News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

mkdr schrieb:
Und... ein iPhone bleibt schnell. Komme was wolle.

Vor ein paar Monaten hat Apple ältere Modelle per Update verlangsamt, oder? Ein IPhone wird eben auch langsamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, n1t, Thug86 und eine weitere Person
Cave Johnson schrieb:
Von mir aus können die Hersteller aber sehr gerne auf die Selfiecam verzichten - dann wäre weniger/keine Notch möglich.

Und wie willst du dann Videotelefoniere realisieren? Das mag in Deutschland niemand machen, aber gerade in Asien wird nur so telefoniert! Und jetzt rate mal woher die Smartphones kommen und welches der größere Markt ist....Also Frontkamera ist dort einfach ein muss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Bulletchief und valnar77
@mkdr:

Welche Versionen sind denn da drauf installiert?

Ich nutze seit zwei Jahren ein P9 Plus und merke keine Änderung der Geschwindigkeit... Aber der Updatewahnsinn regt mich einfach auf, leider ist Apple der letzte Hersteller, der echten Langzeitsupport bietet... Alle anderen beschränken sich aktuell auf drei Jahre und mMn sind wir an einem Punkt, wo man nicht mehr jährlich das Handy wechseln muss, neue OS-Versionen finde ich aber als Pflicht, von mir aus auch für 5€, wie Apple zwischenzeitlich... Deswegen habe ich mir als Tablet jetzt auch ein iPad gekauft, Digitizer, Software, Akku sind bei dem Preis leider aktuell nicht zu schlagen...
 
Keine Klinke - kein Kauf. Mein 5T tuts aber eh noch lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee2202, dister1, TheBear1517 und 4 andere
BTICronox schrieb:
Das hatte allerdings auch Vorteile, insbesondere in Bezug auf die Stabilität, Integrität und den Wasserschutz der Hardware. Der Wegfall der Klinke bietet keinen Vorteil.

Je nachdem wie man es sieht. Für mich hat es einen Vorteil: Ich benutze bluetooth Kopfhörer beim Sport, endlich kein störendes Kabel mehr. Hätte ich davor sonst nie benutzt (kabellos). Im Auto oder sonst fast überall kann man das Gerät per Bluetooth verbinden. Wenn jetzt jemand mit "Soundqualität" kommt... jaja, dann kauft euch ne teure Anlage.
 
CPU2000 schrieb:
Vor ein paar Monaten hat Apple ältere Modelle per Update verlangsamt, oder? Ein IPhone wird eben auch langsamer

Nein wird es nicht. Es wurde verlangsamt, damit die Akkulaufzeit beständig bleibt. Das kann man mittlerweile in den Einstellungen selber festlegen. Zudem wurde mit iOS 12 die Gesamtperformance verbessert; und dieses Softwareupdate bekommen auch noch fünf Jahre alte Geräte ab und profitieren davon.

Bei Android wurde einfach alles immer langsamer. Mein Galaxy S7 wurde auch immer langsamer, allerdings ohne, dass ich da etwas einstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung oO)
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Ich bin ja wirklich kein Fan dieser Notches. Aber wenn eine Notch, dann lieber eine Breite als so ein komischer Pfropfen in der Mitte. Das sieht mMn wirklich nochmal eine ganze Ecke dämlicher aus.
Klinke ist mir inzwischen echt egal, da ich inzwischen hauptsächlich Blutooth Kopfhörer benutze.

mkdr schrieb:
[...]
Das selbe können mir übrigens fast alle Leute die ich kenne so bestätigen. Und... ein iPhone bleibt schnell. Komme was wolle.

Genau :freak: Schlagwort Akku-Drosselung. Ja, inzwischen abschaltbar, aber lange schön unter der Decke gehalten damit die Leute neue Phones kaufen. Egal welcher Hersteller und welches Betriebssystem - alle versuchen sie irgendwie noch ein paar mehr Geräte zu verkaufen und dafür ist mehr oder weniger jedes Mittel recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959, Flaimbot und ScorpAeon
evolute schrieb:
Genau :freak: Schlagwort Akku-Drosselung. Ja, inzwischen abschaltbar, aber lange schön unter der Decke gehalten damit die Leute neue Phones kaufen.
So und nicht anders. Ohne den Aufstand hätte es die Option nicht gegeben. Gibt es wirklich Leute die das nicht sehen?

Mein OnePlus 5T hält bestimmt noch. Vielleicht wird dann das 7er oder 7T was für mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Flaimbot und ScorpAeon
Relativ breite Notches wie die bei Apple finde ich recht schick und man kann wunderbar das Display links und rechts nutzen für Statusmeldungen (Akku etc.). Aber diese minimalen Notches finde ich einfach nicht hübsch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Och Sülz.... Die Akkudrosselung wurde von Apple wieder zurückgenommen, daher stimmt meine Aussage. Android Geräte werden aber stetig langsamer. Das kann ich auch mindestens 6 Geräten von Android 5 bis 7.1 so bestätigen. Und NEIN... ich rede hier nicht von Performance Verlusten von zB einem Upgrade von 5 auf 6 oder 7...

LG G5 Android 7.1 => periodisch langsamer geworden, nun fast unbenutzbar. Fast nichts installiert.
Samsung Tab S2 Android 7 => das selbe
Drei "billig" Tablets mit Android 5 und 6 => genauso, nichts installiert, liegen gelassen, nun unerträglich langsam

Die Android Geräte von Bekannten und Freunden verhalten sich genauso.

Vielleicht liegt es an den Spectra Fixes oder an inoffiziellen mit Absicht herbeigeführten Drosselungen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Flash Speicher (nicht eMMC) sollte ja eigentlich auch nicht "verfallen" und so langsam werden, dass App Updates aus dem Play Store Minuten dauern anstatt Sekunden, wie es im Urzustand mal war.

Je länger man die Geräte liegen lässt, je schlimmer wird es. Spontantes schnelles Einschalten oder das Aufrufen der Kamera ist nicht möglich, da es zu 2-4 Sekunden Rucklern kommt. App Updates dauern Minuten anstatt Sekunden. Animations Lag... ect.
 
BTICronox schrieb:
Der Wegfall der Klinke bietet keinen Vorteil.
Doch, so konnte die Tapic Engine untergebracht werden. Und die nutze ich im Alltag viel häufiger als analoge Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und iSight2TheBlind
gibt es auf geizhals schon ein suchkriterium mit klinke auf handy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee2202, usr0192, __TheWall__ und eine weitere Person
Ob beim 6T erstmals die 600€ Marke mit dem kleinsten Modell gerissen wird?

Ich finde die Preise bei OnePlus haben ganz schön angezogen und gehen gefühlt pro Generation um einiges nach oben. Der "Flagship-Killer" wird zum "Flagship".

Die Entwicklung gefällt mir nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee2202, usr0192 und Flaimbot
NJay schrieb:
Keine Klinke - kein Kauf. Mein 5T tuts aber eh noch lange.

War auch mein Plan, bis mein 5T vor einem Monat gestohlen wurde. Hab jetzt das OP6
 
Highspeed Opi schrieb:
Und als nächstes wird die Linse alleine, ohne den schwarzen Rand sichtbar sein?
Warum nicht einfach komplett auf diese Kamera verzichten? Dann braucht man auch diese Notch nicht.

Selbst für die Selfie-Süchtigen kann man bessere Lösungen schaffen.
- Kamera ausfahrbar machen
- kleiner Spiegel auf der Rückseite, welcher den Fokus darstellt
- extra Display auf der Rückseite, welcher den Fokus live anzeigt
- Spiegel am Selfie-Stock (was für eine lächerliche Erfindung :p)
- usw.
Und was ist mit Videotelefonie? Machen auch viele.
Ansonsten hat Apple zumindest ja noch ein paar mehr Features. Aufmerksamkeitserkennung, automatische Stummschaltung von Wecker / Timer wenn man das Gerät gerade anschaut usw. Das geht alles mit einem Slider nicht, wenn der dauernd Einfährt.

CPU2000 schrieb:
Vor ein paar Monaten hat Apple ältere Modelle per Update verlangsamt, oder? Ein IPhone wird eben auch langsamer
Nein. Apple hat Modelle mit einem schlechten Akku verlangsamt, um Abstürzen vorzubeugen. Wenn dein altes Modell noch einen guten Akku hatte, ist nix passiert.
Die Kommunikation war voll daneben von Apple, das stimmt. Man hätte es gleich als Einstellung machen sollen und den User ordentlich informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und tomasvittek
KuanYin schrieb:
also den "Drops" (notch) versteh ich nun echt nicht mehr. Selfiekamera ok aber dann hätte man das auch ausfahrbar realisieren können (wie bei anderen Smartphones). Das sieht "komisch" aus.
bei ausfahrbar bettelst du geradezu darum das sich irgendwas in der mechanik verbiegt und eher früher als später kaputt geht.

mechanisches ausfahren ist eine verlegenheitslösung bis die kamera "unter" dem display unsichtbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
CPU2000 schrieb:
Vielleicht wäre das A8 etwas für dich... oder du wartest bis zum 11. Oktober auf die Vorstellung des A9
Danke für den Vorschlag, fällt allerdings komplett raus:
- Kein Snapdragon
- Zu kleines Display
- Samsung-Software (K.O.-Kriterium in dem Fall)

Hatte vor kurzem schon mal das S8+ hier. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings war der Exynos-Prozessor nicht in der Lage, Chrome ohne Mikroruckler darzustellen und ging deswegen zurück. Und bei der beschränkten Update-Politik hätte ich zumindest gerne die Möglichkeit, ein CustomOS oder zumindest einen CustomKernel aufzuspielen, was auch nicht geht. Waren einfach zu viele Kompromisse. Beim 6T denke ich, würden es weniger werden.
 
ZeXes schrieb:
Ob beim 6T erstmals die 600€ Marke mit dem kleinsten Modell gerissen wird?

Ich denke eher an +30 - 50€ Aufpreis. von 519,- auf 549,-/569,- kann ich mir vorstellen fürs 64GB.
 
evolute schrieb:
Genau :freak: Schlagwort Akku-Drosselung. Ja, inzwischen abschaltbar, aber lange schön unter der Decke gehalten damit die Leute neue Phones kaufen. Egal welcher Hersteller und welches Betriebssystem - alle versuchen sie irgendwie noch ein paar mehr Geräte zu verkaufen und dafür ist mehr oder weniger jedes Mittel recht.

Das ist totaler Quatsch. Sie haben das gemacht um zu verhindern, dass man sich trotz defektem Akku ein neues Telefon kaufen musste. Ohne diese Funktion wären die Geräte reihenweise ausgefallen und hätten nicht mehr genutzt werden können. Wenn der Akku die Leistung nicht mehr unterstützten kann, bleibt nur ein neuer Akku oder Leistung drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben