[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich, wenn man nach DE einstellt, kann man sofrtüberweisung auswählen, als CH ausgefählt war, ging das nicht.

Danke Leute, hat geklappt

War eigentlich sicher, dass ich mir die Trigger Z nehmen werde, aber da heute auf zackzack eine tastatur von qpad ( mk80) kommt habe ich mich daruber mal informiert und grundsätzlich auch von der qpad nur gutes gelesen.

ich benutze die Tastatur hauptsächlich zum schreiben, aber auch hin und wieder zum zocken.

kann jemand die beiden tastaturen vergleichen bzw dazu was sagen welche besser ist?:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide, von der Verarbeitung her sind die gleichwertig. Die MK-80 hat die kleine Macke, daß die Beleuchtung nach Neustart aus ist und per Tastenklick eingeschaltet werden muß. Und falls man später evtl. Keycaps wechseln möchte, ist es bei der Qpad nicht so einfach weil die unterste Reihe nicht Standard ist. Ansonsten sind beide wie gesagt ok, würde mittlerweile allerdings nicht viel mehr als 80,- dafür zahlen.

Die QPad Tastatur hat auch einen Mic und Kopfhörer anschluss an der tastatur. was wär natürlich sehr fein und ein fetter Plus Punkt in meinen Augen.

würde lautsprecher/tastatur mittels splitter kabel beide direkt am pc anschliessen und somit brauch ich nur die lautsprecher abdrehen sollte ich mit dem headset spielen und brauche nichts grossartig umstecken. oder gibts da eine andere lösung?

also sollte ich wohl eher zur qpad tastatur greifen denke, falls ich mir das herumstecken sparen möchte ?!

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler am handy)
Also wenn du guten Sound willst und auch sonst nicht das billigste Equipment hast, würde ich niemals an die Mecha, sondern gleich direkt an die Soundkarte anschließen.

Im direkten Vergleich würde ich die Trigger Z nehmen, weil mir die Makros und ne große HBA wichtig wären. Desweiteren finde ich die Softtouch Oberfläche sehr angenehm. Letzten Endes musst du es aber wissen, was dir wichtig ist, was deine Prioritäten sind.

soundkarte hab ich nicht und werd ich auch nicht zulegen. sollte also von der qualität nicht viel ändern wenn ichs an der mecha anschliesse? kopfhörer sind qh90 von qpad

@Geko91: jo, der Preis ist wie gesagt annehmbar. Die MK-80 war damals meine erste neu gekaufte, beleuchtete Mecha. Wurde gleich bestellt, als sie erschienen ist und es gab sie zunächst nur mit MX Blues, die es mir sofort angetan haben. Deswegen hänge ich irgendwie an der MK-80 und habe es bisher nicht fertig gebracht, sie abzugeben. Sentimentaler Mecha-Depp! :D
Eine MK-85 mit Reds hatte ich zwischenzeitlich auch, da war das aber zum Glück anders und die ist längst wieder verkauft, da ich nach und nach auf TKL umgestiegen bin.

Übrigens: dein QH-90 würde von einer Soundkarte nochmal gut profitieren. Ab ca. 60,- bekommt man mMn. schon was ordentliches in der Mittelklasse, z.B. eine Asus Xonar DX. Dein Headset ist schon klasse, ich habe das baugleiche HyperX Cloud und das offene QH-85, bei beiden ein Riesen-Unterschied zum Onboard-Sound. Soll aber keine Überredung zum Kauf sein, nur ein Tipp. ;)
Und sorry für ot.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Eine Soundkarte macht nur für analoge Ausgänge einen Unterschied, richtig?
Hab per Toslink meinen AV Receiver am PC. Klingt gut mit Onboard Sound.

danke shawly für deine ratschläge!

(ODER Du könntest bei Amazon ein Cherry MX-Board mit Blacks kaufen, wenn du drauf achtest, dass es von Amazon versandt wird, dann kannst du es innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden. Aber sowas macht man ja nicht. )

.. eben sowas macht man ja nicht. :D

und Tyrosh22 ich hab dir eine pn geschrieben.:)

Ich mach sowas schon, auch wenn ungern. Als Verbraucher hast du sonst keine Chance jeden Schalter testen zu können.
Wobei ich das auch nur bei der Corsair K65 gemacht habe, obwohl ich wusste, dass ich MX-Reds bevorzuge.
Aber die ging zurück wegen der sensationellen Modifier-Reihe...
IMG_20130808_171609.jpg
Ergänzung ()

Cougar 700K ist beim Kösekönig im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

privat nutze ich eine noppoo choc mini mit mx blacks, auf der Arbeit habe ich eine Raptor K1 (auch mit blacks).

Allerdings suche ich jetzt für die Arbeit eine Tastatur mit mx blues, die tastatur sollte jedoch von der größe her ähnlich der raptor sein. D.h. mit Num-Block, aber schmaler als ne normale tastatur. Kennt ihr ne mecha die diese Ausstattung und das Format hat?

Beste Grüße,
mick

Schau mal hier

http://geizhals.de/cooler-master-cm...-4020-gkcl1-gr-sgk-4020-gkcl1-de-a870791.html

Hab mir das gute Stück auch erst geordert, aber leider noch nicht getippt.
Momentan auf Notebooksbilliger für 79 Taler zu haben, CM-typisch gute Verarbeitung. Lies dir am besten mal ein paar Reviews durch. Hatte ebenfalls schon die Trigger Z und die Rapid-i von CM und bin absolut begeistert, die Quickfire Tk wird sich da definitiv einreihen können und wird auch hier im FOrum öfters empfholen, gerade wenn man Wert auf ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis legt.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben