News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

mkdr schrieb:
Android ist einfach gammlig unterperformant, und irgendwie schaffen es die Hersteller auch auf wundersame weise, dass jedes Gerät langsamer und langsamer wird mit der Zeit. Ein Snapdragon 820 mit 4GB DDR4 RAM und einst schnellstem Flash speicher sollte immer noch rasend schnell sein im normalen Betrieb, tja, Pustekuchen.

Das selbe können mir übrigens fast alle Leute die ich kenne so bestätigen. Und... ein iPhone bleibt schnell. Komme was wolle.

So ein Schwachsinn hab ich seit Jahren nicht mehr gelesen. Ich besaß selber das Tab S2, bei mir lief es immer Performant, null Probleme gehabt. Ich besaß auch diverse Android Smartphones (HTC One, Xperia Z3, Nexus 5x, Huawei P10) und keins davon hatte die von dir genannten Probleme. Man muss halt einfach wissen wie man mit seinem Handy umgeht. Aber gut ich habe auch schon Android Handys gesehen die langsamer wurden aber genauso bei iPhones. Das iPhone 6+ von meinem Vater braucht immer ein paar Gedenksekunden bis es reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, dister1, Drummermatze und 5 andere
CPU2000 schrieb:
Vor ein paar Monaten hat Apple ältere Modelle per Update verlangsamt, oder? Ein IPhone wird eben auch langsamer

finde nicht das man hier eine apple diskussion aufmachen muss, aber das was du da behauptest ist faktisch falsch. ios12 kam vor kurzem raus und hat apple geräte die bis zu ein halbes jahrzent alt sind verschnellert. vorher kam ios11. das hat sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert, war aber vor einem jahr.
 
NJay schrieb:
Keine Klinke - kein Kauf. Mein 5T tuts aber eh noch lange.

das wird es auch müßen, denn die zeit tickt und klinke verschwindet langsam.
 
Kolu schrieb:
So ein Schwachsinn hab ich seit Jahren nicht mehr gelesen. Ich besaß selber das Tab S2, bei mir lief es immer Performant, null Probleme gehabt. Ich besaß auch diverse Android Smartphones (HTC One, Xperia Z3, Nexus 5x, Huawei P10) und keins davon hatte die von dir genannten Probleme. Man muss halt einfach wissen wie man mit seinem Handy umgeht. Aber gut ich habe auch schon Android Handys gesehen die langsamer wurden aber genauso bei iPhones. Das iPhone 6+ von meinem Vater braucht immer ein paar Gedenksekunden bis es reagiert.

Wo ist der Thumbs Down button?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, eXdeath, Kalsarikännit und eine weitere Person
Mein Oneplus 3 läuft noch wie am ersten Tag. :daumen:

Gesendet von meinem iPad Pro :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1 und HageBen
Pulverdings schrieb:
Relativ breite Notches wie die bei Apple finde ich recht schick und man kann wunderbar das Display links und rechts nutzen für Statusmeldungen (Akku etc.). Aber diese minimalen Notches finde ich einfach nicht hübsch..

...und bei einer relativ kleinen Notch, kannst du sogar relativ mehr Display links und rechts für Status etc. nutzen. ;)
 
tomasvittek schrieb:
bei ausfahrbar bettelst du geradezu darum das sich irgendwas in der mechanik verbiegt und eher früher als später kaputt geht.
nö - brauche meine Selfiecam ned - mir wär des worschd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Ati_gangster
KuanYin schrieb:
nö - brauche meine Selfiecam ned - mir wär des worschd.

handy ohne selfiecamera wird nicht kommen. du bist eine absolute randgruppe über die handy hersteller nicht mal nachdenken. sorry das so hart sagen zu müßen.
 
Wenn die Mini Notch schwarz hinterlegt werden kann ist alles prima.
 
Mir auch, aber die werden kein extra Gerät entwickeln für die 10% die keine Frontkamera brauchen.
 
mkdr schrieb:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber jedes Android Gerät das ich in meinem Leben besessen habe, ist linear stetig langsamer geworden, auch wenn man es fast nicht benutzt. Mein Samsung TAB S2 ist unerträglich langsam geworden verglichen zum Neuzustand. Es sind noch 17GB frei, installiert ist kaum etwas. Mein Lg G5 ist genauso lahm. Animationen ruckeln, app updates dauern ewig, Einschalten ruckelt. Das ist immer so gewesen bei allen Android Geräten die ich bisher hatte. Cache leeren bringt natürlich nichts. Das Märchen von den gestiegenen Anforderungen bei Apps kann man sich auch sparen. Android ist einfach gammlig unterperformant, und irgendwie schaffen es die Hersteller auch auf wundersame weise, dass jedes Gerät langsamer und langsamer wird mit der Zeit. Ein Snapdragon 820 mit 4GB DDR4 RAM und einst schnellstem Flash speicher sollte immer noch rasend schnell sein im normalen Betrieb, tja, Pustekuchen.

Das selbe können mir übrigens fast alle Leute die ich kenne so bestätigen. Und... ein iPhone bleibt schnell. Komme was wolle.

Das liegt ganz einfach an der Unfähigkeit der Hersteller mit ihren verkorksten UI's. Bei Stock Android hast du so etwas nicht. Auch MIUI von Xiaomi ist hier ein Musterknabe. Läuft wie am ersten Tag. Samsung, LG, Sony... kannste in die Tonne klopfen. Die laufen bei Release schon nicht rund.
 
tomasvittek schrieb:
andy ohne selfiecamera wird nicht kommen. du bist eine absolute randgruppe über die handy hersteller nicht mal nachdenken. sorry das so hart sagen zu müßen
jo - is mir aber auch worschd - mein kommentar war das der drops doof aussieht und ne kamera ins gehäuse hätte gehen können - nicht das ich n handy ohne frontcam will. und die mit ausfahrbaren cams sind erst seid h1/h2 2018 draussen - Zeit wird zeigen ob das realistisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Das perfekte Gabriele Krone-Schmalz Handy. jedenfalls musste ich sofort dran denken wie ich die Notch gesehen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Ohne die Diskussion hier, ist mit glatt Entfallen, dass mein OP6 ein Notch hat. Schon verrückt, aber man bemerkt es nicht, wenn man nciht immer wieder von den Profis hier erinnert wird.

Ist es so schwer, dass wenn man ein oder dieses Notch nicht mag, sich nicht immer wieder dieser dämlichen Diskussion hinzugeben? Gleiches gilt für die Klinkenbuchse.
Ich denke, jeder sollte hier mal sein Alter und Bildungsgrad hinzuschreiben, dann gibt es was interessanteres zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, bensen, Jens11 und 3 andere
Kleiner69 schrieb:
...und bei einer relativ kleinen Notch, kannst du sogar relativ mehr Display links und rechts für Status etc. nutzen. ;)
Ich würde vermuten, dass Pulverdings es so meint, dass es besser ist zu der Notch zu stehen als so eine Behelfsnotch zu verbauen.

Bei dieser Notch würde ich mich auch beispielsweise fragen warum da ein Einschnitt im Display sein muss, warum kann man die Kamera nicht einfach tropfenförmig oben auf das Gerät aufsetzen? (Also das was jetzt nach innen zum Display hin geht nach außen vom Display weg ansetzen)
Das wäre designtechnisch interessant und nicht nur Einheitsbrei.
Sturzschäden würden wahrscheinlich mit höherer Wahrscheinlichkeit die Kamera beschädigen wenn das Gerät darauf landet und dabei evtl. auch das Display in Mitleidenschaft ziehen können - aber das ist ein Risiko welches rahmenlose Geräte ja sowieso stärker eingehen als Geräte mit dickem Rahmen und evtl. noch Gummipuffern etc...
 
Schade. Hatte gehofft es passiert was bei der Display Auflösung.
 
Sieht aus wie ein Klon vom Oppo R17.

Es bringt aber in beiden Fällen nicht viel, wenn man die "Notch" zu einem "Drop" minimiert, aber die "Chin" nicht im Griff hat, weil mein kein gefaltetes Display (wie beim iPhone) verwendet.

Notch, Drop, Chin ... in meinen Augen absolute Designkatastrophen und Notlösungen.

Die Klinke wird nach und nach bei allen hochpreisigen Smartphones wegfallen, dass ist nur noch eine Frage der Zeit. Muss einem nicht gefallen, ist aber dennoch so.

Warum dem so ist? Weil Apple es vorgemacht hat.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Autokiller677 schrieb:
Und was ist mit Videotelefonie? Machen auch viele.
Ansonsten hat Apple zumindest ja noch ein paar mehr Features. Aufmerksamkeitserkennung, automatische Stummschaltung von Wecker / Timer wenn man das Gerät gerade anschaut usw. Das geht alles mit einem Slider nicht, wenn der dauernd Einfährt.

Guter Punkt, wenn man diese Features auch nutzt.
Vielleicht bekommt man es irgendwann hin, diese Sensoren und Kamera unter dem Display zu verstecken oder für den Anfang vielleicht im "Home-Button"?

Warum auch immer, aber Videotelefonie scheint eher eine Notebook / PC Sache zu sein. Wahrscheinlich weil in Deutschland das Volumen so schnell weg ist. Das könnte sich in Zukunft vielleicht ändern.

Diese Wecker/Timer Funktion habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, was nichts bedeutet.
Das Tippen irgendwo auf das Display, das Umdrehen des Smartphones oder eine simple Slider Funktion dürfte vermutlich die absolute Masse ausmachen. Bei mir reicht es auch aus, das Display einfach irgendwo zu berühren, damit der Wecker abgeschaltet wird.

Aber klar... vielleicht ist es etwas für die Zukunft und wird mit der Zeit öfter genutzt. Wer weiß das schon.
Meiner Meinung nach kann man diese Features aber anders besser realisieren und die Ausnahme der Videotelefonie eben mit den genannten Alternativen.
 
Zurück
Oben