[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne du meine Freunding murkst mich ab, wenn ich noch mehr von den Dingern anschleppe^^.
Aber ich weiß nicht ob mir ne Ducky 50 Flocken mehr wert ist bzw. die Verarbeitung soviel besser ist

Also ich hatte schon 3 Duckys und 3 CMs unter den Fingern, und fand die Verarbeitung von den Duckys schon immer merklich besser. Aber ist halt alles subjektiv. Filco ist dann meinem Empfinden nach noch mal ein kleinen Zacken feiner als die Duckys.

Mein persönlicher Eindruck sowohl von der CoolerMaster MasterKeys Pro S und der Filco Majestouch 2 ist, dass die sich verarbeitungstechnisch nicht irrsinnig viel tun. Die Filco wirkt etwas stabiler meiner persönlichen Meinung nach, aber die sind beide auf einem sehr hohen Niveau.

Aber die Filco ist auch erst Samstag angekommen :)

Ich hab's glaub ich schonmal erwähnt: hab hier eine Ducky Shine 3 und auch eine Rapid-i. Beide sind mit den gleichen Ducky-Caps und den gleichen O-Ringen ausgestattet:
Die Ducky ist deutlich leiser als die Rapid-i, vor allem beim Upstroke klappert die CM relativ laut, die Ducky fast garnicht. MMn. kommt die Rapid-i nicht mehr ganz an die Quali der ersten Rapid heran.

Bei Caseking gibts momentan die Ducky Shine 5 mit Cherry MX Blue, Red und Nature-White für 139,90€ anstatt 199,90€.
Glaub das wird jetzt meine neue :D

Ja, stimmt. haben anscheinend mehrer drinnen.
Mmh das juckt mich schon. Wie fühlen sich den Whites an? Ein exaktes ziwschending aus Reds und Blacks?

Danke und scheiße. Etz hab ich mir doch schon die Rapid-i gekauft. Aber noch könnte ich problemlos stonieren

Und ich habe mir vor kurzem erst die Masterkeys Pro geholt :/

Was meint ihr, die Masterkeys versuchen zu verkaufen und die Ducky dafür holen ?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir die Ducky geholt. :evillol:
Nochmal Danke an Vergil, der mich mit seinen KeyCaps infiziert hat^^

Wieviele Mechas habt ihr eigentlich so? Wieviele nutzt ihr und wo. Und habt ihr Berufe, bei denen man sehr viel schrieben muss. Denke da an Literat oder Progrmamier

Wenn wir hier jetzt das Aufzählen anfangen, werden wir glaube ich nicht mehr fertig. :p
Ich glaub ich hab um die 10+ Mechas.
Meine Haupt-Mechas:
Arbeit -> MX-Board 3.0 MX-Red mit hellgrauen gelaserten PBT Kappen
IMG_20140212_073255.jpg
Zocken -> CM Storm QFR MX-Red + Jelly Comp Numpad mit PBT Ninja Caps in weiß und schwarz
DSC00810 (Medium).JPG
Laptop -> CM Storm QFTK MX-Red mit original und gelaserten hellgrauen PBT Kappen
IMG_20151216_004819408 (Andere).jpg

Och wieso dauert das lange? Geht doch ganz fix:

Arbeit: Ducky Black Mamba (Ergo-Clear-Mod) + Leopold-Numpad (ebenfalls Ergo-Clears), selbstdesignde WASD-ABS-Caps
Zu Hause: Seit gestern eine WhiteFox mit Ergo-Clears, was sonst :D, Thick-Stock-PBT-Caps

WASD V2 MX Green mit Vortex thick PBT side printed
Filco MJ2 MX Blue mit Filco/SP Doubleshots
Ducky One MX Brown (gehört der Regierung) mit Stock Caps, werden wohl TaiHao Black/Black drauf kommen
IBM M2 (einfach zu laut)
Alte Cherry G80 mit Blacks zum löten üben

Next Step: Filco aufmachen, Phantom Plate reinklatschen, Gateron Greens mit heavier Springs reinklatschen, Plate dampen, Controller auswechseln. Irgendwann mal. Zwischendurch Keycaps suchten.

Achja, "JOB": Systemanalytiker, Business Analyst, Software Architect, whatever you may call it. IT-Projekte halt. Word+Excel+Powerpoint+Outlook. Ganz selten darf ich auch mal an nen Stückchen Code oder gar eine Konsole, yay.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stehen in der Signatur - Bin Softwareentwickler.

@Shihatsu: Was für eine Filco ist das? TKL oder normale? Falls eine TKL, Könntest du mir irgendwie ein paar gute Aufnahmen der Phantom Plate zukommen lassen?
Ich frage mich ob ich sie (TKL) in meiner CM Storm Rapidfire verwenden kann um auf ANSI umzubauen (Ohne viel am Gehäuse modden zu müssen). Thx

Ich merk schon alle verrückt hier^^
Da bin ich mit meiner
CM Novatouch zukünftig TaiHao für Arbeit
CM Rapid-i
Ducky Shine 5
CM Ultimate
in guter Gesellschaft

Edit: Bisher hat quint den ersten Platz inne. Neun Stück sind mal ne Ansage. Aber als Softwareentwickler geht das wohl i.O

Ist ne Fullsize, und ich habe noch keine PhantomÜlate. Stand ist das ich ne hoffentlich passendes CAD-file habe und mir nen Metallbauer suchen muss. TKL-Phantom-Plates die ANSI/ISO zusammen können gibts doch wie Sand am Meer...

HHKB Type-S
HHKB
Poker 2 mit MX-Reds, die gerade verkauft wird
Ducky G2 Pro mit MX-Blues, die bei meiner Freundin steht und wohl auch schleichend in ihren Besitz übergeht :)
Redragon Kumara mit Kaihl Blues, die auch irgendwann weg kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben