[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die TKL auf Massdrop (Monoprice irgendwas) hatte nicht do positive Kommentare erhalten soweit ich weiß :D

Ich wollte damals die Royal Kludge RG-987 bestellen bin dann aber doch wieder bei Corsair gelandet und hab mir dort das RGB Modell besorgt.
Das Design mit der ALU Platte und den floatings Keys hatte mich einfach doch mehr angesprochen.

Ich bin jetz aber wieder auf der Suche nach einem neuen Brett für den NUC :D
Vllt könnt ihr mir ja paar Empfehlungen geben zudem was ich suche.

Format: 60% oder TKL, das 60% Format würde mich aber mehr interessieren
Switches: blue
Material: Plastik oder ALU wobei natürlich ALU schicker wäre.
Keys: ABS reicht, muss nicht unbedingt PBT sein
Design: Gehäuse in silber oder zumindest die Platte, die Keys in schwarz und bitte floating Keys
Preis: wenn es machbar wäre bis 100€
Layout: DE oder US

Was haltet ihr von der Logitech G410?
Ich hätte die Möglichkeit, sie für 89,99 zu kaufen.

Ist den die Stahlplatte notwendig? Meine 10 Jahre alte Gumminoppen-Tastatur ist auch so ziemlich stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rubberdomes haben eigentlich auch fast alle ne Metallplatte unter der Kontaktfolie drin ;-)

Ob die Platte bei einer Mecha notwendig ist hängt auch n bissl vom Gehäuse und eigenem Geschmack ab. Wenn das restliche Gehäuse und das PCB stabil genug sind braucht man sie nicht unbedingt. Meine NEO kommt auch ohne aus ;-)

Und wie sieht es mit den Schaltern aus? Sind die "Romer G" empfehlenswert oder hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Ich hab mich mal selber bisschen umgeschaut und wieder was bei unseren Asia Freunden entdeckt.
Klick die Tasta in der Ausführung silber/schwarz kommt schon ziehmlich nah an dem ran wie ich mir das vorstelle.
Nur ich bin mir nicht sicher wegen der Switches da ich bis jetz nur welche von Cherry hatte.

Was meint ihr zu dem Teil :D

Wie meint ihr das genau das eine Taste fehlt ?
Klärt mich bitte auf ich steh aufn Schlauch :D

Ja gut die fehlt natürlich neben der Shifttaste, aber um ehrlich zu sein ich benutze diese Taste so gut wie nie.
Ich brauch ja auch keine Tasta um Romane zu schreiben einfach nur etwas kleines praktisches was farblich zum NUC passt :)

R4ID schrieb:
Ich wollte damals die Royal Kludge RG-987 bestellen bin dann aber doch wieder bei Corsair gelandet und hab mir dort das RGB Modell besorgt.
Das Design mit der ALU Platte und den floatings Keys hatte mich einfach doch mehr angesprochen.

Ich bin jetz aber wieder auf der Suche nach einem neuen Brett für den NUC :D
Vllt könnt ihr mir ja paar Empfehlungen geben zudem was ich suche.

Format: 60% oder TKL, das 60% Format würde mich aber mehr interessieren
Switches: blue
Material: Plastik oder ALU wobei natürlich ALU schicker wäre.
Keys: ABS reicht, muss nicht unbedingt PBT sein
Design: Gehäuse in silber oder zumindest die Platte, die Keys in schwarz und bitte floating Keys
Preis: wenn es machbar wäre bis 100€
Layout: DE oder US

Gibt doch eine Tastatur, die 100% deiner Wünsche erfüllt:
Qisan

JackA$$ ist der Meister des irgendwelche-Tastaturen-auf-Amazon-findens, die sonst kein Schwein kennt. :D

Hab die ehrlich gesagt auch noch nicht entdeckt gehabt :D
Sieht schonmal sehr interessant aus und gibt es auch mit Beleuchtung wie ich gesehen habe.

In welche Qualitätsklasse kann man diese OUTEMU Switches einordnen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben