[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe!
Demnächst kommt noch eine 60% Sentraq und ich ich verliere langsam den Kampf mit mir selbst um die Whitefox

Dann sollte wirklich mal Schluss sein. Vielleicht...

Meine Rapid-I von der Zackzack Bestellung ist heute angekommen, jetzt beginnt das gewöhnen an die erste Mecha :) Das 80% Gehäuse war es auf jeden Fall wert, ist schon deutlich angenehmer auf dem Schreibtisch, allerdings greift man anfangs für die Pfeiltasten noch auf die Shift-Taste, aber daran gewöhnt man sich ja auch :)

Hab mir gestern Abend die Ducky Shine 5 mit Nature White bestellt, bin mal gespannt :). Hatte ansonsten Jahre lang die Steelseries 6Gv2 mit Blacks, bei denen aber mittlerweile die Keycaps total glänzen und eine Lose ist :S. Wollte jetzt mal was leichteres, aber keine Reds (hab sie aber auch nie probiert). Browns würde ich mal gerne probieren, kenne aber leider keinen der eine Tastatur mit Browns hat.

Hatte mal noch kurzzeitig die Novatouch mit Topre Schalter probiert, fand ich besonders in CS:GO beim strafen ziemlich gut und beim schreiben natürlich :D.
Irgendwie war die Topre was ganz besonderes, die fühlte sich ziemlich linear an mit einem guten taktilen Gefühl in der Mitte.

Ja, aber auch die Bezahlbarste.
Bin auch auf meine Nature Whites meine Ducky gespannt. Könnte der perfekte Mittelwegswitch schein

Ich hab nun mal son paar Seiten hier gelesen und hab schon längere Zeit Bock auf ein Upgrade. Hab mir Ende 2013 damals eine Cherry MX-Board 3.0 Red geholt. Reds sind mir inzwischen viel zu weich bzw. viel zu wenig Feedback und vom Feeling her ist da auch noch Luft nach oben bzgl. Materialien etc.

Kennt jemand auf die Schnelle eine Tastatur mit folgenden Merkmalen?

• 60%
  • ISO DE
  • MX Clear oder Ergo Clear
  • eventuell mit optionaler Handballenauflage, weil ich ziemlich viel tippe und das mittlerweile echt komfortabler finde
  • Backlit weiss oder RGB nice to have, aber kein Zzang

Wäre genial, wenn da jemand einen Einfall hat. Bin der Thematik nicht so drin.

Danke im Voraus :)

Geld spielt keine Rolle? :D dann hab ich da was --> WhiteFox + Tastenkappen

Bei Geld spielt keine Rolle denkst du ans Whitefox? Du denkst eindeutig zu kurz! Brandnew Kisshaver für 450 Steine, dann gibts auch vernünftige Switche :D

Nagut, dann Gons! :D

Verständlich,

monatlich eine neue Mecha ist ja schon schlimm genug, täglich wäre dann doch übertrieben für Normalsterbliche ;)

Mein Schnitt liegt bei 4 Mechas pro Monat. Naja eher innerhalb von 3 Wochen xD.
Ich denke das ich gut aufgestellt bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben