[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Trigger Z ist schon nett, schade nur, dass es die nur mit roten LEDs gibt.

Da meine Logitech Illuminated defekt ist, suche ich jetzt eine Alternative:

Folgende Punkte soll es haben:
*Flachetasten (wie bei Notebooks/Illuminated)
*Funktionstasten

Hätte da auch schon 3 Favoriten...
Logitech Illuminated K740 (eventuell eine neue Maus noch dazu MX Master oder Performance Mouse MX)
Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop (nur über Amazon beziehbar bzw. lange wartezeit)
Logitech Wireless Desktop MK740

Welche Alternativen gibt es noch..tendiere eher zur Illuminated+neue Maus

Ok, das wusste ich nicht. Dann korrigiere ich meinen Satz: Schade, dass es die Trigger Z mit MX Red Switches nicht mit weißer Beleuchtung gibt. :D

@ Sylar
Hier geht es um mechanische Tastaturen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Da meine Logitech Illuminated defekt ist, suche ich jetzt eine Alternative:

Folgende Punkte soll es haben:
*Flachetasten (wie bei Notebooks/Illuminated)
*Funktionstasten

Hätte da auch schon 3 Favoriten...
Logitech Illuminated K740 (eventuell eine neue Maus noch dazu MX Master oder Performance Mouse MX)
Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop (nur über Amazon beziehbar bzw. lange wartezeit)
Logitech Wireless Desktop MK740

Welche Alternativen gibt es noch..tendiere eher zur Illuminated+neue Maus

Es sind ja keine mechanischen Tastaturen. Ich glaube Du müsstest ein neues Thema erstellen mit der Frage.

Ich kann es dir aber auch so beantworten: neue(!) Logitech Illuminated sind leider Grütze, die einzige brauchbare Scissor-Switch Tastatur ist imho die Cherry evolution Stream XT.

Außerdem gibt es hier noch Leute die auf die Fujitsu KB910 schwören, wenn es unbedingt beleuchtet sein muss.

Grob betrachtet sind auch Rubberdomes / Scissors mechanische Tastaturen. Aber bnoob hat recht, Finger weg von der neuen Illuminated, außer man macht nur Office. Zum Zocken ist sie gänzlich ungeeignet.
Die KB910 ist so ziemlich die einzige, die mir so noch einfällt als beleuchtete Scissor Tastatur.
Alternativ, wenn es eine Mecha sein darf: MX-Board 3.0. (Schalterwahl nach persönlichen Geschmack)

Ich habe aktuell die KB910 und würde mir sie nicht wieder kaufen. Pro: Beleuchtung, flache Tasten. Con: Laut für 'ne Scissor, Medientasten erfordern hohen Druck, Ausleuchtung nicht der Renner aber am meisten nervt mich, dass man bei z.B. WASD, je nachdem wo man auf die Taste drückt, unterschiedlich viel Kraft zum auslösen brauch. Besonders schlecht beim Zocken. ;)

JackA$$ schrieb:
Die KB910 ist so ziemlich die einzige, die mir so noch einfällt als beleuchtete Scissor Tastatur.
Alternativ, wenn es eine Mecha sein darf: MX-Board 3.0. (Schalterwahl nach persönlichen Geschmack)

Die KB910 hatte ich mal auch und es ist keine Scissor Tastatur! Am Anfang war es ganz gut, aber nach paar Monaten hat es gequietscht und viele Tasten waren etwas schwergängig! Die KB910 ist auch nur eine typische Rubberdome-Eintagsfliege!

KB910.jpg

Meine Cherry MX Board 3.0(Red) ist seit über einem Jahr im Einsatz und ich habe nur einige Tasten+Leertaste etwas glatt poliert, aber ansonsten ist das Schreibgefühl wie am ersten Tag! Jede Rubberdome ist mMn eine Geldverschwendung!

Shalva schrieb:
Meine Cherry MX Board 3.0(Red) ist seit über einem Jahr im Einsatz und ich habe nur einige Tasten+Leertaste etwas glatt poliert, aber ansonsten ist das Schreibgefühl wie am ersten Tag! Jede Rubberdome ist mMn eine Geldverschwendung!
Ist dein MX Board auch sicher bestückt mit Reds, oder einfach nur benutzten Browns? (SCNR)
Sich über Rubbers aufregen und Reds benutzen ist wie Koffein zu scheuen, aber Teein zu trinken.

Reds kann man definintiv nicht mit Rubberdomes gleichsetzen. Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Weil dir die Schalter nicht gefallen?

Hätte mich jemand gefragt, welcher mechanische Switch sich am meisten von Rubberdome unterscheidet, wäre mir wohl als erster der Rote eingefallen. nunja :D

Welche beleuchtete TLK 80% Formfaktor Tastatur mit mx-blacks ist denn zu empfehlen? Am liebsten eher schlicht. Die Tastatur, die ich mir rausgesucht hatte (rapid-i), gibts leider nicht mit blacks.

Danke für deine Antwort. Hatte mich damals wegen der Leertaste gegen die Ducky entschieden. Am liebsten wäre mir ein schlichtes Design und weiße LED's...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben