News Neuer 2er Active Tourer: Das iDrive mit BMW OS 8 ist jetzt Serie ab 34.750 Euro

Soll mir einer bei BMW mal erklären, warum diese Hutschachtel so nen schicken minimalistischen Gangwahlhebel bekommt, der i4 als vollelektro aber immer noch diesen riesigen Knüppel dafür hat …
 
Mal sehen wie der Dacia Jogger im 2022 als Hybrid aussehen wird... bezahlbarer 7-Plätzer welcher vollkommen ausreicht.
Wir fahren seid 2015 nicht mehr Auto, wir haben uns damals eine Datsche zugelegt... ;-)

Tip: Meine beiden Schwager waren der Meinung: Dacia? Das ist doch kein Auto...
 
Lupus M schrieb:
Soll mir einer bei BMW mal erklären, warum diese Hutschachtel so nen schicken minimalistischen Gangwahlhebel bekommt, der i4 als vollelektro aber immer noch diesen riesigen Knüppel dafür hat …

Das wird an der Basis liegen.. der i4 bekommt die Technik vom iX3

Und der neue Active Tourer die vom iX (i20)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ewoodster schrieb:
Da das meckern über deutsche Hersteller En Vogue ist und der drohende Untergang permanent Orakelt wird (und das seit ich denken kann), müsst ihr euch sehr wahrscheinlich auch in weiteren 20-30 Jahren noch damit abfinden, dass alles ...

Ich persönlich freue mich über Knöpfe im Auto, und die Bedienung bei BMW ist zumindest bisher Klassenprimus. Alles ist genau da, wo man es intuitiv erwartet. Leider geht mein aktueller 330e jetzt zurück und ich bekomme einen knopfarmen (also laut CB User Logik haushoch überlegenen) ID.4.
Ich weiß bereits jetzt, dass ich die Touchscreen Bedienung schlechter finden werde....
Knöpfe im Auto sind weiterhin notwendig und durch eine weitgehend intuitive Bedienung für die Verkehrssicherheit unabdingbar. Jeder, der schon mal einen aktuellen Golf 8 gesteuert hat, weiß, dass die Bedienung nur über Touchflächen eine Katastrophe ist. Leider scheint die Klimabedienung über Touchflächen auch bei diesem BMW AT einzuziehen.

Immerhin bringt BMW als nahezu einziger Hersteller noch einen Familien- und Urlaubsfreundlichen Van heraus, wer hätte das gedacht. Alle anderen sind schon völlig dem SUV-Wahn verfallen. Aber der Vorgänger hat sich mit über 400.000 Exemplaren auch sehr gut verkauft.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich denke das sollte aus dem Kontext Neuvorstellung 2er touringdins doch hervorgehen.

Nein, denn der User hat auf den Kommentar eines anderen Nutzers geantwortet, der pauschal "Und wer sich jetzt noch nen Benziner kauft, hat den Schuss auch nimmer gehört" geschrieben hat.
 
Iwwazwersch schrieb:
Ok, da du ja anscheinend ein Kritiker bist solltest du vielleicht nicht auf das Video verweisen?!.

Anhang anzeigen 1130296

Da der Kona Elektro in dieser Rechnung 1300 € günstiger im Jahr ist als der Benziner.
Ich habe was von sauber geschrieben, nicht vom Preis.


In dem Video wird das alles aufgerechnet. Wenn du eine Batterie von 95 kwh nimmst, sprich eine, mit der du auch mal wirklich Kilometer machen kannst, dann erreichst du erst ab einer Kilometerlaufleistung von 166.000km eine CO2 Ersparnis mit dem E-Auto gegenüber dem Verbrenner. Mit 58kWh sind es 100.000km und mit 40 kWh immer noch 72.000km, bevor du auch nur irgendwas eingespart wird. Grün und umweltfreundlich ist da gar nix. 58 kWh ist ein popeliger ID3, die Dinger wirst du in Städten sehen und die will ich sehen, die da ruckzuck 100.000km drauf eiern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

Die Monster-Nieren? Das Head-Up Display was 2021 auf Plastikscheibe projiziert wird (wobei BMW seit Jahren ein tolles Head-Up System hat)? Das im M-Paket "vertieft eingesetzte BMW Logo" (echt jetzt?)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
"M Sport Paket mit vertieft eingesetztem BMW Logo"

1. M Paket für ein Auto, von dem es nie ein M Modell gab bzw. kein M Modell gibt.
Was soll das?

2. Ich erwarte von einem M Paket ein sportlicheres Fahrwerk, bessere Bremsen, eine direktere Lenkung, mehr Leistung...
Aber nicht so einen Quatsch wie vertiefte Logos.

Die Displays innen finde ich optisch katastrophal.
Was das mit dem Handy soll, erschließt sich mir nicht.
Die Fahrer werden dazu verleitet, sich gesetzeswidrig zu verhalten. Außerdem ist der Bügel für die Bedienung mitten in Weg.

Ein kompletter Fail im Innenraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1
timo82 schrieb:
2. Ich erwarte von einem M Paket ein sportlicheres Fahrwerk, bessere Bremsen, eine direktere Lenkung, mehr Leistung...
Darauf wartest du dann ungefähr seit 30 Jahren vergeblich.

Weil bis auf das Fahrwerk nie irgendetwas von den genannten Dingen im M-Paket enthalten war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Iconoclast schrieb:
beim Tesla musst du dich dafür durch Menüs matschen. Selbst nur um die Temperatur einzustellen muss ich schon aufs Display schauen. Den Fahrmodus kann ich jederzeit durch einen einzigen Tastendruck umstellen. Tesla? Durchs Menü matschen. Spurhalteassistent usw. kann ich einfach am Lenkrad einstellen bzw. deaktivieren in Baustellen. Tesla? Durchs Menü matschen.
Temperatur regel ich immer per Sprachbefehl. Aber der kurze Swipe in die gewünschte Richtung (links: Kälter, rechts: Wärmer, nein man muss niccht die kleinen "<" und ">" erwischen) in der Statusbar unterscheidet sich auch nicht vom regeln über einen Drehknopf auf in der Mittelkonsole bei anderen Autos.

Abstandsregeltempomat: Rechter Stock hinter dem Lenkras 1x nach unten
Autopilot: Stock 2x runter
Deaktivieren: 1x hoch

Also nix Touchscreen! Woher hast Du deine Infos? Die sind falsch!
 
Echt jetzt Head-up auf einer Scheibe? Das sollte nicht mehr Standard sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
kingphiltheill schrieb:
Jaja, die Scheibenwischer über den Touchscreen steuern zu müssen sit wirklich die bester Erfindung seit geschnittenem Brot.
Wieso? Das steuer ich über den den Knopf am linken Stock hinter dem Lenkrad?

Nur wenn ich ein ganz bestimmtes festes Intervall haben will (wollte ich noch nie - Regensensor!), muss ich an den Touchscreen. Das geht aber sofort on Top, wenn ich Knopf am Stock drücke.

Woher hast Du deine Infos? Die sind falsch!
 
Iwwazwersch schrieb:
Darauf wartest du dann ungefähr seit 30 Jahren vergeblich.

Weil bis auf das Fahrwerk nie irgendetwas von den genannten Dingen im M-Paket enthalten war.

Sehe ich entschieden anders.
Da wo M drauf stand, war das auch alles drin.
 
johnieboy schrieb:
Wenn ich dieses Auto sehe dann denke ich Dinosaurier kurz vorm Einschlag.
Vor allem nachdem ich heute früh aufm Weg in die Arbeit die Spritpreise gesehen habe.
1,65€ für E10 und 1,47€ für Diesel. Und in ein paar Monaten werden auch diese Preise günstig erscheinen.

Man wird doch eh nur verarscht... vor 10 Jahren gebaut, nehmt Erdwärme, da könnt ihr euer Haus Co2 neutral heizen. Ja klar, seid dem ist der Strompreis um 300 % gestiegen.

Dieselabwrackprämie, macht das, der Diesel stinkt, nehmt lieber einen sauberen Benziner...dafür haut der aber auch mehr Co2 in die Luft.

E-Auto, wo soll den der Strom herkommen, unsere "Nachbarn" freuen sich, um uns mit sauberen "Braunkohle" Strom zu versorgen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, mrdeephouse und BorstiNumberOne
BossXxX schrieb:
nehmt Erdwärme, da könnt ihr euer Haus Co2 neutral heizen.

E-Auto, wo soll den der Strom herkommen
Bei mir aus der Photovoltaikanlage mit eigenem Stromspeicher.

Meine Lebenshaltungskosten sind seit Besitz der Anlage und den Umstieg auf ein E-Auto deutlich gesunken. Inflation trifft mich gerade 0.

Klein-Windrad ist die nächste Überlegeung.

Kann sich der "kleine Mann" aber alles nicht leisten und da liegt der Hase im Pfeffer!
Die Politik muss noch viele Rahmenbedingungen ändern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Sirhaubinger, badfallenangel und 2 andere
Schnitz schrieb:
Wozu braucht man 2021 so viele Knöpfe? Allein 11(!) Stück am MFL.
Ist es so schwer eine intuitive Benutzerführung zu erstellen? Andere Hersteller schaffen das doch auch.
Mich schreckt das ehrlich ab.
Gott sei Dank gibt es bei BMW wenigstens noch ein paar Knöpfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, hermigua und piccolo85
Sieht gut aus, wir haben im Moment einen 225xe, also den Vorgänger als PHEV.
Kann mir gut Vorestellen umzusteigen, wenn der neue als 230xe kommt.

Als wirklich großen Kritikpunkt:
Bei einem Premium Auto das 2021-22 auf den Markt kommt das HUD auf Plastikscheibe projeziert?! Was haben die bei BMW gesoffen? Das kann ja Hyundai besser...

timo82 schrieb:
1. M Paket für ein Auto, von dem es nie ein M Modell gab bzw. kein M Modell gibt.
Was soll das?
Das geht schon in Ordnung für den 230xe mit 326PS. Das ist immerhin mehr als bei einem Golf R und liegt ungefähr mittig im A-Klasse AMG Angebot.

timo82 schrieb:
Die Fahrer werden dazu verleitet, sich gesetzeswidrig zu verhalten. Außerdem ist der Bügel für die Bedienung mitten in Weg.
Was jetzt, wird man nun verleitet sich gesetzeswiedrig zu verhalten oder ist das doch konstruktionsbedingt nicht möglich, weil man das Handy nicht bedienen kann? Sie müssen sich schon entscheiden...
1. Das Handy ist so nicht bedienbar.
2. Es ist ohnehin kabellos mit Android Auto oder AppleCar play verbunden. Die lassen wärend der Fahrt nur eine rechtskonforme Bedienung über das Hauptdisplay zu. So kann ich auch die Spracheingabe im Auto nutzen um eine WhatsApp Nachricht zu diktieren oder zu telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Das ist diese Mercedes B-Klasse konkurrent ein zu hoch geratener Kombi oder? na mal sehen was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben