Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Ich stimme Orson zu. Auch wenn du keine Kappen brauchst, preislich sind da keine großen Unterschiede mehr und die Lieferzeit wäre auch um einiges kürzer, wenn du z. B. bei getdigital bestellst.
Es ging mir nur darum, alle Möglichkeiten auch zu überprüfen. Ich brauch die mecha ja erst, wenn ich das granite habe. Also zeit ist genug da. Hm... Hab ein Angebot für eine 3 Monat alte filco ms 2 tkl für 130€ bekommen! Da sollte man schon drüber nachdenken, was?
auf der Suche nach einer schicken, neuen Tastatur (mechanisch), bin ich beim Lesen dieses Threads auf Massdrop gestoßen. Folgende Fragen:
1. Kann ich bei dieser Tastatur (Varmilo VA87M) die Tasten mit diesen hier ersetzen: Granite Keycap Set?
2. Ist bei der Granite Keycap Set-Auktion bei den Bildern eine Varmilo VA87M abgebildet?
3. Wenn ich die Varmilo VA87M mit MX RED bestelle, kann man diese auch noch austauschen?
4. Ist MX CLEAR = MX GREY?
5. Die Granite Keycaps wären nicht kompatibel mit einer Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, richtig?
Falls sich jemand für diese fünf Fragen Zeit nehmen sollte, bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
1. Du kannst die Caps auf die Varmilo packen (brauchst das Common und ein Modifier set, der Rest wäre Bonus)
2. Es müsste eine Varmilo sein, aber sieht auch ziemlich am Computer erstellt aus, aber trotzdem ist das Live-Erlebnis bestimmt genauso
3. Wenn du Löt-Erfahrung und Equip hast, kannst du das selbtsverständlich machen.
4. Nein, dass sind unterschiedliche Switches: https://www.mecha-blog.de/uebersicht-ueber-cherry-schalter/
5. Das ist richtig, die Kappen lassen kein Licht durch, es kann trotzdem ein optisches Highlight sein, wenn es unter den Kappen leuchtet.
1. Ja.
2. Könnte eine sein, ja (aber garantieren kann das wohl keiner)
3. Die Schalter müssten ausgelötet werden. Wenn das für Dich kein Hinderungsgrund ist (und Du dir die gewünschten anderen Schalter beschaffst, was auch nicht ganz einfach sein kann): ja.
4. Nein. Siehe z. B. http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX
5. Hängt davon ab, was Du mit kompatibel meinst: Drauf machen lassen sich die Kappen, aber es sind dann halt nicht die Zeichen beleuchtet, sondern es leuchtet halt nur drunter vor, wobei auch dieser Hintergrundschein sehr gut aussehen kann.
Ich mag die Beleuchtung trotzdem und für nen 10er eine günstige Option.
Gruß
Ergänzung ()
Spacebar, um ein unbeabsichtigtes Auslösen zu erschweren und ein erkennbar anderes Feedback zu geben, eine andere schwerere Charakteristik des Schalters.
ok, vielen Dank! Deine Tastatur ist mir vorhin schon optisch positiv aufgefallen.
Was für eine Farbe hat denn die Beleuchtung?
+ Unter Deinen Bildern schreibst du, dass du drei Stunden für's Austauschen gebraucht hast. Ist das so schwer oder dauert es einfach nur lange? Hast du da irgendein Hilfsmittel für benutzt?
+ Da du die Varmilo hast: Ist die Tastatur selbst schwarz, ohne Strukturen + matt?
Beleuchtung ist weiß. 3 Stunden, weil meine Varmilo graue Schalter hatte, wo die Kappen extrem fest drauf waren. Werkzeug, Keycappuller aus Draht, immer schön wackeln beim Abziehen. Kunststoffpuller halten bei mir nicht lange, sobald ich diese mit Clears oder Grays konfrontiere. Eine Mecha mit Reds ist in 5 Minuten nackig.
Matt, glatt mit ganz leichter Struktur, wie fast alle Gehäuse, wenn sie denn mit Makro aufgenommen worden sind. Bei normaler Benutzung und Abstand nicht sichtbar.
Nach dem Anbringen von O Ringen scheinen einige tasten meiner Ducky Zero Zone geräusche zu machen ("pingen"). Könnte das mit den O-Ringen zusammenhängen, oder bilde ich mir das nur ein?
So gerade die Diatec Filco Majestouch 2 TenKeyLess Cherry MX Brown gekauft (was ein Name, fast schlimmer als bei Cooler Master).
Bin echt sehr gespannt und werde die mal gegen die Rapid-I ebenfalls mit Browns vergleichen. Und dann noch bis August warten und die Granites drauf, das wird wunderhübsch, sag ich!
nenene, mit sammeln darf ich da jetzt nicht anfangen. Das endet dann nur böse. Ich glaube mit der Filco und den Caps bin ich dann schon so ziemlich beim Non-Plus-Ultra für mich und das muss dann auch erstmal lange zeit reichen