Wollte mich noch mal zur Coolermaster CM Storm Quick Fire XTi melden.
Habe sie heute ausgepackt und sie gefällt mir wirklich super! Angenehmes leicht schweres Gewicht und sehr hochwertig verarbeitet. Insbesondere die Beleuchtung ist auch echt super! Sehr klare und saubere Beleuchtung, bedeutend besser als bei meiner Logitech G15, die ich bis jetzt hatte. Kann man gar nicht vergleichen.
Richtig gut finde ich auch die Lösung, mit der man die LED Beleuchtung einstellen kann. Es geht alles über Hardware Tasten. Sehr intuitiv und leicht zu bedienen! Viel besser als extra eine Software Lösung in Windows nutzen zu müssen. Einfach FN + Red oder Blue oder Funktionstasten drücken.
Eine wichtige Information für alle die die Tastatur kaufen: Ich hatte Version 1.1.1. installiert und die hat ein paar lustige Bugs. Unter anderem den, dass wenn man die Taste "d" drückt ein "f" kommt.
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Musste da schon ziemlich lachen, was für ein Bug bei einer Tastatur, dass die das vorher nicht testen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ansonsten kann man kein großes K nutzen, auch merkwürdig. Meine Freundin hat einen Text geschrieben und hat mich ungläubig angeguckt und gesagt das das d jetzt ein f sei. Ich dachte erst sie spinnt
Aber man kann ganz einfach ein Firmeware Update machen über eine .exe Datei über die Support Seite. Total einfach und unkompliziert. Bin jetzt auf Version 1.1.4. Damit sind alle Bugs behoben, also d ist jetzt d und Großes K is das Große K. Des Weiteren wurden noch ein paar neue Lichtefekte hinzugefügt.
Fazit: Sehr hochwertig verarbeitete Tastatur. Gefällt mir sehr gut und ich glaube ich habe echt ein gutes Schnäpchen gemacht. 80€ statt 140€ sind schon ein echter Kracher, vorallem da ich diese Tastatur für meine Freundin gekauft habe die nur eine für etwas 80€ kaufen wollte. Jetzt brauche ich nur noch eine Handballenablage und dann ist alles super. Gibt es da auch eine originale die man anklippen kann?