[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22 schrieb:
Günstiges Board für die Arbeit: WASD Code Keyboard - alles klar. :D

Der Versand schlägt halt gut rein, sonst würde ich mir das wirklich überlegen, obwohl es wirklich nicht die Preisklasse ist, die ich ansprechen wollte. Gut sieht sie ja aus und ist Ihren Preis wohl auch wert.

Aber mechanische Tastaturen und günstig ist halt immer so eine Sache. Ich werde mich nochmal auf Ebay rumtreiben und da mal stöbern.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)

Auf ebay wirst du wohl nicht fündig, ansonsten kannst du nochmal bei reddit.com/r/mechmarket schauen, aber das wird wahrscheinlich schwer was mit ISO zu finden.

Also ich würde keine G80 wollen. Die aktuellen Modelle sind echt grottig von der Verarbeitung. Lieber etwas mehr investieren.

VERGiL1202 schrieb:
Also ich würde keine G80 wollen. Die aktuellen Modelle sind echt grottig von der Verarbeitung. Lieber etwas mehr investieren.

Das ist wohl was dran. Kann denn jemand was zur Qualität des Code Boards sagen ?

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Von der Qualität her gibt es nichts gegen die Code-Boards zu sagen, haben ein schönes und stabiles Gehäuse. Ich hatte jetzt noch keine "offen" vor mir liegen aber ich gehe mal nicht von minderer Lötqualität oder sowas aus.

Ne das nicht. Sollte von der Qualität in etwa wie die Filco sein. Was man aber öfter hört, dass sie recht stark pingen soll. Aber das machen die Filcos auch gerne. Die Caps sind von WASD auch nicht besser als von Filco. Von daher sollte das passen :D

Nabend,

als Besitzer einer Code TKL kann ich nur sagen, für mich überbewertet und in Summe beim Kauf bei WASD direkt und nicht auf Massdrop auch überteuert.

Die Code mit Clears haben eine starke Tendenz zu pingen, selber erlebt und oft genug gelesen!

Kleine Beispielrechnung der letzten WASD ohne Kappen von mir hier rüberkopiert:

$12.25 shipping to Germany in my case (MD) vs Worldwide Expedited $43.29 (WASD)
which is although taken into account for 19% tax = ~ $127 vs $170

Gruß

Meine WASD V2, die ja das gleiche Gehäuse hat, hat anfangs auch heftig gepingt. Das hat sich aber durch Kappenwechsel und O-Ringe sehr stark gelegt. Hatte garnicht erwartet, daß das alleine schon so viel ausmacht bei der WASD.
Ich hatte mal ein anderes stark pingendes Board, wo Caps und O-Ringe daran fast nichts verändert haben.

Die G2Pro mit Clears, zwei Stück besessen, waren wirklich gut stock.
Ich hatte ebenfalls eine Keycool aus China mit Clears, die gefiel mir vom Klang und Gefühl sogar noch einen Tick besser, gibt/gab es aber nicht als ISO Version.

ja die KeyCool fand ich auch gut. Habe meine damals auch nur wegen Ansi verkauft.

Ist für mich nicht nachvollziehbar warum so einige Hersteller wegen ein paar Euro Gewinnmaximierung auf die ganzen Klonschalter gewechselt haben und sich ihren Ruf versauen.

OT: Der Prepatch von Legion ist ja wirklich gut gelungen, da kommen alte Erinnerungen hoch.

Ich habe mir jetzt die Code bestellt. Ich werde Sie dann mal ausprobieren und dann entscheiden ob ich Sie behalte oder zurücksende.

Unter dem Pingen kann ich mir gerade nichts vorstellen, da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe. Ich hoffe einfach mal, dass ich es nicht höre bzw nicht als störend empfinde.

Orson schrieb:
OT: Der Prepatch von Legion ist ja wirklich gut gelungen, da kommen alte Erinnerungen hoch.

Ja du hast Recht :D

Ich suche eine relativ leise Tastatur ohne Nummernblock.
Nach welchen Schaltern muss ich schauen ?

Ich habe hier noch eine Cherry G84 mit ML Schaltern und ich finde die schon zu laut

MX Brown, Red und Black sind mit O-Ringen nicht soo laut bzw leiser als die meisten anderen, am besten noch gelubed, aber wirklich leise ist ne Mecha halt auch net. Vieles hängt natürlich auch von der Technik ab und der mecha ansich, also der Verarbeitung, dem Material, etc.

Die Profis hier können wir sicher ein paar exakte Beispiele nennen ;)

gemoddete Topre sind auch net schlecht, aber das ist eher aufwendig und auch net ganz billig

Cooler Master CM Storm NovaTouch. Du solltest dich aber erst schlau machen, ob dir die verbauten Topre Switches liegen.

NovaTouch aber nur gemoddet! Ansonsten ist sie laut wir die Hölle. Evtl. kommen auch MX-Silent in Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben