[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich interessiere mich für die Corsair K95 RGB. Was genau ist eigentlich mit diesem "Neuen Logo" gemeint? Ist die Tastatur für um die 200€ so das beste was möglich ist? Was ist überhaupt die beste Tastatur wenn man kein Preislimit hat.

https://geizhals.de/corsair-gaming-k95-rgb-ch-9000220-de-a1357770.html?hloc=at&hloc=de

Bis jetzt gefällt mir die Tastatur am besten! Suche 100%, RGB Beleuchtung, hochwertige Verarbeitung.

Hey,
ich glaube nicht, dass man von der besten Mecha sprechen kann. Es ist und bleibt doch immer noch ein langer Weg zur Perfektion, auf dem man viele Dinge ausprobieren muss, die eben einfach Geschmacksache sind.
Ich würde dir mal die Ducky Shine 5 ans Herz legen. Sollte von der Verarbeitung auf jeden Fall besser als die K95 sein und was gerade für die langfristige Nutzung wichtig ist: das Layout der unteren Tastenreihe ist mit den gängigen Aftermarket Keycap Sets - von denen es im ISO Layout sowieso schon nicht so wirklich viele gibt - kompatibel.

Die sieht aber optisch echt langweilig aus ;)

Gibt es sonst noch andere Alternativen? Klar ich will nicht nur nach der Optik gehen, aber etwas Optik sollte schon sein.

GON NS NerD Crystal

Finde ich optisch super..leider hält mich der Preis ein wenig von Kauf ab.

Moin, ich kann mich zwischen zwei Tastaturen nicht entscheiden: RAZER BlackWidow 2014 Tournament Edition und Logitech G710+
Ich tendiere zu ersterem, da die Rezensionen zur Logitech nicht besonders gut ausfallen. Da ist die Rede von teilweise schlechter Verarbeitung und es sollen sogar mal eben Tasten abfallen. Entsprechend ist die Bewertung.
Die Tasta von Razer weist laut der Mehrheit der Käufer kaum negative Punkte auf. Die Verarbeitung scheint edel zu sein. Allerdings gefällt mir die Logitech Tasta optisch mehr und die Razer bietet weniger Makros. Anzumerken wäre noch, dass in der Razer Razer Green Schalter verbaut sind.
Hat jemand zufällig eine von den beiden Tastaturen? Welche würdet ihr jemandem empfehlen, der hohen Wert auf Verarbeitung, Langlebigkeit und Druckgefühl legt? Weiterer Schnick-Schnack, wie Beleuchtung, besonders viele Makros etc. sind bei mir zweitrangig. Also schön wenn, muss aber nicht :).

//SB

Knaller Preis! Aber du meinst wohl eher die Ducky Shine 5, denn die Quickfire XTi ist ein RGB Board! Review gibts zum Beispiel beim Mecha-Blog. Scheint demnach wie viele Mechas von CoolerMaster überzeugen zu können. :D

Zuletzt bearbeitet:
...yepp, normal liegt die so bei 130,-. Und gleich isse weg! ;)

Moment, absoluter Bullshit von mir - die ist gar nicht RGB! :freak: Zweifarbig, wie eine Shine 4. Sorry! :freak:

Kannst dir ja mal ein paar Review (Mecha-Blog, CB(?), YouTube etc.) reinziehen. Aber die Mechas von CM gelten als solide Bretter mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und für 80€ würde ich gleich zuschlagen, wenn nur noch 20% (also wohl 2 Stück) im Angebot sind. :D

Hätte ich letztes Jahr nicht die Trigger Z gezackt würde ich über den Kauf der XTi nachdenken. Das Fehlen einer HBA sowie dedizierter Multimediatasten ist aber schon störend und die duale Beleuchtung empfinde ich - tolle Lichteffekte hin oder her - nur als Spielerei. Nichtsdestotrotz guter Preis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben