Hallo,
ich habe seit fast 10 Jahren bei 1&1 einen günstigen Mobilfunktarif, mit dem ich über das D2/Vodafone-Netz telefoniere und surfe.
Gestern habe ich von 1&1 eine email erhalten, dass am 9.1.2025 auf das neue 1&1 5G-Netz umgestellt wird und ich eine neue SIM-Karte erhalte.
Nun habe ich aber einen Bekannten, der seit ca. einem halben Jahr einen 1&1 5G-Netz Vertrag hat und damit bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Immer wieder schlechter Empfang, teilweise kann man ihn gar nicht erreichen. Er wohnt allerdings in einer anderen Gegend in Deutschland.
Deshalb habe ich beim Kundensupport angerufen und meine Bedenken geschildert. Die Dame am Telefon hat nach Rücksprache mit ihrem Chef erklärt, dass in der Gegend, in der ich wohne, der Empfang über 1&1 5G tatsächlich nicht besonders gut ist. Sie hat von "zwei Balken" gesprochen.
Sie hat mir geraten, dass ich per Mail Widerspruch einlegen soll und meine Bedenken schildern soll und dass ich mich auf das Gespräch mit ihr beziehen soll.
Also habe ich eine Mail an 1&1 geschrieben. Ca. eine Stunde später wurde die Mail schon beantwortet. Man versteht meine Bedenken, aber ein Widerspruch ist nicht möglich, da die Umstellung von der Bundesnetzagentur veranlasst wurde und automatisch durchgeführt wird. Und dort, wo kein 5G anliegt wird Vodafone mit genutzt damit die Qualität des Netzes stabil bleibt.
Wahrscheinlich kann man dann nichts anderes machen, als zu kündigen, wenn die Qualität sich verschlechtert, oder?
Viele Grüße
Dietmar
ich habe seit fast 10 Jahren bei 1&1 einen günstigen Mobilfunktarif, mit dem ich über das D2/Vodafone-Netz telefoniere und surfe.
Gestern habe ich von 1&1 eine email erhalten, dass am 9.1.2025 auf das neue 1&1 5G-Netz umgestellt wird und ich eine neue SIM-Karte erhalte.
Nun habe ich aber einen Bekannten, der seit ca. einem halben Jahr einen 1&1 5G-Netz Vertrag hat und damit bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Immer wieder schlechter Empfang, teilweise kann man ihn gar nicht erreichen. Er wohnt allerdings in einer anderen Gegend in Deutschland.
Deshalb habe ich beim Kundensupport angerufen und meine Bedenken geschildert. Die Dame am Telefon hat nach Rücksprache mit ihrem Chef erklärt, dass in der Gegend, in der ich wohne, der Empfang über 1&1 5G tatsächlich nicht besonders gut ist. Sie hat von "zwei Balken" gesprochen.
Sie hat mir geraten, dass ich per Mail Widerspruch einlegen soll und meine Bedenken schildern soll und dass ich mich auf das Gespräch mit ihr beziehen soll.
Also habe ich eine Mail an 1&1 geschrieben. Ca. eine Stunde später wurde die Mail schon beantwortet. Man versteht meine Bedenken, aber ein Widerspruch ist nicht möglich, da die Umstellung von der Bundesnetzagentur veranlasst wurde und automatisch durchgeführt wird. Und dort, wo kein 5G anliegt wird Vodafone mit genutzt damit die Qualität des Netzes stabil bleibt.
Wahrscheinlich kann man dann nichts anderes machen, als zu kündigen, wenn die Qualität sich verschlechtert, oder?
Viele Grüße
Dietmar