[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hallo,

da meine alte Tastatur solangsam ausgeleiert ist such ich eine neue. Momentan schwank ich zwischen der G710 und der Black Widow. Sie sollte ne lange Lebensdauer haben, beleuchtung wär luxus, muss aber nicht sein. Die 125€ der G710 sind aber schon das äußerste.

Shox1 schrieb:
Hallo,

da meine alte Tastatur solangsam ausgeleiert ist such ich eine neue. Momentan schwank ich zwischen der G710 und der Black Widow. Sie sollte ne lange Lebensdauer haben, beleuchtung wär luxus, muss aber nicht sein. Die 125€ der G710 sind aber schon das äußerste.

Okay :daumen:

Aber was ist die Frage? Sind beides gute Tastaturen wenn sie einem gefallen. Die aktuelle Black Widow ist qualitativ auch schon ausgereifter als die ersten Serien. Habe davon selbst die Tournament Edition, vielleicht gefällt dir TKL ja auch.

Hat die Tournament eigentlich noch Klavierlack am Case?
Die Tournament mit der grünen Beleuchtung und ohne Klavierlack, das wär's! Würde ich sofort kaufen, die Gehäuseform der BW gefällt mir eh schon immer ziemlich gut.

Eine Frage zu den Gummiringen: Könnte man die Klicklautstärke einer MX Blue merklich senken?

Mit den O-Ringen wird generell immer der Anschlag der Tasten gedämpft, nicht das schöne Klicken der Blues. ;) Da aber der Anschlag normalerweise das lauteste Geräusch ist beim Tippen, macht das eine Menge aus.

* ah, Kollege Jesterfox war schneller. :)

Ne, kein Klavierlack mehr aber auch ne ziemlich Fettfinger anziehende Oberfläche :)
Meine hat aber keine Beleuchtung, gibts die überhaupt mit?

...nein, eben nicht. Deswegen meinte ich ja: das wär's für mich.

Ach immer dieses lesen, das mach ich meist nicht so genau ;)

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer Multimedia Tastatur ähnlich wie die Enermax Aurora Premium.
Da ich diese ollen Kiddie bunti blinkie Tastaturen einfach nur komplett satt habe!
Fühlen sich teilweise anfangs toll an und es sehen auch nicht alle schlecht aus, aber nach spätestens einem Jahr fangen sie das klappern und klemmen an! Desweiteren haben sie auch zuviel Schnickschnack der von mir nicht benutzt wird und oft auch einfach nur stört.
Letzteres, wenn sie Beleuchtete Tasten haben, dann sind nicht mal alle tasten gleich hell, nicht mal die übertrieben teuren Logitech´s und das finde ich schon echt peinlich. ^^

Grundvoraussetzungen für die neue Tastatur:

aus ALU oder anderen Metallen.
Schlichtes und edles Design (Silber, weiß, Gold - wenn es nichts anderes gibt dann halt schwarz)
kein Gamer/Kiddie Schnickschnack!
Hohe Qualität (soll nicht wieder nach einem bis zwei Jahren klemmen. ;) )
Mit 3,5 mm Klinken-Anschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon.
Unter Windows 7 64 bit voll einsatzbereit.
Alternativ auch mit integriertem USB Hub und eigener Stromversorgung.

Danke für die Hilfe, ich schaue aber nebenbei auch noch im Google.

PS: Budget lasse ich mal offen.
Aber generell ab 50 Euro, alles darunter taugt doch eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Bitteschön :)
https://www.computerbase.de/news/tastaturen/das-keyboard-4-aluminium-hifi-drehregler.44426/

Jetzt musst du nurnoch warten bis sie erhältlich ist und dich zwischen Blue und Brown Switches entscheiden. Wenn dich das klicken der Tasten nicht stört würde ich auf jeden Fall MX Blue nehmen.

Edit: Klinkenanschluss hat die Tastatur nicht seh ich gerade.
Alternativ wäre da noch die Corsair K70 bzw. K65.

Zuletzt bearbeitet:

Die DAS wäre es zumindest Wert um auf die 3,5mm Klinkeanschlüsse zu verzichten ^^ (imo)

Bitte schlagt mich nicht, aber ich bin gerade auf diesen Shop gestoßen --> http://www.maxkeyboard.com/ weiß nicht ob der schonmal hier aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die Filco Majestouch Ninja TK (wie hier zusehen: https://www.youtube.com/watch?v=7ht4HW_D9f4) hat es mir sehr angetan. Gerade die front-face Beschriftung macht einiges her. Nur leider gibt es sie ja nicht im QWERTZ-Layout sofern meine Recherche richtig war. Auch fehlt eine FN-Taste, für mögliche Mediakeys an die ich mich bei meiner Tt Esports Meka G1 doch sehr gewöhnt habe. Fällt euch da eine TK-Alternative zur Filco ein mit front-face Keys? Ich habe bisher nur die Ducky's gesehen, die zumindest TK sind, aber der Look schreckt mich meistens doch etwas ab, zu verspielt und zuwenig schlicht.

Einfach mal durchklicken, Versand und Preis inc. VAT (einfach beim preis umstellen) ist beschrieben, die Umrechung in Euro kann Google ;-). Hab meine Filco auch von denen, hat super geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben