Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerColor Gaming Station: Kleineres eGPU-Gehäuse ohne SATA und USB Typ C
PowerColor bietet mit der Gaming Station ein überarbeitetes Gehäuse für die Anbindung von externen Grafikkarten (eGPUs) über Thunderbolt 3 an. Die neue Variante ist zwar kleiner als die Devil Box (Test), verzichtet dafür auf USB Typ C und einen SATA-Anschluss.
vergleichbare Geräte kosten 300€ auf dem Markt, was angesicht der "Komplexität" dieser Kisten eigentlich ein Witz ist. Da steckt 'ne Miniplatine von Intel drin und in der Regel normale Standardnetzteile.. was dann bei manchem Hersteller dazu führt, dass da der letzte Rotz an Netzteilen/-lüftern und Gehäuselüftern reingedübelt wird.. (z.B. im Akitio Node).
Klar, die Stückzahlen werden nicht gigantisch hoch sein...
Finde die Wattzahl, die Größe und den Preis absurd. Ich würde mal ein Produkt begrüßen, welches nur einen USB-C-Anschluss hat und in das eine Low-Mid-Graka reinpasst. Ich sehe in dem Gerät den hauptsächlichen Nutzen für ein leichtes Notebook zur Ergänzung - für Leute die ab und zu spielen wollen, aber dafür keinen Desktop-PC kaufen wollen oder so ein seltsames Gaming-Notebook.
An welchem Gerät wirst du die eGPU betreiben?
Ich hatte zum gleichen Kurs das Akitio Node vor paar Wochen bestellt, bekomme es aber ums Verrecken nicht an meinem XMG U506 zum laufen...Thunderbolt Controller wird nicht erkannt :/