AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Ja es ist die gute Erfahrung mit der genannten Fujitsu. Vorher hatte ich Rubberdomes mit „normalen Tasten. Obwohl ich natürlich nicht so genau beurteilen kann, was für mich bei den Mechas besser geeignet wäre, da ich ganz einfach noch nie eine Mecha hatte. Was ich bezüglich den Mechas mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich die Reds deutlich bevorzuge, wegen dem geringen Wiederstand beim tippen. Habe es schon einige Male beim Bekannten ausprobiert, der auch die Blues, Blacks und Browns besitzt. Irgendwie ist es ja normal, dass die Mecha Fans immer mehrere Mechas besitzen.
Habe mir gerade den Testbericht bei dem von Dir verlinkten Blog über die QPad MK-80 durchgelesen. Leider “merkt” sich die MK-80 die Beleuchtungseinstellung nicht, und die QPad MK-85 hat leider eine rote Beleuchtung. Ich bevorzuge weiß oder blau.
Es gibt ja auch die Ducky Shine 3, aber da ist ne Schlange auf der Leertaste.
Die Roccat Mechas sind für mich eher Spielzeuge und die Gigabite Osmium hat auch so Sachen, die ich nicht gebrauchen kann. Gibt's auch andere Mechas mit blauer Beleuchtung, aber sie gefallen mir nicht so besonders.
Ich habe mal gelesen, dass die MX Board die leiseste Mecha sein soll. Auch das hat mein Interesse gesteigert. Natürlich spielt auch die Otik eine Rolle. Die MX Board gefällt mir wirklich am besten, es trifft genau meinen Geschmack.
Viel Licht brauche ich ja auch nicht. Vielleicht könnte ich da wirklich etwas dezentes basteln. Außerdem ist die MX Board ja eine ziemlich günstige Mecha, und besser die Cherry kaufen, als für das Doppelte eine (Komprimiss) Mecha, die mir optisch nicht gefällt, und die ich eigentlich nicht haben will.
Edit/
Hätte noch ne Frage:
Ich würde gerne die O-Ringe bei MX Board ausprobieren(Ja, ich habe beschlossen die Cherry zu kaufen). Beim Caseking gibt´s blaue und schwarze O-Ringe. Die blauen sind mit der Härtegrad: Shore 50A härter, als die schwarzen O-Ringe, die ein Härtegrad von Shore 40A aufweisen.
Ist es daher richtig anzunehmen, dass die schwarzen O-Ringe weicher und somit auch leiser sind beim Tippen? Wozu gibt es dann diese härteren blauen O-Ringe überhaupt?