[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@forsty: Also einmal musst du dir angewöhnen TKL zu schreiben, TK wäre für mich z.B. nur der Zehnerblock.
TKL=TenKeyLess
TK=TenKey

Wobei TK keine "offizielle" Bezeichnung ist bei Tastaturen, da CM Storm ebenfalls eine TK-Reihe hat, die aber mit TKL nichts am Hut hat, trotzdem aber sehr kompakt ist.
Und da ich bereits beim Thema bin, könnte dir auch diese gefallen:
CM Storm Quickfire TK Stealth (hat MX-Browns).

chu_ schrieb:
Die DAS wäre es zumindest Wert um auf die 3,5mm Klinkeanschlüsse zu verzichten ^^ (imo)

Bitte schlagt mich nicht, aber ich bin gerade auf diesen Shop gestoßen --> http://www.maxkeyboard.com/ weiß nicht ob der schonmal hier aufgetaucht ist.
schon uuuuuuuuuralt. Glaube Akuji und Jesterfox haben da auch schon bestellt (das Universal Full-Keycap-Set).

Zuletzt bearbeitet:

JackA$$ schrieb:
schon uuuuuuuuuralt. Glaube Akuji und Jesterfox haben da auch schon bestellt (das Universal Full-Keycap-Set).

Deswegen sagte ich bitte nicht schlagen :P

user_131 schrieb:
Hi,
ich suche wohl auch ne neue Tastatur :D. Braune switches wären cool, da ich sie 60% zum zocken und 40% zum schreiben nutzen würde. Format natürlich ganz klassisch 100%. Dasselbe gilt für das Sprachlayout welches ich in deutsch bevorzugen würde. Handballenauflage ist für mich Pflicht, 3,5 MM Stecker sind auch sehr gern gesehen. Beleuchtung muss nicht sein, kann aber. Preis ist mir eigentlich relativ egal, da ich versuchen werde die Tastatur auf ebay zu ersteigern, weil ich noch Schüler bin und leider noch kein Einkommen habe. Wär also genial, falls es die Tastatur auf ebay gibt.(als Auktion) Danke für eure Vorschläge!

habe leider immer noch keine richtige Antwort bekommen..

Hallo, hab mir frisch eine Ducky Shine 3 TK MX Browns zugelegt. Und suche nun ein günstiges (Max 50 €) MX Brown ISO TK Board für die Arbeit ist sowas zuhaben?

user_131 schrieb:
habe leider immer noch keine richtige Antwort bekommen..

Entschuldige bitte war sicher nicht absichtlich.

Eine Qpad MK-80/85 wäre eine Option. Beleuchtung haben diese 80 (Blau) 85 (Rot) und eine Handballenauflage, sowie ein 3,5mm Klinkeanschluss. Die Qpad MK-50 hat zwar keine Beleuchtung aber auch keine 3,5mm Anschlüsse laut Herstellerseite.

chris2603 schrieb:
Hallo, hab mir frisch eine Ducky Shine 3 TK MX Browns zugelegt. Und suche nun ein günstiges (Max 50 €) MX Brown ISO TK Board für die Arbeit ist sowas zuhaben?

Cherry MX 3.0 Board kostet um die 50-60€

Danke jetzt für die antwort :D Hab die qpad auch ins auge gefasst.. Die 50er schaut gut aus, Beleuchtung ist mir der aufpreis nicht wert.. Jetzt nur noch warten bis die mal auf ebay kommt :D

user_131 schrieb:
Danke jetzt für die antwort :D Hab die qpad auch ins auge gefasst.. Die 50er schaut gut aus, Beleuchtung ist mir der aufpreis nicht wert.. Jetzt nur noch warten bis die mal auf ebay kommt :D

Die 50er hat laut der Qpad-Seite keine 3,5mm Anschlüsse sondern nur die 80er und 85er. Also aufgepasst!!!

Kann ich bestätigen.
​Quelle: die 50 steht vor mir.

Die MK 50 hat gar nichts. Auch keine USB!

Twist: der Audiohub der MK-80 ist ohnehin Müll ;)

Die MK-50 ist mMn die beste mit normalhohen Keycaps in dem Preisbereich.

Hauptsache die machen da die Vorkehrung dafür dran (zumindest laut Foto von deren Seite).

Hm jein. Die nutzen einfach effizient das gleiche Gehäuse. Da sind nur die Inserts nicht rausgebrochen und die Platine fehlt.
Edit: Ich kenne das Foto nicht, ich glaube, du meinst das selbe.

@user_131:
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=3308_..._Cherry+MX-Brown~424_Handballenauflage#xf_top

Oder http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lxbde-2-a1063890.html + http://geizhals.de/cherry-palmrest-ja-0200-a1035098.html

Guck dir erstmal an, ob da eine dabei ist, die dir design-technisch zusagt.

Und mit ebay mach dir keine großen Hoffnungen, denn erstens wird genau dein Modell unter den hunderten Varianten nur sehr selten angeboten, und sparen tut man da bei neuwertigen Mechas auch so gut wie nichts.

EDIT:
Vorm Posten F5 zu drücken, ist manchmal ganz hilfreich...

chris2603 schrieb:
Ich denke mal, dass du dir eine TKL gekauft hast, keine TK (warum schreibt denn hier jeder mittlerweile nur noch TK??)
Und nein, eine Mecha (egal ob 100% oder TKL) gibt es nicht für 50 Euro. Schau dir das MX-Board 3.0 an, das ist so ziemlich das günstigste, was du erwerben kannst, aber halt 100%.
Alternativ kannst du noch warten, was so mit Kailh-Schaltern kommt, die sind generell günstiger und immer mehr im Kommen.
Erster Vorreiter wäre z.B. die Tesoro Tizona.

Moin, Moin liebe CBler,
ich benötige ein mal mehr eure fachkundige Beratung.
Meine Ansprüche an eine Mecha sind relativ simpel:

Braune Switches - Alu-Silberner Körper.

Nachdem Corsair die K70 mit braunen Switches und der Farbe "gunmetal silver" im Herbst letzten Jahres rausgebracht hat, waren die Tastaturen in Deutschland so gut wie nie erhältlich.
Anscheinend gibt es nun eine Version mit braunen Schaltern, aber die gib es nur im schwarzen Gewand und bei einer Tastatur die über 120 Euro kostet, würde ich gerne auch die passende Farbe haben.
Deshalb meine Frage: gibt es noch vergleichbare Tastaturen - gerne im Stile der Corsair K70/60?

Der Vollständigkeit halber das komplette "Formular":
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Mx-Brown
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100%
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Deutsch
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Aluminium-Body, wenn möglich mit "freistehenden" Schaltern
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Nicht unbedingt nötig.
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Für die "perfekte" Tastatur gebe ich auch gerne bis 200Euro aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Also die für mich perfekte Tastatur mit MX-Schaltern wird hoffentlich die neue DAS werden. Die wirds wohl auch wieder mit braunen Schaltern geben:
http://www.daskeyboard.com/de/daskeyboard-4-professional/

Die freistehenden Schaltern kenne ich nur von der NEO und den Corsair, sonst noch nicht oft gesehen. Massdrop war letztens eine drin, habe ich aber den Namen vergessen.

Hallo,

ich habe mir mittlerweile mal ein paar Tastaturen angeschaut und muss sagen, dass mir der MX Brown Switch am besten gefällt.
Dda ich auf der Suche nach einem spürbarem Umschaltpunkt bin, kommt aufgrund des Angebotes ja fast nur Blue und Brown in Frage. (http://i.imgur.com/aAGesO8.png) Die Clears scheint es ja nur extrem selten zu geben.

Ich suche also eine Vollformat Tastatur mit MX Brown Switches, Beleuchtung wäre super (falls möglich weiß), Viele Zusätze braucht sie nicht, wäre Hilfreich, wenn die Lautstärke per Tastatur regulierbar wäre.

Viele Dank schon mal für eure Tipps!

r3m4 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten.

Hat jemand schon eine gute Review zu Das Keyboard 4 gelesen? Bei Amazon.com und in ein paar "inoffiziellen" Foren, meckern schon ein paar Leute von ungleichmäßigen Switches und die auflösende Beschriftung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

r3m4 schrieb:
Die freistehenden Schaltern kenne ich nur von der NEO und den Corsair, sonst noch nicht oft gesehen. Massdrop war letztens eine drin, habe ich aber den Namen vergessen.

Die hatte doch CeesA gekauft für seine Frau. Die hatte allerdings rote Schalter und wird wieder Verkauft.

flxldwg schrieb:
Hallo,

ich habe mir mittlerweile mal ein paar Tastaturen angeschaut und muss sagen, dass mir der MX Brown Switch am besten gefällt.
Dda ich auf der Suche nach einem spürbarem Umschaltpunkt bin, kommt aufgrund des Angebotes ja fast nur Blue und Brown in Frage. (http://i.imgur.com/aAGesO8.png) Die Clears scheint es ja nur extrem selten zu geben.

Ich suche also eine Vollformat Tastatur mit MX Brown Switches, Beleuchtung wäre super (falls möglich weiß), Viele Zusätze braucht sie nicht, wäre Hilfreich, wenn die Lautstärke per Tastatur regulierbar wäre.

Viele Dank schon mal für eure Tipps!

Da du leider nichts zum Layout sagst würde ich dir mal das CODE-Keyboard anbieten, MX-Green/Clear mit weißer Beleuchtung im ANSI Layout.

Ansonsten noch eine Qpad MK-50/80/85 mit MX-Blue/Brown und ISO DE Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben