version... entpacken ginge wahrscheinlich, aber bootfähig sollte die cd ja schon sein.
 
Zurück
Oben