[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Kullerkeks :D Magst nicht auf meinen Link klicken? :rolleyes:

dann bist du ja gut dran, bei mir sorgt die Seite jedes zweite mal dafür, dass ich mir was kaufe :freak:

Hm, die Razer BlackWidow Chroma Tournament Edition kostet bei mir unter dem angegebenen Link 166€. Schwanken die Preise da so stark?

Kann ich die Tastatur (Razer) nicht empfehlen - hatte diese 2 Monate im Einsatz und nun verkauft. Die Tasten sind meiner Meinung nicht von Qualität die Tastenkappen sind noch schön und stehen meist nicht bündig. Die Razer Software ist Nett - aber wenn diese nicht läuft - leuchtet die Tastatur blau.

Der Vorteil liegt nur in der RGB Beleuchtung - die Razer Green muss man mögen aber die Cherrys MX traue ich mehr zu

Caseking verkauft Ducky Shine 3 Tastatur https://www.caseking.de/search?sSearch=Ducky+Shine+3+

Habe eine MX Red mit weißer Beleuchtung gekauft - bin schon gespannt :D

quint schrieb:
dann bist du ja gut dran, bei mir sorgt die Seite jedes zweite mal dafür, dass ich mir was kaufe :freak:
...ei jo, das kenn' ich. ;)

Morgen kommt von denen noch eine zweite Shine 3 Slim und ein Cougar-Mäuschen an. Ich dachte mir, wenn die schon nochmal die Shine 3 im Verkauf haben, schlag' ich nochmal zu. Blacks waren gesetzt, hatte die Wahl zwischen mehreren LED-Farben. Grün (mein Favorit) hab ich schon und ich hab dann die 20,-/30,- Preisvorteil der pink LEDs mitgenommen, gefallen mir im Gegensatz zu den meisten Usern eigentlich ganz gut.

Da mir grün am Besten gefällt, werde ich wohl auf die Kompakte Variante verzichten und die hier nehmen: https://www.caseking.de/ducky-shine-3-gaming-tastatur-mx-blue-gruene-led-schwarz-gata-429.html
Habe bei Caseking noch nie etwas bestellt, sind die soweit in Ordnung? Da ich die Tastatur ja noch nicht in der Realität gesehen habe, kann ich nicht ausschließen, sie umtauschen zu müssen.
Ist Ducky grundsätzlich eine empfehlenswerte Marke bei mechanischen Tastaturen?

Bei Caseking dürfest du keine Probleme bekommen und bei Ducky bist du auch an bei einer guten Adresse gelandet. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich die von dir verlinkte Shine 3 auch kaufen. : D

Dr. Axel Stoll schrieb:
Da mir grün am Besten gefällt, werde ich wohl auf die Kompakte Variante verzichten und die hier nehmen: https://www.caseking.de/ducky-shine-3-gaming-tastatur-mx-blue-gruene-led-schwarz-gata-429.html
Habe bei Caseking noch nie etwas bestellt, sind die soweit in Ordnung? Da ich die Tastatur ja noch nicht in der Realität gesehen habe, kann ich nicht ausschließen, sie umtauschen zu müssen.
Ist Ducky grundsätzlich eine empfehlenswerte Marke bei mechanischen Tastaturen?
...ja, Caseking ist ok. Die haben mir bei einem Problem die Tastatur innerhalb von vier Tagen ausgetauscht.
Das Grün der Shine 3 ist in Realität etwas satter und dunkler als auf den Fotos, sieht hammer aus. Ich hab schon paarmal versucht, das korrekt auf Fotos abzulichten aber hab's nicht hinbekommen. :rolleyes:

...nein, hab da auch noch nicht bestellt. Soweit ich weiß, ist der Shop aber ok. Man sollte sich vorher halt wie immer über die Versandkosten und evtl. anfallende Zollabgaben schlau machen.

Ansonsten scheint Max Keyboard den Shop etwas ausgebaut zu haben. War in letzter Zeit nicht dort aber ich glaube, die hatten früher weniger im Angebot und auch die Shopseite sieht neu überarbeitet aus.

Also Max Keyboards ist nach meiner Erfahrung ein guter Laden. Habe dort vor kurzem eine Tastatur (Max Keyboard Blackbird Tenkeyless) bestellt. Hat super geklappt. Aber die Versandkosten sind natürlich extrem hoch - wie immer wenn man in USA bestellt. In meinen Fall waren es sogar knapp 70 Dollar - da ich Express bestellt habe. Habe es aber nicht bereut.

Kannst die Bestellung ja zum Test in den Wahrenkorb legen. An der Kasse sieht man dann spätestens die anfallenden Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Shine 3 ist bei mir angekommen: https://www.caseking.de/ducky-shine...-gruene-led-schwarz-gata-429.html?sPartner=35
Also die Verarbeitung und Belechtung gefällt mir sehr sehr gut, es war für mich definitiv die richtige Entscheidung (bis hier hin).
3 Kleinigkeiten stören mich, sind aber wirklich keine wichtigen Dinge und beeinflussen die Kaufempfehlung von mir nicht:

1. Wenn man ein eigenes, individuelles Beleuchtungsprofil erstellen will, kann man die Druck- bzw. Pause-Taste nicht beleuchten, da man durch Betätigen dieser Taste den "Aufnahmemodus" beendet (Rec 1 oder 2).
2. Die Backspace-Taste lässt sich schwerer drücken als die anderen Tasten, liegt aber wahrscheinlich an der Form der Taste, ist das bei anderen Mechas ähnlich?
3. Es gibt leider keine Ersatzleertaste für die Leute, denen das Schlangensymbol nicht so gefällt, bei anderen Duckys gabs das wohl, hier fehlts leider.

Zu 2: Liegt an den Cherry Stabilisatoren. Alternative wären Costar Stabilisatoren.

Zu 3: Bei alten Chargen der Shine 3 war eine Ersatztaste dabei. Caseking bietet auch eine alternative Leertaste an.

Eine schwergängige Backspace hatte ich bei noch keiner meiner Duckys. Normal scheint mir das also nicht zu sein aber vielleicht legt es sich auch noch mit der Zeit.

Also ich hab das auch bei meiner Shine 3. Wirklich gebessert hat sich das allerdings nicht.

Ich habe ja auch eine Ducky mit Clears. Da habe ich das Problem mit der Leertaste nicht. Sie hat nur einen anderen Sound.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben