[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

King-Nothing schrieb:
Hat jemand schon eine gute Review zu Das Keyboard 4 gelesen? Bei Amazon.com und in ein paar "inoffiziellen" Foren, meckern schon ein paar Leute von ungleichmäßigen Switches und die auflösende Beschriftung.

Ne, Review habe ich noch keins gelesen. Glaube aber nicht, dass die Leute jetzt schon Beschriftung beurteilen können.
Auf der Homepage sieht das aber auch wieder nach gefüllter Schrift aus, das dürfte sich eigentlich gar nicht abnutzen können. So war das auch bei der vorherigen Generation.

Die werden dann irgendwann vielleicht ein wenig grau, verschwinden werden die Buchstaben aber nicht.

chu_ schrieb:
Da du leider nichts zum Layout sagst würde ich dir mal das CODE-Keyboard anbieten, MX-Green/Clear mit weißer Beleuchtung im ANSI Layout.

Ansonsten noch eine Qpad MK-50/80/85 mit MX-Blue/Brown und ISO DE Layout.

Ganz vergessen zu erwähnen. Sollte volles und deutsches Layout sein. MX Green wird mir sicherlich zu fest, die Clears konnte ich leider nicht testen.

Clears + DE Layout = Cherry G80 3000 LQCDE

JackA$$ schrieb:
Ich denke mal, dass du dir eine TKL gekauft hast, keine TK (warum schreibt denn hier jeder mittlerweile nur noch TK??)
Und nein, eine Mecha (egal ob 100% oder TKL) gibt es nicht für 50 Euro. Schau dir das MX-Board 3.0 an, das ist so ziemlich das günstigste, was du erwerben kannst, aber halt 100%.
Alternativ kannst du noch warten, was so mit Kailh-Schaltern kommt, die sind generell günstiger und immer mehr im Kommen.
Erster Vorreiter wäre z.B. die Tesoro Tizona.

Ganz einfach, da ich eine Tastatur mit 10er Tasten gekauft habe und keine ohne darum TK und nicht TKL.

Hallo zusammen,
ich suche eine gute mechanische Tastatur für einen verhältnismäßig geringen Preis.
Ich möchte maximal 100 Euro ausgeben.

Was gibt es da so für Modelle auf dem Markt und könnt Ihr mir evtl was empfehlen ?

Suche auch ne Mechanische Tastatur.

-Preis : 90€
-Anwendung : Nur zocken, WoW, CoD, etc. Benutze dabei oft Skype / Ts / Raidcall
-Zusätzliche Tasten : Bisher bei meiner G105 (son teil ausm Medamarkt für 20€ wo MW3 draufsteht haha :D) waren solche G-Tasten, wäre schon wenn es eine geben würde, die auch sowas hat)
-Welche Switches? : Bin mir da nicht soo sicher, habe bisher oft von MX Brown, MX Blue gehört, wobei blau glaube ich das lautere Feedback geben soll.

Habe mir die Func-KB 460 kaufen wollen, die gibt es aber bei Mindfactory nicht mehr.

Welche könnt ihr so zum "zocken" empfehlen?
Eventuell wäre ein Switch gut, der nicht so extreeeem Laut ist, da manche Skype kollegen sich jetzt schon aufregen^^.

@eddy92: Bitte etwas mehr Anforderungen (Backlight, ISO/ANSI, Switchtyp, Fullsize/TKL/60%, Sonderwünsche?)
@Nizel: Am besten selbst erstmal die Switches testen :)

Mein DAS Keyboard 4 wurde heute versendet und ich hoffe, dass es spätestens übermorgen ankommt. Werd mal meine Meinung dann schreiben. Eine Frage hätte ich jetzt: Ich mag eigentlich meine Plastik-Handauflage meiner jetzigen Tastatur und würde gerne wieder eine haben. Ich mag diese Gel-Teile nicht. Könnt Ihr da was empfehlen? Ich finde im Internet ein paar von Ducky und Filco aus Leder, die ich echt toll finde. Leider abgesehn vom Preis finde ich keinen deutschen Shop. Kenn Ihr da einen? Möchte ungern bei den Preisen auch noch Zoll-Mwst nachzahlen und Ewigkeiten warten. Gibt es eine Empfehlung für eine gute Handballen-Auflage?

Die von Filco find ich schon echt cool (müsste glaube ich ohne Probleme zur DAS 4 passen von der Höhe, oder?):
http://www.amazon.de/FKBPR-Leather-...UTF8&colid=1ET1PKLM95IDI&coliid=IHFHKV89PFRV2

Hat jemand Erfahrungen mit den Grafiti Produkten? Ich krieg das Gefühl nicht los, dass es nur um ein dickes Mousepad handelt, welches sich bestimmt nach paar Monaten auflöst...
http://www.amazon.de/Handgelenkaufl...UTF8&colid=1ET1PKLM95IDI&coliid=IYIUWEG95RRY3

Nizel schrieb:
Suche auch ne Mechanische Tastatur.
-Preis : 90€
-Anwendung : Nur zocken, WoW, CoD, etc. Benutze dabei oft Skype / Ts / Raidcall
-Zusätzliche Tasten : Bisher bei meiner G105 (son teil ausm Medamarkt für 20€ wo MW3 draufsteht haha :D) waren solche G-Tasten, wäre schon wenn es eine geben würde, die auch sowas hat)
-Welche Switches? : Bin mir da nicht soo sicher, habe bisher oft von MX Brown, MX Blue gehört, wobei blau glaube ich das lautere Feedback geben soll.
Habe mir die Func-KB 460 kaufen wollen, die gibt es aber bei Mindfactory nicht mehr.
Welche könnt ihr so zum "zocken" empfehlen?
Eventuell wäre ein Switch gut, der nicht so extreeeem Laut ist, da manche Skype kollegen sich jetzt schon aufregen^^.
Ja, die Func scheint momentan mal wieder nicht lieferbar zu sein. Bei einer Mecha mit extra Makrotasten wird es schon eng mit 90,- Euro, so mit 100,- muß man schon rechnen. Wegen Gaming und Lautstärke würde ich am ehesten MX Red- oder MX Black-Switches in Verbindung mit O-Ringen empfehlen.

Mit Beleuchtung gäbe es die Gigabyte Osmium, welche die fünf Makrotasten oben positioniert hat. Ähnlich vom Preis her ist die Tt esports Meka G-Unit (gibts auch in weiß) mit 12 Makrotasten und Teilbeleuchtung. Die CM Trigger Z ist zwar nochmal etwas teurer aber auch empfehlenswert und mit verschiedenen Schaltern erhältlich.
Ansonsten ist da unter 100,- noch die Razer BlackWidow 2014 (ohne Beleuchtung) mit den "neuen" :D Razer-Green-Switches, die allerdings das Klickgeräusch ähnlich der Cherry MX Blue haben.

Zuletzt bearbeitet:

chris2603 schrieb:
Ganz einfach, da ich eine Tastatur mit 10er Tasten gekauft habe und keine ohne darum TK und nicht TKL.

Es ist ungünstig für eine fullsize eine neue Bezeichnung wie TK einzuführen.

Fullsize gilt allgemein als Standard und nur was davon abweicht erhält einen entsprechenden Zusatz.

chris2603 schrieb:

Joa genau deshalb war ich verwirrt und habe nachgefragt, da auf der selben Seite hier im Thread ein andere den Ausdruck TK für eine TKL gebraucht hat. Wobei eben TK bei Tastaturen nichts aussagt, außer wenn du eine CM Storm Quickfire TK hättest, dann wäre der Ausdruck korrekt. Mit TK könntest du ja auch nur den Numblock (Tenkey) meinen.

Wie Akuji schon sagt, 100%/Fullsize/Standard, 60%, TKL. Damit kann man was anfangen.
Also wie gesagt, die günstigste 100% ist das MX-Board 3.0

Guten Morgen,

@VERGiL1202: Habe ich irgendwo etwas davon geschrieben, dass der Kauf in England billiger ist. Alle Verkäufer auf Amazon schreiben in Ihren Hinweisen, dass die Filco erst noch importiert werden muss.

Da ich regelmäßig in Asien und den USA einkaufe habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schon mal 2-3 Monate dauern kann mit der Zollabfertigung.

Sollte ein potentieller Käufer masochistisch veranlagt sein und auf die Pein einer übermäßig langen Vorfreude stehen, sollte er natürlich nicht zum gleichen Preis in England kaufen, wo er seine Ware nach ein paar Tagen in den Händen halten könnte.

Gruß

chu_ schrieb:
Da du leider nichts zum Layout sagst würde ich dir mal das CODE-Keyboard anbieten, MX-Green/Clear mit weißer Beleuchtung im ANSI Layout.

Ansonsten noch eine Qpad MK-50/80/85 mit MX-Blue/Brown und ISO DE Layout.

Gibt es noch eine schlichtere Alternative zur Qpad? Oder generell Alternativen? Die Anforderungen sind ja nicht so krass hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn MX-Blue: Quickfire XT
Mit Sideprinted Caps, MX Browns und etwas geschrumpftem Layout (dadurch umschaltbarer Numblock): Quickfire TK Stealth
das ganze mit weißer Beleuchtung: Quickfire TK
Und MX-Brown mit roter Beleuchtung: Quickfire Ultimate
Und zu guter letzt: weiße Beleuchtung, 100% Layout, MX-Browns: Ducky Shine 3

Ja ich werd ein paar Tage versuchen, wie sich das Keyboard ohne Handgelenkablage bediehnen lässt und werd mir dann ggf. über Amazon das Filco Teil bestellen. Echt schade, dass getdigital.com keine im Sortiment hat.

jo, vielleicht kommst du ohne HBA klar. Die DAS 4 ist ja sehr flach für eine Mecha, gerade mal 2,03 cm laut Website. Aber kann das überhaupt sein oder haben die ohne Keycaps gemessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben