[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
troschan schrieb:
So, Invoice war schon da, da man direkt nach DE überweist ist ja alles okay.
Gerade schon überwiesen :)...
Jap, die Caps werden dann aus Berlin verschickt, deswegen sind wenigstens die Versandkosten nicht allzu hoch.

Wenn dann mal alles da ist, kann ich aus allen sieben Farben (außer Spherical-Grey) Kits zusammenstellen. Schwarz, Weiß, Grau und Rot habe ich (größtenteils) schon aus Round 5, Violett, Blau und Cream kommen dann mit der Round 6-Lieferung. Und natürlich noch so einige Zusatz-Kits wurden bestellt. Man sieht ja unten in der Invoice immer schön, wieviel Kohle man bisher in 7bits GBs verschleudert hat, ich verrat es aber lieber mal nicht. In den letzten drei Jahren ist da aber so einiges zusammen gekommen. Mußte aber sein, mit SA hab ich mein Lieblings-Profil entdeckt. Wobei ich anderen Profilen jetzt nicht völlig abgeneigt bin. ;)

@troschan: hast du schonmal auf SA-Caps getippt oder sind die neu für dich? Das Profil ist teilweise nämlich schon etwas...ääh...anders.

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Ducky Zero (ohne LEDs), einer Filco Majestouch-2 oder einer ähnlich minimalistischen Tastatur.
Absolute Bedingung sind mindestens 104 Tasten, ISO Layout (DE oder sonstiges), MX-brown switches, keine Sonder- oder Multimediatasten, keine LEDs (!).

keyboardco.com scheint ja zumindest die filco zu führen aber für die ducky finde ich nirgends einen Anbieter. Kennt jemand 'nen Händler oder zur Not eine Modell-Alternative?

Danke, die war zumindest nicht auf meinem Radar. Hat leider LEDs, aber die könnte man ja sicher abschalten. Kann man CoolerMaster von der Verarbeitung her denn empfehlen?

Ja, CoolerMaster bietet ordentlich verarbeitete Mechas zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die XTi haben wir uns im Mecha-Blog auch mal näher angeschaut. Klick. :D

Rapid- i bald im Zackzack!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich weiß nicht ob ich die mir kaufen soll. Hab ja schon ne nova und ne ultimate bzw 2^^
Die dritte sollte eigentlich keine CM mehr sein.

Mit dem Erscheinen der neuen Masterkeys Pro S dürfte die Rapid i aber vermutlich bald auch vom Markt verschwunden sein, und die neue ist in Moment in einem ganz anderen Preisrahmen.

Das hat bei mir ja wie die Faust aufs Auge getroffen. Bestellt. :)

Server hab mal ne frage bezüglich keyboardco.com . Wenn ich mir eine filco kaufe, fällt dann noch Zoll plus MwSt an?

Nein,

noch gehören die Jungs zur EU, aber Google hätte Dir dies ebenfalls beantworten können ;)

Sry hatte ganze Zeit nur bei keyboardco auf der Seite geschaut und mit Bezug zur Seite nichts auf google gefunden. Hätte mal eher allgemein die Zollbestimmungen innerhalb der EU googeln sollen :S. Danke :)

So etz mal Butter bei die Fische,
Da ich mir eh noch ne MX-Red Mecha kaufen wollte.
Die Rapid-i oder ne Ducky One?

Da du ja mal von CM wegwolltest, nimm die Ducky! Dann hast du auch mal nen Vergleich ;) Oder nimm beide :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben