Ich finde eine Diskussion darüber, ob die Pok3r eine zu empfehlende Tastatur ist durchaus wichtig.
Varmillo bietet bei günstigeren Tastaturen bereits DyeSub, Vortex selbst vertreibt PBT Doubleshot keycaps regelmäßig für 25$.
Bei deiner V60 wirst du früher oder später Löcher im "billig aufgesprühten Lack" auf der Oberseite der Tasten haben. Noch dazu wird die Oberfläche recht schnell ziemlich speckig aussehen.
Natürlich sind die Keycaps der V60, oder der Ducky nicht hochwertiger. Ganz im Gegenteil, preislich sind sie vermutlich sogar noch deutlich billiger zu haben, als die der Pok3r.
Die Pok3r wirbt aber mit PBT-Keycaps, da diese einen guten Ruf haben. Verbaut sind dann PBT-Keycaps der billigsten Art, die Leute denen PBT wichtig ist nicht zufriedenstellen werden. Wenn ich gute PBT-Keycaps will, muss ich für alle neue Keycaps kaufen, ob Ducky, V60 oder Pok3r.
Wenn ich ein gutes Alu-Case haben möchte, muss ich für alle ein neues Case kaufen, ob Ducky, V60 oder Pok3r.
Und genau da liegt das Problem. Abgesehen von der Programmierbarkeit hat die Pok3r nichts, in dem sie wirklich gut ist.
Schlechte Spaltmaße, eine nicht ordentlich zugeschnittene Plastikauflage im Inneren, keine Austauschkeys für beliebte Konfigurationen der Mods. Dazu kommen Keycaps und Case, die weder Fisch, noch Fleisch sind.