[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22 schrieb:

Oha wieso ist die auf Amazon dann 150 Euro :O Wieso steht denn auf der Saturn Website auch 99 Euro :? war heute im Laden und da hat die noch 130 gekostet xD in der Tat gab es das Problem mit den Brechenden Tastenkappen, aber laut vielen Rezensionen war der Support relativ zügig :) Ich werde sie mir einfach mal kaufen :D

Das liegt daran, dass Amazon die Preise kurz vor Cyber Monday nochmal anzieht, damit die Angebote besser wirken. Außerdem nennen die da auch nur die UVP vom Produkt.
Bei MM und Saturn hat der Online-Shop nichts mit dem Fachmarkt gemein. Zeig ihnen die Preise beim Smartphone und sie passen sie für dich im Laden normal an.

Achso ok.. wäre da die Trigger Z die einzige variante?? mir gefällt das aussehen iwie nicht so stark :/

JackA$$ schrieb:
Naja es gibt schon paar Alternativen, nur eben die Beleuchtung wird heikel.
Ozone Strike Pro
Ducky Shine 3/4
Gigabyte Aivia Osmium
Sind jetzt so die Tastaturen, die nicht nur völlig rot leuchten.

hmm :/ die ozone und gigabyte find ich jetzt nicht so "schön" und Ducky Shine leider zu teuer :/ (Ducky Shine 3 mx Brown und weiße Beleuchtung 120 Euro) was ist mit dem CM Storm Quickfire TK?

Zunächst einmal danke! :)

Was macht die Filco denn so hochwertig? Wenn ich das richtig sehe hat sie keine Beleuchtung? Das würde ich schon haben wollen. Und hat sie Standardreihe, so das man die Kappen locker austauschen kann?

Sry, Topre kommt für mich eher nicht infrage. Ich möchte kein Gummi haben. Nein, auch nicht als wildes "Bastardkind" einer Ehe zwischen Gummi und Feder. :D

Die Verarbeitung, Beleuchtung=nein, "Standard bottom row"=ja. Aber der Preis ist schon "heftig".
Ich kann über Ducky nichts schlechtes berichten, solide Boards, leider zuviele überflüssige Beleuchtungsgimmicks für MICH.

Sollte eine weiße Ducky mal vergilben nach Jahren bist Du eh aus der Garantie raus, nimmst die Tastatur auseinander, ist kein Buch mit sieben Siegeln, nimmst ein wenig Farbe zur Hand und die Gute sieht aus wie neu.

Ich mach es auch nicht gerne mit Gummi, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und Du hast ja keine Ahnung was Dir entgeht! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm :/ ich bin immernoch unentschlossen. wie ist die CM Storm Quickfire TK? Kann die wer empfehlen bzw. hat erfahrungen mit ihr gemacht?

Orson schrieb:
Läuft wohl glaube ich mittlerweile 2 Jahre ohne Probleme am HTPC.

Ok, Danke. Habe mir auch einpaar Reviews zu der angeschaut und die soll auch sehr gut sein... Werde mir die mal zulegen :)

Ja ;P werde dann vermutlich ein kleines Review schreiben :)

Nä, nüscht Topre. Ich mein ich bin doch jetze soweit zufrieden mit MX..., wie sieht das denn aus wenn ich nu wieder was andres probier?! HM?! :D

Ach ich glaub es wird die Ziegeneins. Dann schreib ich Disco anne Haustür und verlang Eintritt. :cool_alt:

wupi schrieb:
Filco wird eh überbewertet. :p
...sehe ich auch so. Zumindest sind die nicht besser als Ducky - bei weniger Ausstattung und höherem Preis.

@cybexx: mach das mit der Quickfire TK, würde ich jeder Logitech vorziehen. Ich hatte die selbst einige Monate völlig problemlos laufen und nur abgegeben, weil mir TKL ausreicht und ich den Nummernblock rechts nicht brauchte. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben