VERGiL1202
Lt. Commander
Chillaholic schrieb:Moin CB,
meine Corsair Vengeance K95 ist mir gerade verreckt
Wie schaut es mit der Garantie aus? Corsair mal angeschrieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chillaholic schrieb:Moin CB,
meine Corsair Vengeance K95 ist mir gerade verreckt
JackA$$ schrieb:Das Problem mit den sterbenden LEDs haben überwiegend die weißen/blauen LEDs von Corsair, was aber auch bei anderen Firmen auftritt. D.h. mit roter Beleuchtung hättest du z.B. bei der K70 dann kein Problem mehr.
Das machts nicht einfacher.JackA$$ schrieb:In deiner Liste fehlen noch:
CM Storm Trigger Z
Ozone Strike Pro (sensationeller Preis, dazu zusätzlich den Vorteil von normal großen Keycaps in der untersten Mod-Reihe)
JackA$$ schrieb:Was hast du genau gegen Kailh, manche Firmen (Razer böse anguck) reichen zum Glück etwas die günstigeren Preise an die Kunden weiter, wie z.B. die Tesoro Excalibur Spectrum, da bekommst du halt bereits eine RGB Tastatur zum Preis von einer normal beleuchteten Cherry-MX (die Ozone Strike Pro mal außen vor gelassen).
VERGiL1202 schrieb:Wie schaut es mit der Garantie aus? Corsair mal angeschrieben?
Nicht mehr im Garantiezeitraum, ausserdem Kabelbruch.
VERGiL1202 schrieb:Versuch ists trotzdem Wert oder? War ja teuer genug das Teil.
JackA$$ schrieb:Von Kabelbruch würde ich jetzt noch nichts schreiben.
JackA$$ schrieb:Wobei mich schon stutzig macht, dass du jetzt schon Kabelbrauch bei 2 Peripheriegeräten hast, was treibst du damit?
JackA$$ schrieb:Bei Logitech hätte ich auch nur von einem Defekt gesprochen. Normalerweise sind die sehr kulant und geben dir auch noch 50% Rabatt (auf das selbe Gerät oder den Nachfolger), wenn du außerhalb der Garantiezeit bist.
Ja, so hab ich das auch mal gelesen. Die Steuerung für die LEDS scheint die nacheinander hochzujagen.JackA$$ schrieb:Mit den LEDs werden Mechas etwas anders beleuchtet als die G15. Das kannst du nicht über einen Kamm scheren. Das mit vermehrten Ausfälle bei weißer/blauer Beleuchtung habe ich rein auf Mechas übertragen, die mMn einfach falsch angesteuert werden und somit überlastet die LED bis zum Ausfall, aber nicht immer, bei der K95, K70 blue und Quickfire Rapid-i sind aber definitiv Ausfälle bekannt.
Kann ja mal wenn ich gerade in der Nähe bin schauen, ob ich die irgendwo austesten kann.JackA$$ schrieb:Zu Kailh: Die gibt es immer mehr in den Fachmärkten. Mediamarkt bietet z.B. die Rapoo V700 an, die Kailh-Yellow verbaut haben (linearer Schalter wie MX-Red oder MX-Black), wo du Probe tippen könntest. Ich finde sie vom Gefühl her nicht schlechter als echte MX-Schalter.
TT Esports Poseidon Z Plus ist z.B. die günstigste RGB Mecha momentan mit Kailh Schaltern. Hat aber leider momentan nur clicky Schalter verbaut.
Bei einem Serienfehler mit kulantem Service durchaus denkbar. Mein Eizo Monitor wurde auch nach 6 Jahren noch auf Kulanz repariert.Chillaholic schrieb:Ich sehe den Grund nicht, warum die mir ein Gerät ausserhalb des Garantiezeitraums wechseln sollten.
usopia schrieb:... Ducky Black Mamba mit Clears abgeben, ...
Jesterfox schrieb:Ich würd jetzt mal die Cherry MX Board 3.0 vorschlagen, die etwas flacheren Tasten dürften dir evtl. entgegenkommen, hat Lautstärketasten und die verschiedene Schaltervarianten sind auch verfügbar.