[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nicht einfach einen abgewinkelten USB Stecker verwenden und das Kabel an der Tastatur befestigen? Damit sollte man doch eine Zugentlastung haben und die Buchse wird deutlich länger Freude bereiten.

Die verlinkten Tastaturen sind ja wirklich extrem günstig. Das lohnt sich ja fast die Dinger wegen den paar Kappen der untersten Reihe und den Switches zu kaufen, um dann auch mit einer komischen unteren Reihe normale Cherry Sets nutzen zu können. Ist zwar nur gelasert, aber bei dem Preis, darf man wohl nicht zu anspruchsvoll sein :D.

Weiß jemand ob das MX-Blues sind?

Na für die interessiert sich ja eher keine Sau :D.

Ansonsten wäre es ne gute Gelegenheit gewesen sich ein paar Switches zuzulegen. Vielleicht hätte man sich so mit der Zeit nen Ultralowcost 60/65/68% Board basteln können. Ich löte eigentlich ganz gerne. Das wäre witzig geworden.

Für 220 € + Versand bekommt man 100x G80-1800 USB und 20x G80-1800 PS2. :evillol: Nur wo bekommt man die trainierten Affen her, die die 12.000 Switches auslöten oder die Boards aufbereiten? Und welche verrückten Idioten wollen den Kram dann haben?

Das kleine Entlein ists geworden:

1AsvjtN.jpg

Danke für die Beratung ;)

Was mir nur nicht so gefällt ist das Kabel. Es ist viel zu kurz und warum ist das ein USB-Mini und kein Micro? Micro hätte ich hier schöne mit Textilmantel zu liegen.

Kennt jmd ein schönes, gewinkeltes USB-Mini Kabel mit Textilmantel?

Guten Abend zusammen,

ich suche eine mechanische Tastatur für meinen neuen PC. An meinem 2. PC hängt die FUNC KB-460.
Ich hätte gerne wieder MX RED/Browns die beleuchtet sind (Farbe egal). Des Weiteren sollte die Tastatur eine
Handballenauflage besitzen. Gibt es so etwas im Preisbereich von 100-110€ in guter Qualität?
Als Maus soll die XM300 von Gigabyte zum Einssatz kommen.

Ich bedanke mich und wünsche einen guten Start in die kommende Woche.

Mfg
Siper

Ohne jetzt direkt gegen den Kauf einer neuen Mecha zu sprechen, aber wie sieht es mit einem Peripheral Switch aus? Also eine Tasta+Maus für zwei Rechner.

Ich betreibe eine Tasta für drei Rechner.

Nagut das macht Sinn.

Die Func KB-460 gibt es ja immernoch. Die nennt sich jetzt Fnatic Gear Rush. Ist etwas im Preis gestiegen.

*Edit: Wobei ich gerade sehe, dass die bei dem großen Südamerikanischen Strom für 80€ gelistet ist. Soviel habe ich damals glaube ich auch für meine Func KB-460 gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
blähbot schrieb:
Nagut das macht Sinn.

Die Func KB-460 gibt es ja immernoch. Die nennt sich jetzt Fnatic Gear Rush. Ist etwas im Preis gestiegen.

Hatte ich auch schon gesehen, gibt es dazu noch Alternativen? Die Func hat nämlich ab und zu ghosting Prombleme.

Lg

SiperSirius schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich suche eine mechanische Tastatur für meinen neuen PC. An meinem 2. PC hängt die FUNC KB-460.
Ich hätte gerne wieder MX RED/Browns die beleuchtet sind (Farbe egal). Des Weiteren sollte die Tastatur eine
Handballenauflage besitzen. Gibt es so etwas im Preisbereich von 100-110€ in guter Qualität?
Als Maus soll die XM300 von Gigabyte zum Einssatz kommen.

Ich bedanke mich und wünsche einen guten Start in die kommende Woche.

Mfg
Siper

Vor ein paar tagen gabs glob wieder mal die CM Trigger Z im zackzack zu nem super Preis. Kostet dann glob immer so 79 oder 89€, bin mir nicht ganz sicher. Die hat ne super geile HBA, LED und es gibt sie mit MX Red und MX Brown. Sehr gutes P-L-Verhältnis, zudem per Software gut "programmierbar", man kann jedem Key jede Funktion und sogar jedem Key (nicht nur den Makrokeys) ein Makro zuweisen und auf dem internen Tastaturspeichern ablegen. Ich würde mich an deiner Stelle wohl gebraucht nach ner Trigger Z umschauen oder halt auf den nächsten zack warten, die kommt da regelmäßig. Ist wirklich ein solides Brett, hatte sie selber und war sehr zufrieden. Also wenn du eh 100% layout suchst udn dir die 5 makrotaten nichts ausmachen, kannich die nur empfehlen, wird hier btw auch so oft empfohlen ;)

EDIT: Schau mal hier, der Preis von 90€ ist super.
Bei dem Angebot hat sie MX Brown und somit weiße LED, die sich dann später auch super mit Farbfolie modden lassen würden, aber das ist nur optional.

http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-trigger-z-sgk-6010-gkcm1-de-a1078314.html

Evtl ist das sogar das Angebot was ich meinte, KA ob zackzack war oder halt notebooksbilliger. Beide Seiten stellen öfter mal günstige CM bretter rein!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich suche für nen Kumpel ne neue Tastatur. Er hätte gerne ne TKL mit MX Blue, die RGB Beleuchtung hat und wo man über nen Profil eben einzelnen Tasten bestimmte Farben zuweisen kann. Müsste außerdem in nem deutschen Onlineshop käuftlich zu erwerben sein. Preis ist egal, sollte eben alles können wie oben beschrieben und dann möglichst günstig sein. Für bessere Quali wird aber auch gerne etwas mehr ausgegeben.

Danke schonmal! :)

Edit: Kann auch einfarbige Beleuchtung haben, hauptsache man kann ein Profil anlegen und bestimmte Tasten hervorheben. Also zb Blau/Weiß/Aus oder so

Zuletzt bearbeitet:
Mit den MX Blue hatte ich die aber nicht gefunden, jedenfalls mit deutschen Layout

Die Roccat Ryos TKL Pro Illuminated gibt es mit MX-Blue, blaue Beleuchtung und hat eine integrierte Handballenauflage (weiß nicht ob das gewünscht ist bzw. gefällt). In der Software sollte sich auch einstellen lassen das nur bestimmte (z.B. WASD-Tasten) blau beleuchtet sind.

Vom Hersteller generalüberholte gibt es davon bei eBay für ca. 75€. Das Layout gefällt halt aber nicht jedem.

@JackA$$,
sicher, dass es die Variante mit Blues überhaupt nach Deutschland schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Die Modellnummer gibt es zumindest schon: SGK-6030-KKCL1-DE
Ich meine mich auch zu erinnern, mal einen Timetable gesehen zu haben, wo jeden Monat eine neue Variante der Masterkeys im DE Layout erhältlich sein soll. Bin mir aber nur nicht sicher ob es rein die "L" oder auch die "S" war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben