[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm wenn man sich so die Zeitfenster anschauen, dann könnte man meinen es stünde bald wieder was an :D

Ja eben genau das ist es ja lol ich warte schon seit über 2 Monaten auf ein angemessenes Angebot und habe noch keines gefunden :/

@JackA$$: Danke werde danach ausschau halten :)

@Quallenspieler: Das ist die QuickFire Ultimate nicht die Trigger Serie.

Die QF Ultimate ist eine der wenigen CM-Mechas mit Non-Standard-Bottomrow. Wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß ein eventueller Kappentausch schwierig bis unmöglich wird, ist das Angebot für 70,- annehmbar.

Jop, hatte selbst mal eine. Von der Verarbeitung und der Beleuchtung ist sie gut gewesen, aber man sollte sich - wie gesagt - im Klaren darüber sein, dass es mit einem Kappentausch hinterher schwierig aussieht.

Gesucht:
Tastatur vergleichbar zu meiner WASD mit Greens für die Arbeit - da die Greens doch arg laut sind, sollen es Whites sein. Gibts das überhaupt? Also 105 ISO DE mit MX White? Kappen wären mir egal, müssten eh vernünftige PBTs gekauft werden...

Ich glaube WASD bietet (momentan?) auch keine MX Whites an. Die Code gibt es nur als TKL in ISO-DE, die V2 auch als Fullsize. Aber wie gesagt, mit Whites wird's wohl generell schwierig, was passendes zu finden.

...jap, der malt einfach Clears weiß an. :D

Hey liebe Community,

Ich suche eine mechanische Tastatur mit roten Cherry MX Switches.
Das größte Problem bei meiner Suche: Die F1 Taste MUSS (!) genau über der 1 sein, ich spiele WoW und möchte die F Keys als zusätzliche Keybindings verwenden.

LEDs, Makrokeys und sonstiger Schickschnack brauche ich nicht.
Budget: bis 150 Eur
Vorzugsweise ein Compact design, kein Muss
Vorzugsweise n key rollover, mindestens 10 key rollover
Tastaturlayout vorzugsweise DE, andere Layouts (US/UK, etc) wären aber auch in Ordnung.
Tastaturkappen Material: Vorzugsweise aus PBT Plastik, jedoch wenn der Preis nicht zu hoch ist und sie z.B. ABS Keycaps haben kann ich mir ja einfach ein PBT Keycap Set kaufen. (Empfehlungen für PBT Keycap Sets?)

Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich weiß ja nicht, jedes Keyboard wird ja wohl gleich schnell sein wenn sie die gleichen Schalter also red Cherry mx haben? Gleiche "Latenz" (ms), eingabeverzögerung, usw? Kein Plan...

Danke schoneinmal!

@Florian: Mit deutschem Layout fällt mir da leider nichts ein. Allerdings gibt es im US Layout die Noppo Choc Mini. Die entspricht ziemlich genau deinen Anforderungen.
http://www.aliexpress.com/item/Nopp..._6&btsid=56115daf-6f1c-4a42-b48b-2852da342813
Das Tastenkappen-Material ist POM, ähnlich von der Haltbarkeit wie PBT, allerdings ein wenig glatter vom Gefühl, ähnlich wie ABS.

Achtung: Die gibts anscheinend auch mit (nicht so hochwertigen) Gateron Switches statt Cherry MX. Ich würde die Cherry-Version nehmen.

Danke, die Tastatur ist gerade auf Amazon nicht erhältlich, ich würde es begrüßen wenn ihr falls ihr eine Tastatur kennt mit den obigen Eigenschaften weitere Optionen nennen würdet :b bitte ^.^

Über Aliexpress bestellen klappt sehr gut, falls daran Zweifel bestehen. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn du lieber etwas bei Amazon über den Mecha-Blog Reflink kaufen möchtest! :p
Mir fällt grad keine ähnliche Tastatur ein...vielleicht kannst du sie ja gebraucht ergattern, wenn dir das lieber wäre?

Da es gegen jeden Standard spricht, die F1 Taste direkt über 1 zu haben, wirst du dich sehr sehr schwer tun, so eine Tastatur zu finden. DE-Layout wirst du abschreiben können. MX-Reds wird schwierig. Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht.

- Qisan. US Layout, MX-Klone "Black", kompakt, sehr günstig und beleuchtet.
- KBT Race. Müsstest anfragen, ob da noch was geht. Haben früher einiges, auch in DE Layout angeboten, ist aber mittlerweile sehr still um KBT geworden.
- Noppoo Nano. Aus England, US mini Layout, PBT Tastenkappen, MX-Reds
Mehr fallen mir dann nicht mehr ein.

** Ganz übersehen, die Strafe RGB mit MX-Silent ist momentan für 130 im Zack-Zack.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben