Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bubblegum
Ensign
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Cooler Master QuickFire Rapid mit blauen Cherry-MX Switches. Es sollte das deutsche Layout sein (ISO). Aber leider gibt es diese anscheinend nicht. Nämlich nur mit schwarzen Cherry-MX Switches.
Wisst ihr vielleicht, ob es die Rapid mit blauen Switches und deutschem Layout irgendwann mal geben wird oder sogar gibt?
Ich bin schon auf die QuickFire TK gestoßen, aber die Rapid soll halt besser sein und ist es denk ich auch. Das Layout der TK überzeugt mich auch nicht so ganz.
Falls es die Rapid mit blauen Switches niemals geben sollte, dann muss natürlich eine Alternative her.
Drei Dinge sind mir wichtig: TKL (mit Pfeiltasten, aber ohne Nummernblock), Cherry-MX Blue und deutsches Layout.
Nochmal zusammengefasst: Wird es die Rapid Cherry-MX Blue (Deutsch) in (naher) Zukunft geben? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Cooler Master QuickFire Rapid mit blauen Cherry-MX Switches. Es sollte das deutsche Layout sein (ISO). Aber leider gibt es diese anscheinend nicht. Nämlich nur mit schwarzen Cherry-MX Switches.
Wisst ihr vielleicht, ob es die Rapid mit blauen Switches und deutschem Layout irgendwann mal geben wird oder sogar gibt?
Ich bin schon auf die QuickFire TK gestoßen, aber die Rapid soll halt besser sein und ist es denk ich auch. Das Layout der TK überzeugt mich auch nicht so ganz.
Falls es die Rapid mit blauen Switches niemals geben sollte, dann muss natürlich eine Alternative her.
Drei Dinge sind mir wichtig: TKL (mit Pfeiltasten, aber ohne Nummernblock), Cherry-MX Blue und deutsches Layout.
Nochmal zusammengefasst: Wird es die Rapid Cherry-MX Blue (Deutsch) in (naher) Zukunft geben? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
usopia
Commodore
Also ich würde einfach die günstigeren Ringe nehmen. Wen das mit den Eigenschaften der Elastomere näher interessiert: hier.
Oder, damit unser lieber Herr r3m4 uns wieder aus der Hölle entläßt, die gleichen Ringe für etwas mehr Kohle von IRD.
...wieso jetzt unbedingt EPDM? Die sind glaub ich teurer als die NBR, die sonst alle hier (ich auch ) gekauft haben. Die Unterschiede sind für unser Einsatzgebiet auch völlig zweitrangig denke ich, oder brauchen wir in unseren Mechas Ringe, die Säure- und Chemikalienbeständig sind?bnoob schrieb:Ich meinte damit auch dass du EPDM benutzen sollst, war vielleicht missverständlich ausgedrückt
Also ich würde einfach die günstigeren Ringe nehmen. Wen das mit den Eigenschaften der Elastomere näher interessiert: hier.
Für die K70 würde ich 2 mm Schnurdicke nehmen, also diese hier: 5,0 x 2,0 mm (Nr. 1081).eiSi2010 schrieb:5mm Durchmesser?
1,5mm oder 2,0mm Schlauchdicke?
NBR oder EPDM?
Oder, damit unser lieber Herr r3m4 uns wieder aus der Hölle entläßt, die gleichen Ringe für etwas mehr Kohle von IRD.
Zuletzt bearbeitet:
Shalva
Commander
Hi,
Wollte mir gerade die MX Board bestellen aber leider bin ich jetzt etwas verunsichert. Die Auflagefläche bei den flachen MX Board Keycaps ist etwa geringer als bei den normal hohen Caps. Und die Auflagefläche bei den normalen Caps ist geringer als bei meiner Fujitsu KB910. Also wäre die Auflagefläche bei den MX Board Keycaps doch deutlich geringer als bei meiner Fujitsu…
Seitdem ich die Fujitsu habe, empfinde ich diese normalen Caps irgendwie zu klein, also die Auflagefläche. Und die Auflagefläche der Caps bei der MX Board ist noch kleiner. Beim Zocken wäre das kein Problem, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob mir das Tippen mit diesen „kleinen/flachen“ MX Board Tasten gefallen würde.
Hmmm… einfach bestellen und testen? Eigentlich mag ich es nicht so sehr Sachen zu bestellen und sie wieder zurück zu schicken.
Oder ist das mit der kleinen Auflagefläche einfach nur eine Gewöhnungssache…
Hi,
Wollte mir gerade die MX Board bestellen aber leider bin ich jetzt etwas verunsichert. Die Auflagefläche bei den flachen MX Board Keycaps ist etwa geringer als bei den normal hohen Caps. Und die Auflagefläche bei den normalen Caps ist geringer als bei meiner Fujitsu KB910. Also wäre die Auflagefläche bei den MX Board Keycaps doch deutlich geringer als bei meiner Fujitsu…
Seitdem ich die Fujitsu habe, empfinde ich diese normalen Caps irgendwie zu klein, also die Auflagefläche. Und die Auflagefläche der Caps bei der MX Board ist noch kleiner. Beim Zocken wäre das kein Problem, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob mir das Tippen mit diesen „kleinen/flachen“ MX Board Tasten gefallen würde.
Hmmm… einfach bestellen und testen? Eigentlich mag ich es nicht so sehr Sachen zu bestellen und sie wieder zurück zu schicken.
Oder ist das mit der kleinen Auflagefläche einfach nur eine Gewöhnungssache…
r3m4
Commodore
Warum nicht gleich so? IR-Dichtungstechnik hat sich nie beschwert oder gar die Mindestabnahmemenge erhöht, nachdem die ganzen Jungs hier immer kleine hunderter Päckchen gekauft hatten. Das sollten wir verehren und respektieren. Mein IR-Dichtungstechnik Schrein daheim ist auch gestern mit neuen Kerzen bestückt worden!
usopia schrieb:Oder, damit unser lieber Herr r3m4 uns wieder aus der Hölle entläßt, die gleichen Ringe für etwas mehr Kohle von IRD.
Warum nicht gleich so? IR-Dichtungstechnik hat sich nie beschwert oder gar die Mindestabnahmemenge erhöht, nachdem die ganzen Jungs hier immer kleine hunderter Päckchen gekauft hatten. Das sollten wir verehren und respektieren. Mein IR-Dichtungstechnik Schrein daheim ist auch gestern mit neuen Kerzen bestückt worden!
bnoob
Commander
Und ich bin immer noch für 1.5mm, Material hin oder her. 1.5mm reicht um Bottom-Out zu verhindern, dämmt leicht.
Ich habe einfach nur in mein E-Mail Postfach geschaut was ich damals bestellt hatte und das dann empfohlen, es funktioniert auf jeden Fallusopia schrieb:...wieso jetzt unbedingt EPDM? Die sind glaub ich teurer als die NBR, die sonst alle hier (ich auch ) gekauft haben. Die Unterschiede sind für unser Einsatzgebiet auch völlig zweitrangig denke ich, oder brauchen wir in unseren Mechas Ringe, die Säure- und Chemikalienbeständig sind?
Für die K70 würde ich 2 mm Schnurdicke nehmen, also diese hier: 5,0 x 2,0 mm (Nr. 1081).
Und ich bin immer noch für 1.5mm, Material hin oder her. 1.5mm reicht um Bottom-Out zu verhindern, dämmt leicht.
usopia
Commodore
Das mit der O-Ring-Dicke ist so 'ne Sache. Es kommt auf die Caps drauf an, die Switches sind ja immer gleich. Ich habe Boards bzw. Caps, wo 1,5 mm nicht ausreichen. Bei manchen Mechas sind es nur ein paar Kappen, die nicht gedämpft werden, bei anderen muß ich generell 2,0 mm oder mehr nehmen, damit es überhaupt funktioniert. Ganz extrem war es bei paar WASD-Sets von QWER-Keys: die sind relativ hoch und haben keine Verstärkungs-Streben innen drin. Da mußte ich jeweils 2 Stück 2,0 Ringe nehmen, damit es funktioniert hat.
Ein guter Kompromiss sind auch 1,6 oder 1,78 mm wenn man noch nicht weiß, wie dick die Ringe sein müssen.
Das mit der O-Ring-Dicke ist so 'ne Sache. Es kommt auf die Caps drauf an, die Switches sind ja immer gleich. Ich habe Boards bzw. Caps, wo 1,5 mm nicht ausreichen. Bei manchen Mechas sind es nur ein paar Kappen, die nicht gedämpft werden, bei anderen muß ich generell 2,0 mm oder mehr nehmen, damit es überhaupt funktioniert. Ganz extrem war es bei paar WASD-Sets von QWER-Keys: die sind relativ hoch und haben keine Verstärkungs-Streben innen drin. Da mußte ich jeweils 2 Stück 2,0 Ringe nehmen, damit es funktioniert hat.
Ein guter Kompromiss sind auch 1,6 oder 1,78 mm wenn man noch nicht weiß, wie dick die Ringe sein müssen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Kann man generell sagen, dass bei "thick" Keycaps 1,5mm ausreichen?
Kann man generell sagen, dass bei "thick" Keycaps 1,5mm ausreichen?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Auf Anhieb fallen mir da die Ducky G2Pro und die Filco Majestouch-2 TKL ein. Nicht die günstigsten und soweit ich weis nur übers Ausland zu beziehen
TKL MX Blue und ISO DE ist eine recht seltene ComboTKL (mit Pfeiltasten, aber ohne Nummernblock), Cherry-MX Blue und deutsches Layout.
Auf Anhieb fallen mir da die Ducky G2Pro und die Filco Majestouch-2 TKL ein. Nicht die günstigsten und soweit ich weis nur übers Ausland zu beziehen
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
Oder eine Shine 3 TKL.
Oder eine Shine 3 TKL.
Zumindest verwende ich bei denen nichts anderes.
VERGiL1202 schrieb:Kann man generell sagen, dass bei "thick" Keycaps 1,5mm ausreichen?
Zumindest verwende ich bei denen nichts anderes.
usopia
Commodore
Y
You-Tuber
Gast
Hallo
Ich würde gerne eine neue 100% Aussehen sollte die wie eine Normale Tastatur und nicht zusammen. Haben sollte sie
Mediatasten für Musikplayer Start, Stopp usw
Dip-Schalter Damit ich die Windows Taste Deaktivieren kann
Handballenauflage
Beleuchtung Grün-Blau
150€ Maximal
Grüße YT
Hallo
Ich würde gerne eine neue 100% Aussehen sollte die wie eine Normale Tastatur und nicht zusammen. Haben sollte sie
Mediatasten für Musikplayer Start, Stopp usw
Dip-Schalter Damit ich die Windows Taste Deaktivieren kann
Handballenauflage
Beleuchtung Grün-Blau
150€ Maximal
Grüße YT
SchmuseTigger
Lt. Commander
Shine 2-3? (3 ist 149 ohne Handballenauflage) hat aber alles was du willst
Shine 2-3? (3 ist 149 ohne Handballenauflage) hat aber alles was du willst
Nizel
Lt. Junior Grade
Hi ehm, habe Mittlerweile ne MeKa gefunden die fast alle meine Ansprüche erfüllt, und damit knapp bei 100€ ist.
Roccat Ryos MK Advanced
Bei Mindfactory, steht bei der Beschreibung "Hintergrundbeleuchtung" Link
Für den Preis bietet sie eigentlich alles was ich Suche: Makro Tasten an der Seite, auch welche unterhalb der Leertaste ne Großzügige Handballenauflage.
Nur Fehlt jetzt die Beleuchtung...
Hat sie nun ne Hintergrundbeleuchtung oder nicht?! Ich denke jedenfalls nicht.
Hi ehm, habe Mittlerweile ne MeKa gefunden die fast alle meine Ansprüche erfüllt, und damit knapp bei 100€ ist.
Roccat Ryos MK Advanced
Bei Mindfactory, steht bei der Beschreibung "Hintergrundbeleuchtung" Link
Für den Preis bietet sie eigentlich alles was ich Suche: Makro Tasten an der Seite, auch welche unterhalb der Leertaste ne Großzügige Handballenauflage.
Nur Fehlt jetzt die Beleuchtung...
Hat sie nun ne Hintergrundbeleuchtung oder nicht?! Ich denke jedenfalls nicht.
JackA
Fleet Admiral
Versteh ich auch nicht, dass Mindfactory so einen Schmarrn schreibt.
Hat keine Hintergrundbeleuchtung und wäre Roccat untypisch günstig.
Wenn es günstig sein soll mit fast all dem, was auch die Roccat bietet: CM Storm Trigger Z
Versteh ich auch nicht, dass Mindfactory so einen Schmarrn schreibt.
Hat keine Hintergrundbeleuchtung und wäre Roccat untypisch günstig.
Wenn es günstig sein soll mit fast all dem, was auch die Roccat bietet: CM Storm Trigger Z
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.