[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Kappen nicht austauschen kann, bin ich beim Kauf der Tastatur sowieso tendenziell skeptisch. :D Liegt aber daran, dass ich einfach nicht ständig das Selbe vor mir auf dem Schreibtisch stehen haben möchte. :D

An alle Freunde der mechanischen Eingabegeräte.
Es gibt bei Zackzack wieder nen Deal.
Dieses mal aber mit MX-Blacks, wem die zusagen, der bekommt nen Bestpreis.
SteelSeries MX Black "6Gv2" für 71,90€ incl. Versand.

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=30771

Vergleichspreis Gh.de: 84,88@ zzgl. Versand und Ebay 89,41 incl.

Laut Bewertungen ist die Beschriftung der Keycaps aber scheinbar etwas mangelhaft, da er sich schnell löst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis geht mMn garnicht.
Celeritas Pro, kriegt man mehr und zahlt nur etwas mehr.
Alternative ist immer noch das MX-Board.
Gut außer man will unbedingt MX-Blacks.
Achja, die Beschriftung der Steelseries dürfte nur nachdunkeln, sich nicht aber ablösen. Ist einfach das weiße Infill bei den Legenden.

Hallo,

ich suche eine Mecha. Hatte mich eigentlich schon für die Func KB 460 mit MX-Brown entschieden. Leider ist diese nirgends lieferbar. Welche Alternativen gibt es in dem Preissegment (bis 100€ +-20€) und welche davon würdet ihr Empfehlen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Gut außer man will unbedingt MX-Blacks.
Das MX-Board gibts aber auch in Black.
Im Nachhinein wohl wirklich nicht so der tolle Deal, wenn man sich mal den Funktionsumfang anschaut. :D

@ Wordi
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7010_Cherry+MX-Brown~7011_mit+Beleuchtung#xf_top
Die Cooler Master CM Storm Quick Fire Ultimate soll ganz gut sein und hat auch per FN-Taste verfügbare Mediensteuerung.

Die Ducky Zero und die QPAD MK-80 Pro hatte ich auch in der näheren Auswahl.
Die Corsair Strafe ist auch gerade noch so im Budget, wobei ich da den Preis ohne Medientasten und G-Tasten nicht wirklich gerechtfertigt finde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hacke seit Jahren auf einer Logitech K200 rum, die relativ flache Tasten hat. Sind jetzt keine Chicklet-Tasten, aber eben auch nicht die ganz hohen.

Ich hatte jetzt nach stundenlanger Suche (es ist ein Graus, meine Damen und Herren!) endlich ein QPAD MK-50 mit MX-Black hier, nur um zu merken, dass ich damit einfach nicht tippen kann. Mein Muskelgedächtnis hat sich an die flachen Tasten der K200 gewöhnt. Ich bleibe immer an den Tasten hängen, weil die schlicht zu hoch sind. Habe nach einem Tag Testtippen schon das Muskelziehen im rechten Arm, was ich als Zeichen werte, nicht weiter mit der Tastatur zu schreiben.

Habe hier im Thread schon mehrfach die Aussage gelesen, dass es außer bei den Cherry MX 3.0 und der Steelseries Apex M800 keine flachen Tasten auf Mechas gibt. Hat sich da inzwischen was geändert? Bei der MX 3.0 gefällt mir der USB-Port nicht wirklich (sehe ich als Sollbruchstelle an) und die Apex M800 ist einfach zu teuer. Maximal 130€ wären wirklich die Grenze.

Ich habe auch mal nach flachen Keycaps geguckt (was ich durchaus als Alternative ansehe, wenn ich das richtig verstanden habe), aber konnte auf die schnelle auch nichts brauchbares finden. Gibts da eventuell Alternativen? Dann würde ich die QPAD einfach hier behalten und Keycaps holen, sofern die im bezahlbaren Bereich (ca. 50€) liegen würden.

Besten Dank auf jeden Fall schonmal :)

Evtl. ist ein Tag auch nicht genug, um sich an die höheren Caps zu gewöhnen. Klar ist es blöd, wenn du schon Verspannungen spürst aber ich würde da nicht so schnell aufgeben. ;)
Bei Mäusen z.b. brauche ich auch immer mindestens drei Tage um endgültig zu beurteilen, ob sie zu meiner Hand paßt.

Vielen Dank schonmal. Gibts es für die DSA-Caps einen deutschen Reseller oder müssen die importiert werden? Falls letzteres, dann fallen sie auf jeden Fall raus.

@usopia: Ja, ich habe mir das auch überlegt. Es würde nur meine gesamte Handmuskelnutzung umstellen. Ich bin in einem Alter, in dem ich froh bin, nach 18 Jahren Maus und Tastatur keine Ermüdungserscheinung in den Armen zu haben. Jegliche Änderung der bekannten Parameter werden Placeboeffekte auslösen und mich nach einem Jahr mit Doppelkarpaltunnelsyndrom beschenken :D

Wirds wohl doch die Cherry MX 3.0 werden müssen. Besten Dank, Leute!

Moinsen,
Ich suche eine neue mechanische Tastatur, da meine von Medion xD mich schon stört xD

1Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Ist eig. egal, sollte recht gut schnell hintereinander tippen können und nicht allzu laut sein
1In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Auch Egal, hauptsache sie funktioniert gut, aber auch nicht zu klein, Auf den Nummernblock KANN ich verzichten muss aber nicht sein.
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
DE
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
/
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Ja, Weiß oder Blau, oder falls einstellbar alle
6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
100 Euro

Ich hätte schon die G710+ von Logitech im Auge... wäre die da was für mich? Ist gerade auf Amazon wegen Cybermondy Woche von 150 auf 100 Euro geruntergesetzt... oder gibt es da noch eine passendere für mich?

Gruß Cybexx :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich noch mal. Und immer noch stehe ich vor der Wahl einer Mecha. Es sollte schon ne Ducky werden (oder gibts qualitativ noch hochwertigere?).

• ISO DE
  • 100% Layout
  • Preisrahmen = max. 200€.
  • Mx Brown

Es waren die Slim sowie die Shine 4 White Edition in der Auswahl, jedoch möchte ich nun doch gerne den Num-Block und habe Bedenken hinsichtlich der Pflege einer weißen Tastatur. Ob diese nach ein paar Jahren immer noch so schick ausschaut? :/

Gruß, und Danke im Vorraus! :)

Chillaholic schrieb:
Ob die etwas für dich ist, solltest du eigentlich erst mal mit nem Testblock von Cherry probieren.
Die G710+ hat Cherry Browns.
http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-3.html
Da siehst du z.B. die Unterschiede.
Der Amazon Preis ist natürlich im Moment sehr attraktiv und zurück schicken kannst du immer noch.
So ein Angebot gibts auch nicht jede Woche.

Alles Klar ^^ dann wirds wohl die 710+ :)

War nicht bei der G710+ das Problem mit dem brechenden Tastenkappen? o.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben