News Spam-Versender muss 11,2 Mrd. Dollar zahlen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Eine astronomische Summe muss ein Spam-Verteiler in den USA begleichen: Für den Versand von 280 Millionen Spam-Mails wurde ein Mann aus dem US-Bundesstaat Iowa zu einer Strafzahlung von 11,2 Milliarden US-Dollar verurteilt.

Zur News: Spam-Versender muss 11,2 Mrd. Dollar zahlen
 
Ok, is ja klar, dass der Kerl so schnell keine 12 Mrd $ aus dem Ärmel schüttelt... muss der dann lebenslänglich sitzen, oder wie läuft das dann? :D
 
hehe, wie mag er wohl diese Summe aufbringen? Autsch sag ich dazu nur, aber: selber Schuld...
 
Ein Spam-Betrag für Spam-Mails :) So ein Urteil halte ich wiederum für "Schwachfug"-einen vernüftigen Betrag hätte man dann evtl. noch einklagen können oder irgendwie "verarbeiten". Aber 11 Mrd. Dollar sind wiederum so utopisch das die Sache wohl nur als weiteres Beispiel der irrsinnigen Schadenssummen amerikanischer Gerichte dienen kann.

PS: Eine Lohnpfändung dürfte bei dem Betrag ja wohl kaum viel Sinn haben :D
 
Das nenn ich mal eine nette kleine Summe. :o
Der Typ wird seines Lebens nicht mehr glücklich und bekommt das Geld natürlich niemals zusammen. Bill Gates könnte das ja gerade mal bezahlen. Naja, selber Schuld und abschreckend wirkt diese Summe allemal. ;)
 
Recht so. Er muss ja nicht alles bezahlen. Nur jeden Monat 80% des Gehalts an CIS überweisen. :D
 
....und wer bekommt das viele Geld...?
Könnt ich auch was von gebrauchen... ;-)
 
Ja endlich mal einen geschnappt!Würde mich auch mal interessieren wer das Geld hinfliesst. ISt ja nicht gerade wenig..
 
jawohl... endlich wurde mal einer gefasst, aber das wird wohl leider nicht der einzige gewesen sein.
Mal sehen,w ie schnell der Täter dei 11,2 Mrd. $ auftreiben kann :p
Das geld könnte er von mir aus auf mein Konto überweisen, quaisi Schmerzensgeld oder Entschädigung für den ganzen Spam
 
als ob er das Geld je zahlen wir, ne kleine Strafe hätte auch genügt man muss es ja nicht gleich übertreiben...
 
Das sind 40 Dollar pro versannter Mail. :freaky:
Da wär ja das Verschicken mit der Post billiger gewesen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so!
 
Da passt die Kampange "Hart aber gerecht" mehr als bei dem, wofür sie geschaffen wurde ;)
 
immerwieder das selbe mit den Strafen....

Ein Vergewaltiger oder Kinderschänder bekommt maximal 5 Jahre Knast, darf danach aber ein NORMALES Leben führen, darf Berufe erlernen und sogar eine Familie gründen um dann gemütlich alt zu werden
(sorry, vom Prinzip her stimmts ja)

Da kommt dann ein bissl dämlicher Ami her, hat wahrscheinlich Familie und darf nun wegen dem Subjekt SPAM MAIL sein komplettes Leben auf den Müll schmeissen :rolleyes:
Es kann doch nicht sein, dass jemand, der MIT SICHERHEIT nicht so gefährlich ist, wie oben genannte Täter, quasi die Todesstrafe (wenn auch überzogen) bekommt für "ein paar" Werbebriefchen.
Ich meine damit, sein Leben ist nun vollkommen wertlos...glücklich wird er wohl niewieder, mich würds nicht wundern, wenn demnächst 1 Person mehr die GoldenGate Bridge runterspringt :(

Für ein Menschenleben nehm ich gerne 200 Milliarden Spammails in Kauf :mad:
 
Wie übertrieben ist das denn? Oh mann...

Das sehe ich ähnlich wie mAgNeTiC*!Ce:
Ich meine, Spammails können nerven, aber davon stirbt doch keiner! Und irgendein Leben hat er auch nicht zerstört. Finde ich schon reichlich übertrieben, vor allem wenn man wirklich im Hintergrund hat wie mild andere - meiner Meinung nach bei weitem schlimmere - Verbrechen mit deutlich weniger drastischeren Strafen belegt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@17: 200.000.000.000 Spam Mails? Das sind in den nächsten 50 Jahren 126 Stk pro Sekunde - ich würd mir mal schnell einen neuen account zulegen. (-:
 
richtig so!
aber wie schon meine vorgänger bezweifle ich, dass die komplette summe jemals ausgezahlt wird (steh ja auch in den news :freak: )
aber wenn die damit rechnen, nie die kohle zu sehen, warum dann solch hohe summen?

Im Jahr 2004 wurden mehr als 300 Verteiler zu einer Strafe von über einer Milliarde US-Dollar aufgrund des Versands von 10 Millionen Spam-Nachrichten pro Tag verurteilt.
find ich auch krass :D

@mAgNeTiC*!Ce
du glaubst doch nicht wirklich, dass das leben des kinderschänders nachm knast wieder vollkommen normal ist?
der kriegt(fast) nie wieder nen job!
geschweige denn familie :freak:
außerdem ist de knast für kinderschänder auch net so das wahre
die stehen da in der nahrungsleiter ganz ganz ganz weit unten und haben nix zu sagen
diewerden dort von den mithäftlingen wie dreck behandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben