[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
Hier: Ozone Strike Battle
Ansonsten wüsste ich keine. Eigentlich brauchst du eine Ducky Shine 4 / Shine 5 Slim, gibt es aber meines Wissens nach net.

Die Ozone gefällt mir nicht so wirklich und ist leider auch rot was gar nicht so zu meiner Gehäusebeleuchtung und zu meiner Maus passt. :/

Eine DS5 Slim wäre ein Traum, aber ja, leider gibt es die nicht... :(
Aber eine Ducky Mini wäre eigentlich super, für die 2-3 Spiele kann ich mir auch per Autohotkey ein paar Bindings erstellen.

Auf Caseking gibt es die leider nur mit DE-Layout.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ab 09:00 Uhr gibt's die CM Storm Quickfire TK im Multizack

Meh, eigentlich war ich drauf und dran mir ne K65 RGB zu kaufen, aber bei dem Preis von 60€ hab ich mir jetzt doch die Quickfire TK mit Browns zum Ersetzen meiner G15r und Mechatesten gekauft.:)

Ist ein echter Schnapper heute die Quickfire! :D

WolfAW schrieb:
Ich hab sie mir auch bestellt, obwohl ich sie schon hatte. Aber vielleicht mal schönes Geschenk für nen Bekannten. :) Bei dem Preis schadet einmal mehr nicht.
Seit gerade auch mit MX-Red verfügbar für den gleichen Preis. ;)

Hallo, bei der MX Red Version steht im Artikel Text: Version mit kleiner Return-Taste. Jemand eine Ahnung ?

Das mit der kleinen Return ist Quatsch. Ich habe sogar - als die TK damals rauskam - Alternate auf den Fehler Hingewiesen aber geändert wurde nie was am Angebotstext. :freak:
Also wenn das DE-Layout angeboten wird, bekommt man auch eine große Entertaste.

@shawly: Dieses Jahr soll eine Ducky One als TKL rauskommen. Aber wann, das ist noch nicht bekannt. Wieso muss es denn unbedingt ANSI Layout sein? Willst du Tastenkappen wechseln?

@shawly: Ich würde mal auf Massdrop nach dem nächsten Drop für die Varmilo ausschau halten. Die sollte es mit Reds und einfarbiger Beleuchtung geben. :D
Gibts sogar als Bluetooth-Variante. :D

o0Julia0o schrieb:
Könnte die mit Reds oder Browns noch kommen?
Das wird dir hier niemand sagen können. Vielleicht kann dir deren Support weiter helfen? Schreib den doch eine Mail, die dürften am besten Wissen, ob noch weitere Schalter-Varianten kommen.

Ansonsten lies dir doch noch meinen Edit im alten Post durch, der kam für deine Antwort zu spät.

@Shawly:
Ducky One TKL ist angekündigt. Dann jedoch nur mit einfacher Beleuchtung.

shawly schrieb:
Die Ozone gefällt mir nicht so wirklich und ist leider auch rot was gar nicht so zu meiner Gehäusebeleuchtung und zu meiner Maus passt. :/
Müsstest dann in Amiland bestellen. Ich kenne keine vernünftige Alternative im US-Layout, die bei uns erhältlich wäre. Wobei so LEDs auch mal auf eine andere Farbe gemoddet werden könnten ;).

Amiland: Tesoro Tizona Elite

Zuletzt bearbeitet:
@shawly: Die kbparadise v80 gibt es gerade auf massdrop für ca 95$ plus Versand und Steuern.

Hat jemand erfahrung mit der Logitech G910 ?
Finde die Tasten sehen komisch aus aber sind die auch gemütlich ?

Geschmackssache, geh in einen großen Elektronikmarkt in deiner Nähe und probier es aus.

Persönlich gefiel es mir überhaupt nicht... Das kann bei dir anders sein.
Ich denke, die Tatsache, dass Logitech die Tasten beim Nachfolger G410 wieder im üblichen Profil ausgeführt hat, spricht für sich.

So nach knapp einer Woche muss ich sagen die K65 ist doch nicht ganz so mein Fall :( Ich finde die Tasten stehen zu weit raus bzw. der Höhenunterschied zur Handauflage ist zu groß. Daher vertippe ich mich sehr oft bzw. erwische zwei Tasten auf einmal.

Gibt es eine Mecha welche "gerade" ist also wo die Verkleidung praktisch genau so hoch ist wie die Tasten?

Gehäuse und Tasten wirklich auf einer Ebene bzw. gleich hoch gibt es nicht bei Mechas. Aber die genannte MX 3.0 hat zumindest nicht so hohe Tastenkappen und sie liegen etwas tiefer im Gehäuse. Die HBA muß man aber separat dazukaufen.

Cool Master schrieb:
So nach knapp einer Woche muss ich sagen die K65 ist doch nicht ganz so mein Fall :( Ich finde die Tasten stehen zu weit raus bzw. der Höhenunterschied zur Handauflage ist zu groß. Daher vertippe ich mich sehr oft bzw. erwische zwei Tasten auf einmal.

Da stimme ich dir zu. Ich hatte sowohl die Corsair K95 als auch die Strafe, und beide fand ich die Tasten viel zu hoch. Mag sein das das nur so ist wegen dem fehlenden Gehäuse, aber warum es im Endeffekt so ist, ist ja auch wurscht. Tatsache ist, auf den Corsair habe ich total schnell Schmerzen im Handgelenk bekommen, und die viel zu schnell schräng runter gehenden Handballenauflagen (bei beiden) hatten überhaupt nicht geholfen. Seit dem ich von Corsair auf andere Tastaturen gewechselt bin, ist alles wieder ok. Keine Schmerzen mehr im Handgelenk.

Das ist nur ein Grund, wenn auch der schmerzhafteste, warum ich Corsair Tastaturen meide wie die Pest. ;)

Tja, was soll ich sagen, die Quickfire TK von ZackZack ist soeben bei mir angekommen und die Tastatur scheint verzogen zu sein.
Sie steht egal auf welchem Untergrund oder ob mit oder ohne Aufsteller nicht gerade auf und man kann es auch optisch erkennen.

Ich warte jetzt noch, ob das vielleicht an der Kälte im Postfahrzeug lag, aber sonst geht das Teil zurück.
Also schaut, ob eure Tastaturen vom ZackZack in Ordnung sind.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben