[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr Lieben,

sagt mal ... gibts eigentlich schon neue Infos zu PBT backlight caps in ISO_DE? Mir war so, als wenn es auf diversen Plattformen schon vor 1-2 Jahren hieß, dass die bald kommen würden, nur hab ich die zumindest noch nicht erspähen können. Kann doch echt nicht sein, dass es da im ganzen www nichts zu finden gibt.

Und schaut mal, wie die ThaiHao Caps weggingen, da wurde sogar noch ein zweiter groupbuy gestartet, obwohl es bessere PBT Alternativen von ducky gibt (thick PBT etc.)

Jetzt stellt euch mal vor, wie ISO- DE PBT backlight caps durch die Decke gehen würden! Die Firma, die das in die Wege leiten würde, hätte absolute pole-position auf dem (deutschen) Markt, da es keine Alternativen gibt. Der Trend geht doch eh immer mehr in Richtung RGB LED, alles schön und gut, ich finde RGB LED auch wirklich mega schick, nur sollte es dann auch entsprechende PBT Caps für geben.

Die Ducky Shine 6 soll PBT Doubleshots mit Beleuchtungssupport haben. Ducky Keysets gibts meist auch einzeln zu kaufen, zum Beispiel bei Caseking. Und sogar Caseking ist auf unsere Tai-Hao Sammelbestellung aufmerksam geworden. Angeblich sind sie aktuell im Gespräch mit einigen Keycap Produzenten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in Zukunft das Backlight PBT Set der Shine 6 auch einzeln anbieten werden.
Einfach mal abwarten :)

Boah, das wäre echt mega nice, würde gleich 2 Sets oder mehr nehmen.
Danke für die Info, drücken wir mal beide Daumen für die Zukunft!

Liegt daran, dass Vortex machen, was ihnen lustig erscheint, statt abzuliefern, was hier auch viele Käufer fände.

Hab gestern die Strike Battle bekommen. Hammer genau was ich gesucht hab Design wie die Victsing Selbst die Tastenbeleuchtung gefällt mir. Danke für eure Beratung

Hallo liebe Mecha-Freunde,

ich möchte mir nun endlich mal eine mechanische Tastatur kaufen.:)
Was mir wichtig ist? Beleuchtung, Cherry MX-Red und eine solide Qualität.

Hab mich die ganze Zeit immer auf die Ducky Zero mit blauer Beleuchtung eingeschossen, obwohl ich sehr gern die Shine 4 hätte.
Leider gibts die nirgendswo mit den Reds :(

Jetzt hab ich noch die Ducky One mit in die engere Auswahl genommen, kostet ca. 20 Euro mehr.
Meint ihr ob sich das lohnt? hätte ja gern farbige WASD-Caps wie bei der Zero oder der Shine.
Vieleicht weiß jemand wo man die roten oder grauen Caps günstig herbekommt oder hat jemand im Forum welche über?

Viele Grüße :)

Hallo, seit 2003 Leser dieses Forums, nun brauch ich mal Hilfe! :)

Ich habe seit 2010 eine Microsoft Sidewinder X4. Der Zahn der Zeit, CoD4, BF Vietnam, Minecraft und zu viele Stunden Civ 5 und SC2 haben der Tastatur ganz schön zugerichtet, eine neue muss her.

Ich möchte diesmal eine etwas höherwertigere Tastatur haben. Das Plastik der Sidewinder war sehr Schmutz- und Fingerabdruckanfällig, die Schrift der Tasten schnell ausgefranzt und die Handballenauflage konnte man nie richtig sauber bekommen, aufgrund der vielen kleinen Rillen.

Für die neue Tastatur würde ich mx-Black Schalter bevorzugen. Ich glaube die mx-Red sind auch ganz gut, konnte diese jedoch nicht testen.
-Formfaktor bitte 100%.
-Sprachlayout DE.

Sonderaustattung?

Grundsätzlich gerne, wenn es nicht unverhältnismäßig teurer wird. Die Beleuchtung der Sidewinder war ganz brauchbar, jedoch würde ich mir eine dezentere Beleuchtung wünschen, vielleicht eher in Weiß.
Klinkenanschluss wäre nice to have aber kein muss, genauso wie ein USB Hub.
Medientasten sind bei mir absolut überflüssig. Eine Mute-Taste höchstens.
Edit: Makrotasten benötige ich ebenfalls nicht. Genauso wenig wie Software. Schlimm genug, dass meine Razer Deathadder Software mit einem Account braucht!
Bitte mit Kabel.

Preislich dachte ich so an die 100€, vielleicht bis zu 120€, wenn besondere Gründe für die Tastatur sprechen.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
So nun muss ich hier mich dochmal mal melden. Habe gerade von Amazon WHD ein MX-Board 3.0 bekommen und bin etwas entäuscht. Nicht nur die Mängel, die ich im "Nicht Kaufberatungsthread" gepostet habe, sondern ich finde auch, dass die Tastatur nicht wirklich hochwertig verarbeitet ist( Spaltmaße, Flex). Eigentlich wollte ich nicht mehr als 60 Euro ausgeben, aber vielleicht war ich da etwas zu optimistisch.

Noch dazu kann ich mich nicht entscheiden ob Brown oder Red. Ich denke ich werde mir je eine Tastatur kaufen^^. Und dann nochmal einer günstigeren Mecha um die 70,- eine Chance geben.

Eckdaten:
- Beleuchtung ist mir nicht so wichtig. Wenn beleuchtet, dann weiß oder RGB. Es kommen eh TAI HOA Caps drauf.Bei der Beleuchtung bin ich mir aber eh sehr unsicher, wie das mit den neuen Caps wirkt
- Full Size wäre schön, keine TKL
Schalter erstmal egal ob Brown oder Red, aber mit Tendenz zu Reds
- Die Flachen Tastenkappen gefallen aber mir aber irgendwie schon. (Bisher nur ein Vergleich mti einem QPAD-MK50 Reds)

Wertiggkeit ist mir sehr wichtig. Zusatztasten brauch ich nicht wirklich, wenn dann eher solche wie bei der Storm Trigger Z.

Bisher auf die schnelle fand ich Cooler Master MasterKeys Pro L, eine gebrauchte Corsair K70 (Sind die Zusatztasten Rubberdome oder Siwtches?)

Oder noch eine Ducky One mit weißen LED.

Preislich sollte es nicht über die MasterKeys Pro L gehen.

Zuletzt bearbeitet:
axl foli schrieb:
mx-Black Schalter bevorzugen
-Formfaktor bitte 100%.
-Sprachlayout DE.
Preislich dachte ich so an die 100€, vielleicht bis zu 120€, wenn besondere Gründe für die Tastatur sprechen.
Außer die Beleuchtung, trifft die Mionix Zibal 60 genau deinem Gesuche
+ 100%
+ Beleuchtung
+ DE
+ USB Ports
+ Audio Ports
+ MX-Blacks

Alex2005 schrieb:
Unbeleuchtet: Gigabyte K83
Beleuchtet: Ducky Zero, Ozone Strike Pro

Rhino55 schrieb:
Mit DE kenne ich sie auch net, aber dafür in sehr viel günstiger:
Qisan

Apropo:
Mittlerweile gibt es die ersten vollwertigen RGB Importe mit QWERTZ Layout -> Havit HV-KB378L (sofern ich das noch garnet gesagt hab ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ducky Zero, kommt nicht in Frage, da blaue Lichter, wenn dann eine Ducky One.

Wenn RGB,
MasterKeys Pro L vs. Corsaier K70RGB vs Strafe?

MasterKeys!

Die Frage ist keine Frage. Wann immer jemand Corsair, Logitech, Roccat, Razor oder ähnliches anfragt: NEIN, kauft man nicht. Die können nur Marketing besser, in allem anderen sind sie relevant schlechter als die Spezialisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben