[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. :) Hm, spricht mich jetzt irg. nicht so an. Und das innere Kind ist jetzt eh bockig wegen der Ducky.., nuja. ^^

Naja Barebone ist ohne Schalter, ohne Kappen(! Bei dem Layout vielleicht gar nicht so vernünftig), ohne Kabel und solche Scherze. Für Kit mit MX-Schalter zahlst du 222$ + Steuern...

Als Kappen aber nur ISO-UK. Ich nehm das barebone

Ich würd gern TrueFox Layout nehmen, aber die Lücke zwischen den Pfeilen und den Modifiern... was soll das :(

Ist Matt3os Vision und Du könntest ja auch Vanilla mit einer 2u Backspace nehmen, irgendwelche Kompromisse/Einschränkungen gibt es halt immer.

Mir persönlich gefallen die sichtbaren Schrauben und der Spalt nicht, von daher keinerlei Versuchung.

Mir gefallen die sichtbaren Schrauben auch nicht, aber trotzdem Versuchung!

sichtbare Schrauben sind bei mir fast schon ein Must-Have für Mecha-Feeling. Das macht optisch einfach was her, da sieht man schon direkt, dass das ne Mecha ist xD. Geschmäcker eben :p
600x350px-LL-e804f7e0_RedAlertwithWhite-RedAcrylicCase-1.jpeg

Aber zum Layout: man hätte für das TrueFox Layout doch auch einfach die Vanilla Bottom Row nehmen können statt das so zu machen wie es jetzt ist...

Es lebe die Vielfalt der Geschmäcker, das Leben wäre ansonsten recht langweilig.

Sind ja schon zwei Layouts gestrichen worden in Ermangelung der Nachfrage, ich verstehe Dich, ist halt blöd.

Es ist Matt3os Idee, an der andere teilhaben können, wenn sie mögen.
https://deskthority.net/workshop-f7/the-long-journey-of-the-whitefox-t12134.html

Wie immer im Leben, selber machen, dann bekommt man auch das, was man möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quarzer schrieb:
Als Kappen aber nur ISO-UK. Ich nehm das barebone

Weiß ich nicht, ob das so clever ist, immerhin brauchst du ja noch bottom switch-housings und die 10€ Differenz für thick PBT Tastenkappen? Für den Preis bekommst du die sicher verkauft. Außerdem kosten MX-Clears ja "nur" 35 USD und deren Stems kann man tatsächlich nochmal nutzen.

Ich und Tyrosh hatten es ja schonmal gegen Ende es Mecha-Blog Podcasts angeschnitten, eine Custom-Tastatur lohnt sich imo. nur dann, wenn man auch dazu bereit ist ins Switchinnere zu gehen. Eine Whitefox mit Stock-Browns hat halt nur Stock browns, wobei die Whitefox ja das Öffnen auch verlöteter Switches erlaubt, das im Nachhinein also kein Problem darstellt.

@Tyrosh kauf dir doch einfach die Vanilla option und dann programmierst du einfach um?
https://input.club/configurator-whitefox
1u mods sind imo. aber richtig mies.

Bissl offtopic, aber ich freue mich grad so. Vorhin fertig gebastelt, Beige Granite RF 87u mit Hypersphere Rings.

RF_Granite.jpg

Ich liebe diesen Retrostyle, bin halt ein alter Sack :evillol:

Ich muss sagen die hat was! :)

...jap, die sieht super aus!

@Orson: bist auch der Meinung, daß die Ringe von Hypersphere die beste Lösung zur Geräuschreduzierung sind? Ist zumindest mein Eindruck nach dem Testen von O-Ringen, DentalBands und eben der HS-Rings. Wenn die nur nicht so arschteuer wären...
Die Foampads habe ich bisher nicht ausprobiert, hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr drauf. ;)

Ja, HS Ringe sind das Beste bisher gefolgt von den Gummis, je nach Tastatur, für mich.
Die Foampads waren mushy und nicht mein Ding.

Der Preis ist echt heftig, aber bei solchen Mods, bis ins letzte Detail (Alugehäuse, gut gemacht, fehlt noch), ist das dann auch "egal" ;)

usopia schrieb:
@troschan: für den Round 6 GB bist du leider etwas spät dran. Die Bestellung dafür ist schon länger an SP rausgegangen und es sind nur noch die Caps/Kits bestellbar, die im R6-Leftovers aufgeführt sind. Ein komplettes DE-Set wirst du damit wohl nicht zusammen bekommen, soweit ich das eben beim kurzen Überfliegen gesehen habe.

Es könnte allerdings sein, daß 7bit nochmal "übriggebliebene" Sets einstellt bzw. verkauft, wenn dann der GB mal komplett abewickelt ist. Aber wie gesagt wird das noch etwas dauern. Der Hersteller ist mal wieder ziemlich ausgelastet und R6 wird sogar in zwei Phasen gefertigt, momentan glaub ich die Kits in Violett, Cream, SPH Grey und Blau, der Rest Ende des Jahres oder so.
Die Kappen ansich sind aber von der Quali her echt gut, habe schon einige Sets aus Round 5. ;)

@usopia:
Ich blicke da irgendwie nicht durch. Würde man denn damit ne US ANSI 60% wie die Poker oder KCH60 hinkriegen?

Kann mir mal jemand diese Round-Groupbuys an sich erklären? Ich verstehe das nicht. :D

@troschan: eine Standard Ansi 60% wäre noch möglich mit grauen Modifiern und weißen Alphas. Dazu noch eine Leertaste und eine ESC-Taste:

HONEYB/SIXTYBASE/GREY
HONEYB/ALPHA/E/WHITE
HONEYB/SPACE625/WHITE (or Grey)
HONEYB/ESCAPE/GREY

Das würde dann (bis auf die roten Caps) etwa so aussehen, je nachdem ob du eine weiße oder graue Space nimmst:

QdNyk1p.jpgb8MXF8o.jpg23107.jpg

@Tyrosh: ist eigentlich garnicht so kompliziert, nur ist die Auswahl eben gigantisch - zumindest anfangs. ;)
Jedes Kit bzw. jede Taste kann man genau so bestellen, wie sie abgebildet sind.
Man kopiert dann die jeweilige Bezeichnung (die unter der jeweiligen Abbildung, siehe oben hier im Post) plus PP- und Versand-Adresse in eine PN an den 7bot und bekommt spätestens zwei/drei Tage später seine Invoice zur Bestellung mit Bankdaten zum Überweisen etc...

Falls wirklich jemand bestellen möchte, kann ich das mit der PN an 7bot nochmal genauer zeigen, es gibt aber auch eine Anleitung dazu. 7bot ist (soweit ich weiß) eine Art Script, das sämtliche Bestellungen automatisch registriert, 7bit hat das Teil selbst entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
super, danke!

Leider sind ja nur noch wenige rote Akzente da gewesen. Die finde ich auch immer spannend, aber ich probiere das mal aus :) Habe meine Nachricht an den 7bot schon geschrieben. :)

Wenn du deine Caps dann mal hast, kannst du dich wegen ein/zwei/drei roten Akzenten nochmal an mich wenden. Ich hab da einiges hier und kann dir gerne aushelfen.

So, Invoice war schon da, da man direkt nach DE überweist ist ja alles okay.
Gerade schon überwiesen :) Im Prinzip konnte ich so ziemlich das bestellen was auch
rechts in dem Bild ist... Habe aber zur Sicherheit mal beide SPACE genommen.
Und das schweizer Kreuz habe ich auch für ESC mal bestellt...

Und Danke für das Angebot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben