[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch eine kleine Frage, bevor ich zum CM Storm Quickfire tk mit den brown switches greife. Sind die da genau so bzw. ähnlich zum g710+ brown switches? Denn bei der g710+ war mir das gefühl irgendwie richtig billig... sonst würd ich auf die reds zugreifen... Die schwarzen konnte ich z.b auf der Ryos mk glow probieren und mir gefallen die echt gut außer, dass die etwas schwerer zu drücken sind aber da gibts dann die Reds.. Also wenn brown switches genauso wie bei der g710+ sind werde ich wohl zu reds greifen :/

Im Prinzip ist ein Cherry MX Brown überall gleich, subjektive Unterschiede im Empfinden sind gegeben durch Verarbeitung der restlichen Tastatur, Platemounted oder PCBmounted, Materialgüte der restlichen Tastaturelemente, die Kappen etc. .

Die Browns haben den "Spitznamen" dreckige Reds zu sein, ein wenig Sand im Getriebe. Zur g710+ kann ich nichts sagen, habe und werde ich nie besitzen.

Orson schrieb:
Im Prinzip ist ein Cherry MX Brown überall gleich, subjektive Unterschiede im Empfinden sind gegeben durch Verarbeitung der restlichen Tastatur, Platemounted oder PCBmounted, Materialgüte der restlichen Tastaturelemente, die Kappen etc. .

Die Browns haben den "Spitznamen" dreckige Reds zu sein, ein wenig Sand im Getriebe. Zur g710+ kann ich nichts sagen, habe und werde ich nie besitzen.

hmm :/ dann wirds wohl doch MX Red.. das "Problem" ist, dass ich noch nicht genau mein Farb.Theme von meinem Setup weiß und wenn ich z.b blau nehmen würde, würden ja die roten leds stören oder nicht?

Gibts vllt eine andere variante zur Cm Storm Rapid-i? (also TKL) denn ich benutze den Nummernblock eig. nie und so ist auch die Tk variante sozusagen "platzverschwendung" für mich also ist die Cm storm quickfire tk doch nichts für mich . Bei der Rapid i fallen leider die LEDS sehr oft aus :/

Zuletzt bearbeitet:
...ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber soweit ich weiß, waren die LED-Ausfälle der Rapid-i eher bei der ersten Version ein Problem und soll verbessert worden sein. Meine hat keine Macken, habe sie aber auch nicht ständig im Einsatz.

Ansonsten kannst du nachschauen, ob du bei Caseking eine passende Ducky Shine 3 Slim findest. Zwar nochmal etwas teurer aber dafür auch eine Nummer besser und leiser.

usopia schrieb:
...ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber soweit ich weiß, waren die LED-Ausfälle der Rapid-i eher bei der ersten Version ein Problem und soll verbessert worden sein. Meine hat keine Macken, habe sie aber auch nicht ständig im Einsatz.

Ansonsten kannst du nachschauen, ob du bei Caseking eine passende Ducky Shine 3 Slim findest. Zwar nochmal etwas teurer aber dafür auch eine Nummer besser und leiser.

hmm ok :/ ich finde die duckys leider doch etwas zu teuer (125 für Mx Brown)... Ich weiß auch immernoch nicht welchen switch ich genau nehmen soll, da mir das tippgefühl mit der g710+ /mx brown) garnicht gefallen hat und ich jetzt nicht genau weiß, ob es an den switches oder am keyboard selbst liegt. :/ etwas sparen könnte ich auf 125 Euro schon, aber ich weiß halt noch nicht exakt welchen switch ich nehmen werde :/

Ich empfehle "Neulingen" ganz gerne MX Blacks. Zum Zocken sehr gut geeignet und beim Schreiben sind sie nicht zu leichtgängig, um aus Versehen benachbarte Tasten mit auszulösen. Vor kurzem gab es die Ducky mit Blacks noch für 99,- bei Caseking aber bist leider zu spät.

Ansonsten würde ich halt die Rapid-i mit Reds nehmen. Sollte tatsächlich mal eine LED ausfallen, hast ja immerhin noch Gewährleistung. Die Reds sind auch sehr gut zum Spielen geeignet, viele können damit auch prima Schreiben, das mußt du aber eh austesten. Jedenfalls wäre es Unsinn, Browns zu nehmen wenn die dir nicht gefallen haben. Wobei das mit den O-Ringen sein könnte aber ich weiß ja nicht, was dir genau nicht zugesagt hat. Mir gefallen die aber auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Ich empfehle "Neulingen" ganz gerne MX Blacks. Zum Zocken sehr gut geeignet und beim Schreiben sind sie nicht zu leichtgängig, um aus Versehen benachbarte Tasten mit auszulösen. Vor kurzem gab es die Ducky mit Blacks noch für 99,- bei Caseking aber bist leider zu spät.

Ansonsten würde ich halt die Rapid-i mit Reds nehmen. Sollte tatsächlich mal eine LED ausfallen, hast ja immerhin noch Gewährleistung. Die Reds sind auch sehr gut zum Spielen geeignet, viele können damit auch prima Schreiben, das mußt du aber eh austesten. Jedenfalls wäre es Unsinn, Browns zu nehmen wenn die dir nicht gefallen haben. Wobei das mit den O-Ringen sein könnte aber ich weiß ja nicht, was dir genau nicht zugesagt hat. Mir gefallen die aber auch nicht. ;)

die blacks waren mir persönlich etwas zu schwer, also beim drücken (Ryos Mk Glow) Bei den Browns war der Sound iwie "gedämpft" und ich will schon etwas klicken da haben aber halt nicht so dolle wie bei den blues. bei den reds gefallen mir die klicks beim ganz runterdrücken sehr und ich drücke bei meinem Rubberdome gerade die Tasten auch ganz durch :P. Jetzt müsst ich nurnoch gescheite Browns iwie probieren.

Nun mir wurde hier die corsair vengance k70 mxred empfohlen. Und ich muss sagen ich liebe es. Habe bei einem Kollegen eine Roccat mit switches der eigenmarke getestet welche ein extremes feedback haben. Muss sagen für mich sind die mx red perfekt.

Wieso ist eig. die Rapid i Variante viel billiger als die Quickfire tk? (79 - 99 Euro) ?

Naja klicken werde die ja nicht. Der Sound hängt dann eher von der Tastatur ab. Wie das Gehäuse ist (Material, Beschaffeheit), wie viel Hohlraum es gibt und so weitere nicht wirklich durchsichtige Variablen. :D
Ich kann dich aber verstehen, bin auch ein Sound-Fetischist. :)

Zum Preisunterschied: Keine Ahnung. Mehr Tasten mehr Geld? :D

Tyrosh22 schrieb:
Naja klicken werde die ja nicht. Der Sound hängt dann eher von der Tastatur ab. Wie das Gehäuse ist (Material, Beschaffeheit), wie viel Hohlraum es gibt und so weitere nicht wirklich durchsichtige Variablen. :D
Ich kann dich aber verstehen, bin auch ein Sound-Fetischist. :)

Zum Preisunterschied: Keine Ahnung. Mehr Tasten mehr Geld? :D

Eben, wenn ich mir so soundtest von der rapid i brown switch anhöre, hört es sich eig. doch ganz gut an ^^ : https://www.youtube.com/watch?v=uyWv9gB9Gsk

Das einzige was mich jetzt noch Stört ist das gecknickte kabel :/ denn da kommt es ja in den "maus-raum" :(
wieso kann die Ducky nicht paar Euro billiger sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich am eigenen Schreibtisch aber immer noch mal anders an. :D Das Kabel kannst du doch tauschen. Vielleicht hast du sogar eins rumliegen? Ansonsten kannst du dir sogar sehr fancy Kabel (z. B. hier) kaufen. :D

hmm ok :/ aber ich denke ich werde mir dann doch die Ducky Shine 3 Slim mx browns kaufen, denn ich habe in 2 Wochen Geburtstag und da gibts wieder etwas Papier :D Außerdem will ich mir kein Keyboard in dem Preisbereich kaufen, dass mir nicht SO ganz gefällt. Die Ducky gefällt mir am besten von allen :)

Mit der Ducky wirst du wohl auch nichts verkehrt machen. Bei mir hat sie einen positiven Eindruck hinterlassen! :D

Ach wie schön, die Zeiten als es noch Papier zum Geburtstag gab. Heute kommt nur noch Papier an Nichtgeburtstagen in Form von Rechnungen oder Steuerbescheiden ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben