[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shihatsu schrieb:
WASD V2 hat Costar Stabilisatoren, ja. Die Keycaps sind halt eher so "mäh"...
Erläuterungen? Warum gefallen sie dir nicht? :-)
Ach ich sehe auch gerade, nur die WASD Code hat Backlit, die normale V2 leider nicht. In der Code gibts keinerlei Customisierung und auch nur in MX Clear im DE Layout, wohl auch ein reinfall :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Costar-Stabs zwar auch lieber aber ich finde nicht, daß Kappen auf Cherry-Stabs grundsätzlich mehr wackeln als auf Costar-Stabs.
Habe gerade mal ein paar Bords rausgekramt und nochmal extra drauf geachtet: bei meiner Shine 3 und der WASD V2 z.B. fühle ich eigentlich keinen Unterschied, was das betrifft. Wahrscheinlich ist das eher Board-, Hersteller- und/oder Kappen-Abhängig. Ich persönlich will dieses Wackeln aber eh nicht überbewerten, beim schnellen Tippen oder beim Zocken merke ich davon sowieso nichts...;)

*...oh mann ich bin grad echt stier! Und zwar mal wieder wegen unserem lahmarschigen Zoll, die gehen mir auf die Nüsse. Da schafft es meine Realforce in fünf Tagen von Japan hierher und nun liegt das Teil seit über einer Woch bei denen rum, ohne daß sich am Status auch nur das Geringste geändert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

mein Mitgefühl usopia, da kommen üble Erinnerungen hoch, zwei Monate war das Schlimmste bisher :freak:
Da Du im Luxx geschrieben hast die Slider wechseln zu wollen, welche Kappen willst Du den drauf machen?
Ich frage wegen der 6u Spacebar, hast Du da irgendetwas im SA Profil?

Gruß

SA-Profil wär mir am liebsten, wahrscheinlich werde ich farblich garnicht viel ändern und bleibe bei weiß/grau. Für die 6.0 Space hab ich aber auch noch keine Lösung, werde mich demnächst mal bei PmK usw. danach umsehen. Aber die Slider müssen ja auch erstmal lieferbar sein.

usopia schrieb:
*...oh mann ich bin grad echt stier! Und zwar mal wieder wegen unserem lahmarschigen Zoll, die gehen mir auf die Nüsse. Da schafft es meine Realforce in fünf Tagen von Japan hierher und nun liegt das Teil seit über einer Woch bei denen rum, ohne daß sich am Status auch nur das Geringste geändert hätte.
Ich nehme an, dass der Zoll Deine RF ausgiebig "inspiziert". So eine geniale Tastatur werden die sicherlich nicht gestellt bekommen haben...

Jo, würd mal aufm Marktplatz die Augen offen halten, ob du deine da findest :D :p

Sugoi schrieb:
Ich nehme an, dass der Zoll Deine RF ausgiebig "inspiziert". So eine geniale Tastatur werden die sicherlich nicht gestellt bekommen haben...
...ich weiß noch, als ich damals die TEX Yoda vor den Augen Zoll-Typs ausgepackt hab. O-Ton:...ui, die ist aber schön - aber warum so klein? ;)
Oder mal bei einem Kappen-Set: ...soviel Geld für ein Häufchen Plastik. :D

Tyrosh22 schrieb:
Jo, würd mal aufm Marktplatz die Augen offen halten, ob du deine da findest :D :P

...jetz' hör aber uff! Erst erzählt Orson was von zwei Monaten Wartezeit und du setzt noch einen oben drauf. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
...ui so viel Trost - für mich? :cool_alt:

Ist ja auch bitter diese lange Wartezeit.

@usopia
Jetzt mal ernsthaft, wo genau liegt das Problem mit dem Zoll?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Info bekommen, dass das Paket beim Zoll liegt. Kannste da jetzt nicht einfach hinfahren und das Paket abholen?

So jedenfalls war das Prozedere bei mir vor etlichen Jahren. Habe schon lange nichts mehr mit dem Zoll zu tun gehabt, so dass mir da aktuelle Erfahrungswerte fehlen.

So sollte es sein. Wenn es aber dort liegt wird es idR eine Gebühr geben so wie 19% MwSt. Wenn das Paket falsch deklariert ist evtl. auch ncoh eine Strafzahlung.

forsty schrieb:
Erläuterungen? Warum gefallen sie dir nicht? :-)
Ach ich sehe auch gerade, nur die WASD Code hat Backlit, die normale V2 leider nicht. In der Code gibts keinerlei Customisierung und auch nur in MX Clear im DE Layout, wohl auch ein reinfall :-(
Was für Customisierung brauchst du denn? Zu den Caps: Die ABS Caps von WASD sind halt "nur" ABS und das auch noch in dünn. Zwischen stock WASD caps und thick PBT mit O-ringen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade wenn man auf die "härtere" Gangart steht (Greens und Blues).

Ich denke in der Sendungsverfolgung wird stehen, dass es beim Zoll ist, aber der Zoll wird sich noch nicht gemeldet haben.

...genau so ist es, ich kann in der DHL-Paketverfolgung sehen, daß es beim Zoll liegt. Bisher lief es immer so, daß die mir entweder schreiben, ich soll vobeikommen und abholen/bezahlen oder - so war es zuletzt immer - das Paket wird von DHL geliefert und ich zahle direkt beim Boten.
Ein echtes Problem gibt es also bis jetzt eigentlich nicht, bis auf die Zeitverzögerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Mist! Ist die Realforce mit 55g Topres oder mit 45g?

...all 55g.

Es gibt aber einen neuen Status: In Auslieferung durch Kurier.
Nur hat der es heute offenbar nicht mehr geschafft, zumindest lag im Briefkasten keine Nachricht oder sowas.

...Thanx, kann ich anscheinend gut gebrauchen. Ich weiß nicht was DHL da nun abzieht. Es hat gestern kein Zustellversuch stattgefunden, eine Nachricht hatte ich wie gesagt auch nicht im Briefkasten. Von einem Kurier weiß ich nichts und mit der Adresse muß eigentlich auch alles klar sein. ZenMarket hat meine Adresse von PP übernommen und so wie es aussieht, auch alles korrekt angegeben. Die Sendungsverfolgung macht auf mich nun einen etwas chaotischen Eindruck und vor allem ist für mich nicht erkennbar, was nun als nächstes passiert mit dem Paket.

10-03-2016-2243.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben